| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe-vom goldschmied?
 1
24.09.09 09:44
Henkichen 

Ringe-vom goldschmied?

Hallo zusammen.

Wir haben super schöne Ringe im Internet und auch im geschäft gesehen.
Aber der Preis ist nicht so das was ich mir vorgestellt habe (ca. 3500 Franken).
Wisst ihr ob ich mit dem Ring Beispiel zu einem Goldschmied gehen kann und der den dann original getreu nachmachen kann?
Hat jemand erfahrungen damit?
Wäre das dann auch günstiger?

Lieben Gruss.

24.09.09 10:07
cadina

nicht registriert

Re: Ringe-vom goldschmied?

Hallo Henkichen

Das war glaub auch schon Thema im Forum...

Bei uns war's genau gleich: Die Ringe, die uns am besten gefallen haben, haben im Geschäft je ca. 2000 Fr. gekostet. Zu viel für uns. Haben dann ein schönes Bildli gezeichnet und sind zu einem Goldschmied gegangen - und jetzt haben wir unsere Traumringe für zusammen 2000 Fr.
Ich konnte sie gestern abholen - sie sind einfach traumhaft geworden, absolut perfekt. Und es ist erst noch mehr "Material" dran als an den Ringen, die wir im Geschäft gesehen haben. Ich würde also auf jeden Fall mal zu einem Goldschmied gehen, die können dir ziemlich genau sagen, auf welchen Betrag das ganze etwa hinauslaufen wird... Bei uns hat sich's mehr als gelohnt - und wir sind jetzt erst noch die einzigen mit diesen Ringen.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

24.09.09 15:53
nicarina1985 

Re: Ringe-vom goldschmied?

Was man beim Goldschmied beachten muss ist der Goldpreis. Das ist wie bei der Börse mal ist er hoch und mal ist er tief. Ich vermute Cadina hatte einen super Zeitpunkt erwischt. Es kommt auch immer darauf an wieviel Steine du integrieren willst und dort kommt es auch auf den Preis an weil das bei den steinen änlich ist wie beim Gold..
aber nachmachen kann jeder Goldschmied wenn du ein Bild bringst.


24.09.09 16:04
cadina

nicht registriert

Re: Ringe-vom goldschmied?

im gegenteil, im moment ist der goldpreis sogar eher hoch. aber der goldschmied arbeitet offenbar zu einem sehr niedrigen stundenlohn, das hat's bei uns ausgemacht...
stimmt natürlich mit den steinchen, mein ring hat "nur" eines drin.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

24.09.09 16:09
nicarina1985 

Re: Ringe-vom goldschmied?

ah so ich dachte du hast sie schon einiges länger da ihr ja schon verheiratet seid. ja im moment ist er sehr hoch. Ich hoffe unsere werden nicht so teuer. Was habt ihr denn für welche? nur eine Goldart oder mehrere Farben?


24.09.09 16:29
cadina

nicht registriert

Re: Ringe-vom goldschmied?

wir wollten sie eben erst für die kirchliche trauung.
sie sind "nur" aus weissgold, aber mit einer linie und verschiedener politur (glanz/matt). ich wollte eben nie verschiedene farben oder goldarten. vielleicht gibt es da auch noch unterschiede, das weiss ich gar nicht... natürlich sind sie immer noch teuer, aber wenn ich sie mit denen vergleiche, die ich im geschäft ursprünglich kaufen wollte, dann hat sich der besuch beim goldschmied für uns mehr als gelohnt.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

24.09.09 18:13
chena2 
Re: Ringe-vom goldschmied?

Unsere Ringe waren beim Fachgeschäft viel teurer als beim Goldschmied... Und wie bei Cadina haben wir mehr "Material" verwendet... Der Goldpreis war hoch, die Steinchen weiss ich nicht...
Zudem haben wir die einheimische Wirtschaft unterstützt und nicht die Fachgeschäfte, die ihre Ringe in Asien machen lassen...


Das Leben ist kein Lollipop...

25.09.09 08:50
suesue 
Re: Ringe-vom goldschmied?

Hallo

Wir lassen unsere Ring machen, denn 1. können wir genau die Ringe haben wie wir sie wollen und 2. ist es günstiger.
Wir haben einen Kostenvoranschlag für Ringe in Weissgold für 2200.- Im Geschäft kosten die mindestens 3500.-
Wir wolle relativ massive Ringe, desshalb ist der Preis auch so hoch.
Ich hätte noch gerne eine Rille mit Diamanten, aber diese Rille kostet alleine 1900.-! Also wahrscheinlich doch nicht...

Lass dir doch vom ortsanssäsigen Goldschmied einen Kostenvoranschlag machen....

Gruss

 1
Fachgeschäfte   wahrscheinlich   integrieren   stundenlohn   ortsanssäsigen   hinauslaufen   unterschiede   responsable   Ringe-vom   verschiedener   ursprünglich   Kostenvoranschlag   Fachgeschäft   verheiratet   goldschmied   geschäft   verschiedene   apprivoisé   einheimische   vorgestellt