| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe früh genug aussuchen und bestellen!
 1
25.05.09 15:13
filu 
Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

hallo zusammen,
sucht eure ringe ja nicht zu späht aus! bei uns wärs nach hinten losgegangen!

wir haben uns vorletzte woche im schmuckladen ein paar ringe ausgesucht und bestellt. an dem tag war es sehr warm und unsere finger dementsprechend geschwollen.
die verkäuferin hat uns aber mit den proberingen die grösse abgelesen und die ringe dann so bestellt.

heute bin ich schon zum 2. mal ins geschäft gefahren um die ringe abzuholen und konnte sie immernoch nicht mitnehmen!!!

das erste mal war der ring so gross dass ich ihn wenn ich kalte finger habe, locker abschütteln kann! dann hat sie wieder nachgemessen und den ring 2 nummern kleiner bestellt.

heute war er nun so eng, dass ich wenn ich warm habe, wahrscheinlich einen blutstau im finger bekommen würde!

nun bin ich halt wieder am warten...


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

25.05.09 15:21
Frangipani 

Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

hoi filu
ja das ist wirklich ärgerlich! zum glück hast du noch ein wenig zeit!
trägst (zumindest du) denn normalerweise keine fingerringe? bei mir wars deshalb relativ einfach mit dem finden der richtigen grösse... gut, ich befürchte auch, dass dann in der kirche unsere finger vor lauter aufregung so geschwollen sind dass wir die ringe nicht über die knöchel bringen werden!

25.05.09 15:45
Fira 

Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

@filu
Unser Goldschmied hat uns mit Proberingen ausgerüstet...weil nicht nur die Grösse sondern auch die Breite je nach Ring entscheidend ist...
Wir konnten dann die Proberinge ein paar Tage (oder je nachdem Wochen) tragen und sagen ob breiter oder grösser besser wäre... er hat uns dann neue Ringe zugesandt und wir konnten auch die wieder tragen und/ oder nochmals ändern....
So haben wir sicher 5 Paar Ringe hin und her geschickt, bis wir die richtige Grösse und Breite gefunden haben...nach dieser Grösse hat er dann unsere Ringe geschmiedet.
Ein mega Service des Goldschmieds!!!...finde ich...

So kann das auch nicht passieren mit den kalten/warmen Fingern....

Aber du hast vollkommen recht...man sollte sich früh genug auf die Socken machen.
Finde das giltet für alles wichtige für eine Hochzeit...wie zB. Kirche, Restaurant, Standesamt...usw.

Liebe Gruess
Fira

25.05.09 17:47
filu 
Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

@fragpiani:
doch wir haben beide einen freundschaftsring.
die verkäuferin hat gesagt dass es normal ist, dass der linke finger etwas kleiner ist als der rechte (rechtshänder).
es liegt auch nicht an der verkäuferin, denn es war jedesmal eine andere!

aber heute habe ich feststellen müssen dass sie besser die breiten proberinge genommen hätten!
unsere ringe werden etwa 5.5mm breit sein. und der probering war nur ca 2mm breit.
heute kam sie plötlich mit proberingen die so breit sind wie unsere eheringe. diese dürften sie aber nicht gebrauchen zum abmessen!
wenn sie die breiten von anfang an genommen hätte, dann wärs richtig gekommen... tja!
bin wirklich froh dass wir genug früh gegangen sind. sonst wär ich jetzt nur noch ein riesen nervenbündel!

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

25.05.09 20:26
Stern 
Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

Ich verstehe das jetzt nicht ganz... du kannst ja nicht verhindern, dass dein Finger je nach Wärme aufschwillt... Es gibt Menschen die haben dieses Problem (ich übrigens auch) und andere haben immer die gleiche Ringbreite. Wenn du zu- oder abnimmst verändert sich die Ringgrösse ja auch.

Somit könntest du jeden Tag deinen Ring ändern lassen oder nicht?

26.05.09 09:57
filu 
Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

@stern:
ja das weiss ich ja auch, bis jetzt hatte ich auch noch nie probleme mit meinen ringen..
janu, erst war er zu gross, dann zu klein, jetzt muss er ja dann passen!

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))

26.05.09 15:29
Inessa

nicht registriert

Re: Ringe früh genug aussuchen und bestellen!

Wir tragen nie Ringe und für uns war das total neu, natürlich haben die beiden ersten Ringe nicht gepasst.. auch jetzt hab ich das gefühl das meiner noch recht eng ist aber ich hab oft warme finger und dadurch sind sie sciher öfter angeschwollen .. zur not kann ich sie ja immer noch zum weiten bringen

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1
Deutsch-Schweizer   bestellen   normalerweise   dementsprechend   wahrscheinlich   entscheidend   verkäuferin   schmuckladen   nachgemessen   proberingen   angeschwollen   rechtshänder   freundschaftsring   geschwollen   aussuchen   kirchlich   geschmiedet   nervenbündel   fingerringe   Goldschmieds