Ringe aus Palladium vs. Weissgold |
|
1 2 3 4 5
|
20.05.10 18:47
Tropicana
|
Re: Ringe aus Palladium vs. Weissgold
Juhui, ich habe heute unsere Ringe fertig gemacht. Wir haben als Material, Weissgold kombiniert mit etwas Platin gwählt. Und sie sind so toll geworde, hätte das nie gedacht!
|
|
|
|
|
26.05.10 12:30
Lithina
|
Hoi elchalten,
ja, es war erfolgreich!! wir haben unsere traumringe gefunden!! da wir ja sowieso nur schlichte gelbgoldringe wollten, waren wir uns sicher, dass wir die in jedem laden finden werden. so haben wir uns den 20% gutschein von rhomberg geschnappt (war ja im 20 minuten) und sind nach züich gefahren. was denkst du, wie lange brauchten wir zum aussuchen? 10 min.!!!! wir sagten der guten dame genau, was wir wollten und sie hat dann die traumringe gebracht- allerdings in weissgold! jetzt werden sie extra für uns in gelbgold hergestellt. guckst du hier:
http://www.schmuck.ch/8287?calcpagecount...d=545093+%2F+58
der diamant sieht hier aus wie eine blume- ist aber ein ganz normaler diamant. meinem GG sein ring ist einfach schlicht gelbgold- genau so wie wir die haben wollten! in 4 wochen können wir sie abholen!!!
Also, wegen den platinringen: leider weiss ich darüber nciht sehr viel. die anderen 5% der legierung bestehen aus wolfram (sehr hart und widerstandsfähig). ob denn nun geschmiedetes oder gegossenes besser ist weiss ich leider nicht! da ich diese Metalle nur veredle kann ich über die herstellung nicht viel sagen... SORRY!!! ich weiss echt nur, auf was ich beim gold gucken muss... Was aber für mich ein nachteil wäre, wäre das gewicht von Platin- es ist etwa doppelt so schwer wie gold (Gold ist ja schon sauschwer)... SORRY, aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen diesbezüglich! ich kann dir nur die bedenken nehmen-platin ist echt ein super edelmetall, sehr widerstandsfähig und schön! falsch machst du damit sicher nichts!!!
e guete zama :-)
1.10.2010
|
|
|
|
|
|
|
|
26.05.10 19:45
happygirlnicht registriert
|
Hallo ces: Ringe aussuchen ist wirklich ein grosses Kapitel für sich. Wir haben uns zuerst überall bei den unterschiedlichsten Schmuckgeschäften durchgesehen und alle Materialien an der Hand getestest und geschaut, wie es uns überhaupt steht. Wir haben nun heute unsere Ringe gekauft und sie sind aus Platin mit Gelbgold. Steht uns beiden super gut. Wie schon gesagt worden ist, wird es immer Kratzer geben, dass wird sich beim Tragen kaum verhindern lassen. Mattes wird glänzend und glänzendes wird matt. Ich finde es wichtig, dass sich die Ringe problemlos vergrössern oder allenfalls auch verkleinern lassen, man kann nie wissen, ob man nicht irgendwann an gewicht zulegt oder krankheitsbedingt an Wassereinlagerungen leidet, Rheuma bekommt oder sonst was. Uns war es noch wichtig, dass wir ein Unikat erhalten - einen Ring, der sonst niemand auf der Welt ausser uns trägt. Bei Rent a Box haben wir genau so ein Paar zu einem Hammerpreis bekommen. Die Ringe sind ungetragen und absolut neu und wurden nicht von einem Dritten verkauft sondern stammen von Geschäftsauflösungen. Die Liebe ist nicht grösser, nur weil ich für einen Ring einen sehr hohen Preis bezahlt habe
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim suchen eures für euch richtigen Ringes.....
happygirl
Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
|
|
|
27.05.10 12:03
Lithina
|
Nene, wir stehen beide auf das eher schlichte
und danke fr die komplimente...
1.10.2010
|
|