| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe aus Titan?
 1 2
04.08.09 19:50
Zorrolino

nicht registriert

Ringe aus Titan?

Hallo zäme

han da mal e Frag. Bi grad mit mim Schatz echli am stöbere i dä Katalög mit Hochziitsring und bi scho chli verschrocke, was die so choschtet. Jetzt hämmer wunderschöni Titanring entdeckt und Titan isch ja priislich würkli au vill billiger. Weiss öpper vo eu wie d'Qualität vo Titanring isch und warum die sooooo vill billiger sind. Chume da ebä würkli nöd drus...

Gruess Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

04.08.09 21:08
calla 
Re: Ringe aus Titan?

vorteil:
wie platin eher hartes material, aufgrund seiner häufigkeit günstig zu erwerben, leichtes material welches in der chirurgie verwendet wird, optimal auch für allergiker.

nachteil:
kann nicht nachbearbeitet werden,

farbton eher gräulich

wieviel möchtet ihr dänn für eui ring usgeh?


°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... oO°o ... 4. JUNI 2010 ... °oo°Oo°

04.08.09 21:40
Zorrolino

nicht registriert

Re: Ringe aus Titan?

Es gnaus Budget hämmer eus ebä nonig gsetzt. Ich bi eifach verschrocke, was z.B. Wiisgold choschtet. Ich dänke me als 1500.- wämmer ebä scho nöd unbedingt usgeh.

Mir händ ebä ehner dänkt, dass mir eus dän i zäh Jahr oder so widär neui Ring lönd la mache.


Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

04.08.09 21:43
silver83 

Re: Ringe aus Titan?

ja, calla hät scho alles gseid, mit nachbearbeiten meint sie, nümmä grösser oder chliner machä. gravierä isch problemlos möglich

mier hen au titanring, ich lieb ihn er isch viel lichter als gold aber er kriegt au chräzer. aber mä söll jo gsie, dass mä dä ring immer a hät

übrigens färbt er ab, wenn ihn über dini badzimmerbrünneli chrazisch, zb, wenn es hoor wägwüschisch. aber got mit poloierstei wieder guet wäg

ich wür wieder einä neh, han mier gad hüt denkt wie schön er isch, ä fründin hät fast der glich in wiisgold und hät 1000.- meh zahlt mit chlinärä diamantä...

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

05.08.09 09:45
Zorrolino

nicht registriert

Re: Ringe aus Titan?

Merci Silver83 für dini Antwort. Bi jetzt scho chli meh überzügt, en Titanring z'näh. Wird aber sicher nachli umeluege. Bi mir isch ebä sowiso so, dass ich dä Ring währed em Schaffe nöd därf azieh und en drum amigs amene Chetteli träge, somit chaner gar nöd so verchratze...

Liebi Grüess Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

05.08.09 10:55
Piglet 

Re: Ringe aus Titan?

Hallo Zorrolino
Ich habe zwei Ringe aus Titan: Unseren alten Partnerring und den Verlobungsring. Ich finde sie sehr angenehm, weil sie- wie schon gesagt- sehr leicht sind. Beide Ringe haben aber auch Kratzer, ich denke die bekommt jeder Ring.
Wir haben uns jetzt für Palladium Ringe entschieden. Wollten erst auch Weissgold. Bin auch erschrocken wie viel schwerer ein Gold-Ring ist. Palladium ist da noch etwas leichter und auch günstiger.
Unsere Ringe kosten jetzt zusammen 2'000Fr. und sie werden nach unseren Wünschen hergestellt.
Übrigens: je nach Fassung kann man Ringe in Gold mit Steinen auch nicht an die Grösse anpassen. Ich habe mich aber sowieso gegen einen Stein entschieden. Ev. später mal zu einem besonderen Anlass.
Aufpassen muss man übrigens auch wegen den Legierungen bei Goldringen. Oftmals geht die mit der Zeit ab und die Farbe verändert sich dadurch

05.08.09 11:22
Zorrolino

nicht registriert

Re: Ringe aus Titan?

Hallo Piglet

Palladium habe ich auch schon angeschaut, gefällt uns auch recht gut. Lässt du eure Ringe von einem Goldschmied machen oder kauft ihr sie bei einem gängigen Geschäft wie Kurz, Meister etc. Habe eben das Gefühl, dass Goldschmiede auch noch ein bisschen billiger sind. Weiss da aber noch zu wenig Bescheid.

Gruss Zorrolino

Unser Liebesglück wird am 04. September 2010 gekrönt...

25.08.09 07:18
suesue 
Re: Ringe aus Titan?

Zorrolino: wo hast du günstige Titan Ringe gefunden?

Wir sind eigentlich auf der Suche nach einem Ring der härter ist als Gold. Da mein zukünfiter Gärtner ist, muss der Ring einiges aushalten können.
Im Moment gefallen mir die Ringe von happiness (glaub Meister) am besten, aber die sind eben aus Gold.

Gruss

25.08.09 08:49
Hase1981 

Re: Ringe aus Titan?

Hallo

Wir haben unsere Ringe die wir anlässlich unseres 10-jährigen (und nun auch Verlobung) gekauft haben von Rhomberg aus Titan. Man sieht halt schon sehr viele Kratzer. Unsere waren zuerst ganz matt und werden nun etwas glänzend. (Übrigens gab es den Ring mit dem Diamäntchen in meiner Grösse nicht, so habe ich den Herrenring genommen und einen Diamanten einsetzen lassen, dies war nun günstiger obwohl der Stein gleichviele Karat hat, als wenn ich den Damenring gekauft hätte )

Es grüsst der Hase

verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

25.08.09 10:37
speedy 

Re: Ringe aus Titan?

Mir ist einfach aufgefallen, dass es bei Titanringen extreme Preisunterschiede gibt. Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Werde mich auf jeden Fall auch bei Rhomberg selbst noch beraten lassen. Wir haben schon unsere Verlobungsringe aus Silber dort gekauft und werden unsere Eheringe aus Titan auch wieder dort kaufen.

 1 2
verschrocke   Zorrolino   Verlobungsringe   Goldschmiede   Preisunterschiede   Liebesglück   wunderschöni   Diamäntchen   Titanring   Hochzeitsmessen   entschieden   wägwüschisch   Palladium   September   Hochziitsring   nachbearbeitet   badzimmerbrünneli   nachbearbeiten   Qualitätsunterschiede   Verlobungsring