| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe-- Buget und Realität
 1 .. 8 9 10 11 12
01.09.11 17:07
nimbini 

Re: Ringe-- Buget und Realität

also bei uns wars auch so, dass wir auf ringe nicht viel wert legten! wir wollten anfangs nur ungefähr 1'500 franken für beide ringe ausgeben, weil wir nicht sooo auf ringe stehen! nun, wie es der zufall wollte, bot sich eine freundin an, die ringe für uns zu machen, sie designt schmuck hobbymässig! also gaben wir ihr mal unsere ideen an, wie wir den ring gerne hätten und sie stellte ein wachsmodell her... nachdem das so war, wie wie es wünschten, taten wir uns noch etwas schwer mit dem material, schlussendlich haben wir uns für rosé-gold entschieden und mein ring hat noch drei diamante drin..... schlussendlich haben wir 1700 franken für beide ringe bezahlt (sie hat nur das material verrechnet), im laden hätten wir für beide ringe im ähnlichen stil ca. 5'500 franken bezahlt! jetzt sind wir natürlich happy, dass wir schöne ringe haben, diese einzigartig sind und erst noch wenig gekostet haben....

01.09.11 17:23
Franziska

nicht registriert

@waldbraut, unsere Ringe waren auch beide unter 400.-Fr. Wir haben Gelbgold, mit 6 so streiffen weissgold drinn, ohne Bling-Bling......

26. Juni 2010, unser schönster tag....

01.09.11 17:26
livipivi

nicht registriert

@Waldbraut: Ich finde es gar nicht komisch das ihr ein eher kleines Budget für die Ringe eingerechnet habt. Das muss ja schlussendlich jeder selber wissen. Wenn es für uns möglich gewesen wäre Titanringe zu tragen (haben beide so unterschiedliche Hände das es bei einem sch... ausgesehen hätte) wären wir auch dafür zu begeistern gewesen.
Aber eben aus dem oben erwähnten Grund wollten wir individuelle Ringe, die beiden stehen. Zudem mögen wir beide Ringe sehr und wir wollten jetzt lieber dafür mehr Geld ausgeben und uns 100% wohl fühlen- da wir sie ja hoffentlich den rest des Lebens tragen, als sonst bei der Hochzeit viel reinzubuttern. Die Ringe und die Kleider waren unsere grössten Posten, nebst dem Essen und Trinken

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

01.09.11 18:18
Venus81 

Also bei uns ist es nochmals anders geplant. Wir haben die Ringe noch nicht, daher mal so vorgesehen: Wir möchten für beide Ringe nicht mehr als Fr. 2000.- ausgeben. Wir haben uns gesagt: Heiraten und eine Hochzeitsreise haben wir nur einmal und heute. Wenn alles klappt und wir bald mal eine Familie gründen, wird das Reisen zurücktreten müssen. - Wir sind beide Reisefans -. Die Ringe aber können wir zu einem Jubiläum wechseln - unabhängig der familiären Situation. Bis dahin können wir auch wieder etwas sparen. Deswegen ist es für uns z.B. eine Möglichkeit, dass ich meinen Bling-Bling-Anteil erst mit den Jahren erhalte .

11.09.11 20:42
Bridal 

wir sehen es ähnlich wie waldbraut. aus den selben gründen haben wir uns für ringe für fr. 450.- inkl. gravour entschieden. meiner hat einen echten diamanten drin. jedoch sind sie aus silber. ich schäme mich teilweise dafür, zu sagen dass sie nicht aus weissgold sind wenn mich jemand nach dem material fragt. für uns stimmt es jedoch perfekt so! wir haben auch vor, unsere ringe evtl. alle 5 jahre oder auch jedes jahr (mal schauen) auszuwechseln. ich stelle es mir total schön vor, trotz heirat immer mal wieder sich einen neuen ring aussuchen zu dürfen vielleicht gibt es in einigen jahren ringe, die es heute noch nicht gab oder der geschmack verändert sich und man möchte etwas anderes. was aber immer gleich bleiben wird, ist die gravour.

11.09.11 22:48
Livi 

wir haben unsere ringe in neuseeland gekauft, sie sind aus weissgold und beide zusammen kosteten umgerechnet chf 518.-, sind jedoch auch sehr schlichte, meins ist ein 2mm wedding band und mein GG hat einen 7mm ring...
meine mam meinte auch, dass wir uns ja nach 10 jahren etwas teurere ringe kaufen könnten falls unsere bis da nicht mehr schön sind, was ich jetzt aber mal nicht hoffe...

11.09.11 22:52
soraya1 

Hallo ihr Lieben

Wir dachten aber lange das wir keine Ringe finden werden die unsere Kriterien erfüllen und unser Budget nicht um ein x-faches sprengen.

Da ich auch sehr gerne Bling-Bling habe und die "schlichten" Ringe mir meist gar nicht gefallen war das ein Problem.
Deswegen haben wir über Zirkonia nachgedacht. Ich weis das die sehr ungerne gesehen werden von den Juwelieren und man kaum einen Standart-Hochzeitsring mit Zirkonia findet, aber das wäre doch noch eine Alternative.
Sie sehen aus wie Diamanten, sind beinahe so hart und um ein x-faches günstiger und den Unterschied erkennen ja wirklich nur die Profis vom Fach.

12.09.11 07:06
Stella83

nicht registriert

Das ist echt eine gute Lösung. Es müssen ja nicht Diamanten sein. Ich würde den Unterschied nicht erkennen.

Hauptsache es funkelt

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

13.09.11 16:30
PrinzessinN

nicht registriert

Also ich finde, wenn schon ein Bling Bling Ring , dann auch einen "richtigen". Ich würde lieber einen Ring ohne Diamanten haben, als einen Ring mit Zirkonia (ausser es ist ein Modeschmuck oder so, dann gehts ja). Auch wenn man den Unterschied nicht sieht. Aber entweder kauf ich mir einen Diamantring oder nicht. Sorry...ist meine Meinung.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.09.11 16:37
dia

nicht registriert

Hihihihihi, ich bin da wie PrinzessinN!
Für kämte Zyrkonia auch nicht in Frage für einen Ehering, sogar mein GG wäre da dagegen gewesen (trozt hohen Preis von meinem bling bling Ring)
Bei mir sind es zwar keine Diamanten sondern Brillanten, aber da ist ja nur der Schliff anders...

Klar Hauptsache es funkelt, aber ich habe viele Silberringe mit Zyrkonia und da würde man ja gar keinen Unterschied zum Ehering sehen....
Aber klar, wenn das Budget eingeschränkt ist, dann muss man halt schon auf jedes Detail schauen. Aber da würde ich dann auch eher einen Ring ohne bling bling nehemen...
Meine Meinung...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

1 .. 8 9 10 11 12
Standart-Hochzeitsring   Freundschaftsringekollektion   einfach   schlussendlich   entschieden   Diamanten   Weissgold   natürlich   kaugummiautomatenringe   Bijouterie-Geschäft   Verlobungsring-kann   Wallis-Uri-Verbindung   Realität   zusammen   Freundschaftsringe   Verkaufs-Veranstaltung   Ringe--   Trauringausstellung   [Bearbeiten]Moissanit   Goldschmied