Ringe-- Buget und Realität |
|
1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
|
|
|
|
|
01.09.11 07:49
insomnia3
|
Re: Ringe-- Buget und Realität
Das Budget für meinen Ring lag eigentlich bei 1000.- wobei ich für etwas ganz Spezielles bereit war mehr zu zahlen. Schlussendlich kostet mein Ring jetzt fast das Doppelte (1830.-) aber es ist wirklich etwas sehr Spezielles. Wir lassen uns Ringe aus Elfenmetall schmieden. Die sind einzigartig und wir konnten das Design und alles selber zusammenstellen, die Ringe gibt es auch kein zweites Mal. Ich habe auf alle Fälle sehr Freude daran. Wir wäre aber, falls die Elfenmetallringe nicht in Frage bekommen wären, definitiv auch nach Deutschland gegangen. Jetzt mit dem tiefen Euro und der MwSt wo man zurückholen kann, lohnt sich das bestimmt.
Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird. *** 11.11.2011 ***
|
|
|
|
01.09.11 13:05
dianicht registriert
|
Hallo Joy!
Dein Budget ist realistisch bei einem Weissgoldring, wenn er schlicht ist und fast keine bis keine Diamanten/Brillianten hat! Der Goldpreis ist zur Zeit immernoch hoch. Wir waren bei einem Goldschmied und er machte uns individuell unsere Ringe nach unseren Vorstellungen. Mein Ring in Weissgold mit 17 Brillianten kämte auf 5000.- das war mir (vorallem GG) zu viel!! Wir hatten uns dann für Edelstahl entschieden, es sieht genau aus wie Weissgold und ist erst noch robuster was Kratzer anbelangt. Ich schäme mich nicht ein Edelstahlring zu haben, ich liebe meine 17 Brillianten wo so toll funkeln, da ist es mir egal ob es jetzt Edelstahl ist oder Weissgold... Lieber mehr bling-bling! Mein GG hat Carbon an der Stelle wo ich meine Brillis habe und unsere Ringe haben zusammen 3000.- gekostet. Ich bin happy über meinen Ring, möchte keinen anderen...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
|
01.09.11 13:36
Carmile
|
Hi Joy
Yeppa, dann würde ich mich auch in Deutschland umschauen, besonders mit den Europreisen momentan. Weiter nördlich ist es bestimmt noch günstiger als in Konstanz wo halt viele Schweizer einkaufen.
Meisterringe und Co. sind definitiv teurer als euer Budget, die grossen bekannten Marken von den Hochzeitsmessen würde ich deshalb weglassen, sonst habt ihr nur eine Enttäuschung an der anderen. Und ja, man bezahlt für die Marken mehr, dafür können die Suchkosten geringer sein. Ich bspw. wollte mir keinen Ring selbst kreieren, sondern lieber aus einer beschränkten Auswahl aussuchen. Ich hätte zuerst einen Verlobungsring selbst zusammenstellen können in den USA, war crazy mit all den hunderten von Varianten. Natürlich zahlt man auch das Branding und jenachdem das Material mit, gerade wenn es dann Platin ist.
Für 3500 Fr. kriegt ihr bestimmt etwas schönes in Weissgold, aber wie schon gesagt, der Goldpreis ist in letzter Zeit enorm gestiegen. Und, kommt sehr darauf an wieviele Diamanten und noch wichtiger, wie gross diese sein sollen und in welcher Qualität.
lieben Gruss
|
|
|
01.09.11 13:42
laluna1712
|
@Jusi: muss nicht unbedingt sein, dass seiner viel günstiger ist, wenn er z.B. einen breiten Weissgoldring hat und du einen schmalen mit vielleicht 7 kleinen Diamanten kann es gut sein dass der Preis fast gleich ist.
Der Goldpreis ist wirklich extrem hoch momentan, und wenn sein Ring dann auch noch viel grösser ist als deiner, dann braucht sein Ring einiges mehr an Material, was dann ein grosser Unterschied ist.
Wir hatten bsp. mal ganz einfache, Weissgoldringe angeschaut (ohne Diamanten), seiner 6mm breit, meiner 3mm. Seiner war glaube ich bei 2100.-- und meiner bei 1400.--
Zuletzt bearbeitet am 01.09.2011
|
|
|
|
|
1 .. 6 7 8 9 10 .. 12
|