| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe-- Buget und Realität
 1 .. 8 9 10 11 12
13.09.11 16:47
Vikunija 

Re: Ringe-- Buget und Realität

@soraya:

Ich hätte dir noch eine Alternative: Wie wäre es mit Moissanit?


Moissanit, auch Muassanit, chemisch Siliciumcarbid ist ein selten vorkommendes Mineral aus der Mineralklasse der Elemente. Es kristallisiert im hexagonalen Kristallsystem mit der chemischen Zusammensetzung SiC und bildet flache, abgerundete, hexagonale Kristalle von bis zu fünf Millimeter Größe. Das Mineral ist in reinem Zustand farblos, zeigt durch Spuren anderer Elemente wie Stickstoff, Bor oder Aluminium ein großes Farbspektrum von grün (Stickstoff) über blau bis schwarz (Aluminium, Bor).

Besondere Eigenschaften [Bearbeiten]Moissanit zählt zu den härtesten bekannten natürlich vorkommenden Substanzen, lediglich Diamant ist härter. Moissanit ist wie Diamant optisch transparent, ist aber im Gegensatz zu diesem doppelbrechend.[1] = nochmehr blingbling.....

Ev. wäre dies etwas für dich? Ist dann immerhin doch ein Mineral.....

LG
Vikunija

13.09.11 16:48
soraya1 

Re: Ringe-- Buget und Realität

Verschiedene Menschen, verschiedene Meinungen.

Den Unterschied sieht ausser dem Juwelier und Spezialisten niemand. Da braucht man schon eine Fachausbildung wenn man einen guten Zirkonia nimmt (mein GG ist eben vom Fach).

Ich kann gut verstehen, das es für euch nicht stimmt. Ich hab selbst damit gehadert weil mir mein Verlobungsdiamant auch so gut gefällt.
Aber wenn jemandem halt nur diese Ringe gefallen, wiso dann einen Ring nehmen den man nicht wirklich mag?
Selbst ist man wohl ausser dem Hersteller sowiso die einzige Person die es weis.

Jenu. Hab eigentlich lediglich eine alternative aufzeigen wollen für Bräute mit kleinem Budget die auch einen bling-bling Ring wollen.

Ich bin aber auch happy, das ich nun trotzdem einen Diamantbesetzten blin-bling-Ring kriege

13.09.11 16:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ringe-- Buget und Realität

@dia:
Da bin ich froh, dass noch jemand diese Meinung teilt

Klar, wenn bei uns mein Bling Bling nicht möglich gewesen wäre, dann hätte ich einen schlichten, einfachen Ring genommen. Es gibt sehr viele schöne Ringe

Ich träume ja jetzt schon von einem Memoire-Ring, welchen ich dann zum Ehering tragen kann. Hab mir gesagt, wenn wir dann Mal Nachwuchs haben, leiste ich mir solch einen Ring. Noch mehr Bling Bling

Aber eben...ich spare halt jetzt fleissig, damit ich mir diesen Traum erfüllen kann.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011

13.09.11 16:51
soraya1 

Re: Ringe-- Buget und Realität

Wow Vikunija

Was arbeitest den du? Klingt echt toll. Also eben, ich hab mein Ring-Ding-Bling schon.
Ich kenn mich selbst damit nicht so aus. Aber das klingt toll. Wen das bezahlbar ist und im Handel erhältlich wäre das bestimmt für die eine oder andere Braut eine tolle alternative.

13.09.11 16:55
Arwalds_Braut 

Re: Ringe-- Buget und Realität

Ich hab zwar auch lieber "echte" Dinge, Leder statt Kunstleder, Diamanten und Weissgold statt Zirkonia und Silber und Echt/Massiv-Holst statt Pressspan, aber wenns nunmal einfach nicht im Budget liegt, hab ich dann doch lieber etwas, das mir gefällt und ich mir leisten kann, als etwas "echtes", aber natürlich sollte die Qualität dann trotzdem stimmen. Ist einfach so ein Abwägen... Darum, wenns unbedingt Bling Bling sein soll, echte Steine aber zu teuer sind, würd ich auch Zirkonia nehmen. Allerdings würd ich mir sagen, dass ich mir dann zum x-ten Hochzeitstag die Zirkonia nach und nach durch echte Diamanten ersetzen lassen würde, wenn ichs mir denn dann leisten kann und noch immer will

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

13.09.11 17:12
Cherita 
Re: Ringe-- Buget und Realität

Ich kann mich da PrinzessinN und Dia anschliessen. Meine persönliche Meinung ist, dass man entweder dieser Ring mit echten Diamanten bezahlt oder man wählt halt einen günstigeren Ring mir "nur" einem Diamant. Schlussendlich darf es jede Braut und jeder Bräutigam selber entscheiden. Ich finde z.B. auch nicht so toll, wenn man sich als Eheringe (die ja ein lebenlang halten sollen) Freundschaftsringe für CHF 200.-- aussucht. Aber eben jedem das seine

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

13.09.11 17:14
Kate82 
Re: Ringe-- Buget und Realität

@dia und PrinzessiN: bin auch eurer Meinung. Beim Ehering wollte ich unbedingt was "richtiges". Aber mir istr im Gegensatz zu Nimbi der Ring sehr wichtig. Ich hatte dafür ein eher günstiges Kleid, dieses trug ich ja nur ein Tag. Der Ehering dagegen trage ich (hoffentlich) den Rest meines Lebens..

Ich hätte als Alternative dann lieber gar keine Diamanten, sondern einen ganz schlichten Ring, wie die Grosseltern früher, den man auf Anhieb grad als Ehering erkennt

15.09.11 11:06
bergeri 

Re: Ringe-- Buget und Realität

Also unsere Ringe kosten zusammen 600.-.

Da mein Schatz seinen Ring auf der Arbeit NICHT tragen kann/darf wollten wir nicht einen zu teuren Ring haben.

Wir haben uns nun für Karbon entschieden, da uns das sehr gefällt und man es nicht täglich sieht, ist noch etwas speziell.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

15.09.11 11:10
Stella83

nicht registriert

Re: Ringe-- Buget und Realität

Die sind ja echt günstig bergeri. Mein GG darf auch keine Ringe tragen während der Arbeit. Er trägt sie nur am Wochenende.

Wir werden Platinringe haben. Meiner mit Diamanten.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

15.09.11 11:12
dia

nicht registriert

Re: Ringe-- Buget und Realität

@bergeri

Mein GG hat auch Carbon in seinem Ring, ich dafür Brillianten!
Stimmt, ist schon speziell und man sieht es nicht bei jedem am Finger...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 .. 8 9 10 11 12
Goldschmied   natürlich   Freundschaftsringekollektion   Weissgold   zusammen   einfach   Realität   Verlobungsring-kann   Diamanten   Standart-Hochzeitsring   Ringe--   schlussendlich   Bijouterie-Geschäft   Wallis-Uri-Verbindung   [Bearbeiten]Moissanit   Freundschaftsringe   Trauringausstellung   kaugummiautomatenringe   entschieden   Verkaufs-Veranstaltung