| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe von Rhomberg
 1 2
11.01.12 11:47
stephansbride 

Ringe von Rhomberg

Hallo

Ich habe mal eine Frage...
Wer von euch hat Erfahrung mit Eheringen von Rhomberg?
Wie seid ihr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis? Service? etc.
Hab dort einige interessante Modelle gesehen bin mir aber noch ein wenig unschlüssig.

Danke für eure Tipps/Meinungen.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

11.01.12 12:32
jasi86 

Re: Ringe von Rhomberg

Mit Erfahrung bei Eheringen kann ich dir leider nicht dienen, aber mit unserem Freundschaftsring meinen Ohringen und meinem Piercing...

Also meine Ohringe und unsere Freundschaftsringe sind aus Silber. Man sieht die Gebrauchsspuren aber für diesen Preis kann man nichts sagen.
Das Piercing ist aus Edelstahl und der Stein (Zirkonia) ist nach 2 Jahren immer noch am Platz... Nicht so wie gewisse Diamanten am Verlobungsring nach 1 Monat... (von Urech)


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

Zuletzt bearbeitet am 11.01.12 12:33

11.01.12 13:39
saerli 

Re: Ringe von Rhomberg

Wir waren letztens bei Rhomberg im Trauring Laden in Aarau... Die beiden Verkäuferinnen waren beide besetzt und haben uns gebeten zu warten, bis eine frei wird (ist ja kein Problem, wir verstehen das). Also sassen wir da mit dem Katalog.
Wir sassen 30 Minuten da und haben den Katalog schon mindestens zum 5. mal durchgeblättert...... zwei mal kam eine der Beraterinnen und sagte, dass sie bald Zeit hat. Mir wäre es lieber gewesen, sie hätte gesagt, dass es gerade ungünstig ist, ob wir nicht lieber einen Kaffee trinken wollen und später kommen.

ABER, als die einen Kunden gegangen sind und die Verkäuferin endlich Zeit gehabt hätte, kam gerade eine neue Kundin rein - und die wurde vor uns bedient, obwohl wir mittlerweile 35 Minuten gewartet haben. Wir waren dann so entäuscht, dass wir frustriert gegangen sind.

Ich hätte gerne einen Ring probiert, welcher ich im Katalog gesehen habe. Sie hätten für den Verlobungsring viel Geld bekommen, wenn sie uns wenigstens kompetent hätten warten lassen.

11.01.12 13:43
jusi 

Re: Ringe von Rhomberg

hallo stephansbride

kann dir nicht direkt mit erfahrungen dienen, aber ich hab' mir im laden ein paar angeschaut. ich fand einfach, dass sie nicht so schön verarbeitet sind wie im katalog dargestellt... so quasi aussen hui innen pfui... habe z.b. einen angeschaut mit ein paar steinen, zwei davon waren "krumm" eingesetzt... kann das nicht so gut beschreiben, einfach keine schöne verarbeitung... daher werden wir unsere ringe nicht bei rhomberg kaufen...

11.01.12 14:00
stephansbride 

Re: Ringe von Rhomberg

Danke für eure Mitteilungen.
Wo kauft ihr denn eure Ringe? Oder habt ihr mir einen Tipp?

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

11.01.12 14:19
Trix77 
Re: Ringe von Rhomberg

wir haben unsere Ringe von Rhomberg und sind sehr zufrieden. Wir waren in zwei verschiedene Filialen. In der ersten war die Bedienung und Beratung schlecht. In der zweiten super! So haben wir in der zweiten Filiale auch erfahren, dass man die Ringe breiter oder schmaler haben kann und die Steine so setzten kann, wie es gefällt...

viel spass beim ringe suchen

12.01.12 19:50
Waschbaerli 

Re: Ringe von Rhomberg

Unsere haben wir in der Schmuckfabrik Meister gesehen und dann beim Juwelier bestellt. Sie sind schon teurer als Rhomberg. Jedoch gebe ich persönlich lieber mehr Geld für Ringe statt fürs Brautkleid aus.

26.01.12 20:42
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

Re: Ringe von Rhomberg

Hier, aber definitiv keine guten Erfahrungen!

Wir haben unsere Eheringe von Rhomberg - leider!

Ist eine riesenlange Geschichte, sehr viel ist schief gelaufen und dem Kunden entgegenkommen (und zu den eigenen Fehlern stehen) ging absolut nicht!

