Ringe-- Buget und Realität |
|
1 2 3 4 5 .. 12
|
10.06.09 19:54
winterbrautnicht registriert
|
Ringe-- Buget und Realität
Wieviel habt ihr für die Ringe bugetiert?
Und wieviel habt ihr definitiv dafür ausgegeben?
ich weiss man kann von 500.-- bis xxxxxx.- alles ausgeben. meistens hat man ja schon eine ungefähre vorstellung und macht sich dann dazu eine preisvorstellung. Oder man hat schon eine Offerte. mich würde es interessieren wieviel ihr von eurem Buget daneben lagt? Oder habt ihr genau den Bugetierten Betrag ausgegeben?
Wir möchten die Ringe lieber von einer Goldschmiedin/einem Goldschmied anfertigen lassen, ich habe aber keine Ahnung wie das Preislich in etwa aussieht, klar kommts aufs Material und die Ausführung an.
Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-) am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!
|
|
|
|
|
|
10.06.09 21:38
chena2
|
Re: Ringe-- Buget und Realität
Budget ist das eine, Qualität das andere... Von Rhomberg würde ich zum Beispiel nie einen Ring kaufen... Man merkt, dass sie einfach nicht so sauber verarbeitet sind... Bei einem guten Goldschmied sieht das schon schöner aus, kostet aber auch mehr...
Das Entscheidende: breit und dick= viel Material= teuer
Das Leben ist kein Lollipop...
|
|
|
|
|
|
|
|
17.06.09 09:00
Esperanza
|
Re: Ringe-- Buget und Realität
Hallo Winterbraut
Wir hatten uns beide in einen Ring verliebt, der uns aber viel zu teuer war (Platin). Haben dann einen Goldschmied angefragt. Der hat uns 3 Offerten mit verschiedenen Varianten der Verarbeitung erstellt. Der Ring ist sehr breit (Platz für die Aussengravur) und aus Weiss- und Rotgold gefertigt, war dann CHF 1000.- günstiger als der Ring, den wir gesehen haben.
Schau dir doch sonst die Ringe von den verschiedenen Herstellern an. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass er euch beiden gefällt! Ob günstig oder teuer spielt keine Rolle, er muss zu euch passen. Bei der Fertigung eines Goldschmieds finde ich toll, dass der Ring genau nach Wunsch gemacht wird.
Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!
|
|
|
|
1 2 3 4 5 .. 12
|