Resultat:
- Mein Ring ist etwa 2 Nummern zu gross (da aus Titan nicht verkleinerbar, was uns die Dame an der Hochzeitsmesse NICHT gesagt hatte und ich in schwangerem Zustand noch erklärt hatte, dass meine Finger zur Zeit etwas geschwollen seien und obs ginge dann später zu verkleinern. Wurde uns bejaht! Tja, das wurde uns dann in der Filiale anders erklärt und da hiess es dann natürlich: Aussage gegen Aussage)
- Der Ring meines Mannes hatte seinen eigenen Namen eingraviert (wurde jetzt zwar korrigiert, aber bedeutete: wieder 4 Wochen ohne Ehering zu sein, was ja auch gar nicht toll ist)
- Mein Ring wurde knapp vor unserer Hochzeit in die falsche Filiale geschickt, mit viel rumorganisieren unserer Filiale-Dame hats dann grad noch zur Hochzeit geklappt. (wenn ich nicht nachgefragt hätte, wieso denn erst der Ring meines Mannes in der Filiale angekommen sei, hätte es nicht geklappt!)

Das so die Kurzvariante... (muss ehrlich sagen: wenn wir übriges Geld hätten, würden wir uns auf unser kirchliches neue Ringe holen, so viel Probleme/Stress/Nerven wie uns das ganze gekostet hat hat es uns irgendwie die Freude daran etwas genommen )

Rhomberg haben wir eh nur schlechte Erfahrungen.

Das Taufketteli von unsem Sohn bekam er von seinem Gotti mitte Oktober. 1 Woche später lag es kaputt in seinem Bettli. Also eingeschickt, 6 Wochen später! konnten wir es abholen (und war NICHT während den Feiertagen, was die lange reperaturzeit ja noch erklärt hätte!), dann wieder angezogen und nach knapp 1 Monat war es schon wieder kaputt. Wieder eingeschickt, Reperaturzeit sollte 4 Wochen dauern, mal sehen wann wir es wieder bekommen.

Eine schöne Kette die mir mein Schatz auf meinen 25. Geburtstag geschenkt hatte, konnte ich auch nach ein paar Tagen tragen einschicken, weil sich ein Teil vorne gelöst hatte. Auch da konnte ich 4 Wochen auf die kette warten...

So, dies unsere leider nicht so tollen Erfahrungen mit Rhomberg... Wir werden sicher nichts mehr da bestellen...


----------------------------

11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)
Unser grösstes Wunder: 7. März 2011

24.05.12 10:53
lululuana 

Re: Ringe von Rhomberg

wir haben unsere Ringe nun bei Rhomberg bestellt.
Bis jetzt hatten wir immer super Service. Der eine Ringe der beiden super gefallen hat, davon hat uns die Dame abgeraten da dieser nicht verkleiner oder vergrösser werden kann. Auch beim zweiten hat Sie und abgeraten, Keramik sei als Ehering nicht geeignet, ein Mal zu boden und kaput wenn es dumm geht.

Warten mussten wir bis jetzt nie... als wir uns nun entschieden haben meinte mein Schatz, dass er aber gerne einen breiteren Ring hätte als Original. Kein Problem, die Dame hat eine Offerte eingeholt und die Ringe waren ziemlich zackig da. Seine Ex^traanfertigung sieht super aus, wir wollten die Ringe am liebsten direkt mit nach Hause nehmen.

Nun habe wir unsere Handschriftgravur abgegeben und warten gespannt....

Das Verlobungsgeschenk,die Halskette mit den Anhänger sind auch von da. Auch die passenden Ohrstecker, welche ich nachträglich bestellt habe sind tiptop. Mein Wunsch war es, die Verlobungskette am Hochzeit zu tragen und da gehören halt auch die passenden Ohrhänger dazu.

24.05.12 11:12
saerli 

Re: Ringe von Rhomberg

Das ist toll lululuana :) So hast du deinen Hochzeitsschmuck auch schon.

Ich bekomme von GG zu meinem 30. Geburtstag (in zwei Wochen) ein Armband von Thomas Sabo, bestehend aus vielen Perlen mit den Anhängern von unseren Anfangsbuchstaben der Namen.

Ebenfalls zu diesem Geburtstag schenken mir meine Eltern Perlenohrhängerli. Diese suchen wir am Samstag aus, es wird etwas modernes mit vielen Perlen.

Beides werde ich an der HZ tragen, somit habe ich spezielle Andenken mit dabei am Hochzeitstag :) Das ist auch etwas, was für immer eine schöne Erinnerung und Bedeutung hat. Somit bin ich nicht mehr so traurig, dass ich kein Verlobungsring habe :D

Schöns Tägli

°°°22. September 2012°°°

 1 2
Hochzeitsschmuck   Rhomberg   Perlenohrhängerli   Freundschaftsring   durchgeblättert   Gebrauchsspuren   Verlobungsring   Anfangsbuchstaben   Handschriftgravur   entgegenkommen   erfahrungen   Winterhochzeit   Verlobungsgeschenk   Hochzeitsmesse   Verlobungskette   Fründschaftsringe   Freundschaftsringe   Leistungsverhältnis   rumorganisieren   Ex^traanfertigung