| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
25.04.10 18:57
Franziska

nicht registriert

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

Oh jeh, Carmille....
Aber ich denke du hast in der Not richtig gehandelt. Lieber du hast es jetzt gemekt, als wenn das Kleid schon umgenäht währe!

Ich bin sicher, das auch dein jetziger Schuh super schön ist. Und wie meine Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, nimm sie doch mit und macht ein paar tolle Schuhfotos, mit dem Strauss zusammen, hab schon echt lässige Fotos gesehen. Dir fällt sicher was ein..

Darf ich trotzdem fragen, was für einen Schuh du jetzt hast! Gwundrigbinn....
Lg Franziska

26. Juni 2010

26.04.10 09:41
tinkerbell

nicht registriert

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt


Ui carmile, du machsch mer etzt grad echli angscht... mini schueh hend jo en absatz vo 6.5 cm... ech hoffe etzt ech haltes us de ganz tag. Guet, dbelastig esch jo ned glich wend emmer am gliche platz stohsch (wie be de aprob) oder denn äbe loufsch oder so. mini andere woni no ha hend jo ou en absatz vo 5 cm... spöut gloub ke rolle, houptsach bequem ;-)
Am samschtig hanech denn de 1. abstecktermin vom chleid, de gsehnis denn grad... ech ha de hoffentlech ned so lang wie du ;-) wird das bem chez janine ned noch stond abgrächnet?

Grüessli tink


***3. Juli 2010***

26.04.10 10:10
schusseli 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

Arme Carmille, aber lass den Kopf nicht hängen! Es geht lediglich darum, dass dein Schuh am Tag bequem ist. Ich trage auch sehr gerne hohe Absätze und wollte dies auch für die Hochzeit, hab aber von vielen Bräuten, die schon geheiratet haben, den Tipp bekommen, nicht auf das Aussehen, sondern auf die Bequemlichkeit des Schuhs zu achten. Glaub mir, den Schuh sieht man eh fast nie und du wirst froh sein, hast du dich für den anderen Schuh entschieden! Da bin ich mir sicher. Die Idee beide mitzunehmen, finde ich auch super!

Mir ging es beim Abstecken im Chez Janine übrigens ähnlich. Ich bin insgesamt mit noch Schmuck auslesen 3h im Kleid gestanden. Die Luft im Chez Janine war so abgestanden und heiss, das Kleid schwer und eng, ich bin dann irgendwann fast umgekippt und die Dame hat mir dann gleich Traubenzucker und Wasser gebracht.
Ich fand es zwar wunderschön mich so lange im Kleid anzusehen, aber sowohl ich wie auch meine Trauzeugin waren danach so etwas von fertig und ich war froh, konnte ich aus dem Kleid und meine Füsse wieder vertreten....Ich hoffe, ich halte es am Hochzeitstag dann länger in diesem Kleid aus. Ich darf einfach nicht zu viel essen



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

26.04.10 10:14
schusseli 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

@Tink: Im Chez Janine wird nach h verrechnent, und das gilt schon beim Abstecken! Kannst dir jetzt vorstellen, wie viel ich schon fürs Abstecken bezahlen muss, da ich fast umgekippt bin...naja, auf das kommts langsam auch nicht mehr drauf an...hehe!

Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

26.04.10 10:27
tinkerbell

nicht registriert

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

Wow, jo das wird en tüüri rächnig... aber esch das normal das das so lang duuret? Bem minder geht’s denn gloub eifach öppe 2 – 3 termine... aber 3 stond... puh, de wördi gloub ou omkippe... aber ech dänke am hochzig esches denn ou weder andersch, besch jo verosse ond so.
was hesch du för schueh schusseli?


***3. Juli 2010***

26.04.10 10:56
Carmile 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

hi zusammen

bei mir war das abstecken zum glück gratis, da ich dies beim kauf des kleides ausgehandelt habe. also ich hoffe sehr, dass dies sich jetzt nicht geändert hat. wobei ich dazu auch sagen muss, dass sie nicht nur wegen meinen änderungswünschen (also andere schuhe) so lange gebraucht haben, sondern weil erst die dritte verkäuferin das ganze so richtig im griff hatte.

@tink: dann hoffe ich für dich, dass dir dann die schuhe nicht zu hoch sind.
@schusseli:es beruhigt mich zu hören, dass es dir ähnlich ergangen ist mit dem keine luft kriegen und anstrengend. mich hat das überrascht, da ich mich sonst gewohnt bin auch mal unbequemere sachen zu tragen, ballkleider, hohe schuhe etc.

zuerst meine "alten" schuhe tragen (9 cm) und dann meine "neuen" (4,5 cm) wird wohl schwierig, weil das kleid dann wirklich zu kurz aussieht. interessant war, dass das kleid mit anderen schuhen komplett anderst aussieht. also wegen der versch. schuhgrösse. mit höheren ist es natürlich toller, dafür ist eine gerade haltung schwierig (wegen der engen passform)..und das decoltee hat ganz anderst ausgesehen, hat mich auch überrascht.

grüesslis


26.04.10 11:12
tinkerbell

nicht registriert

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt


Hei carmile, ha grad of de homepage vom scholl partyfeet gseh dases sone ice-spray ghet för heissi müedi füess. Ech dänke dä werdi denn poschte... ond so polster för id schueh inne. Probiere denn eifach im outo emmer weder chli us de schuehne useschlöpfe. Ond nochem apero gömmer jo met de kutsche wiiter ond det semmer secher e halb stond elei met de trouzüge, de chani si de ou weder abzie ;-)
hesch es böudli vo dine andere schueh? Jo 9 cm oder 4.5 cm esch en rächte ondersched... aber esch jo eigentlech werklech guet das etzt scho gmerkt hesch das das met de andere schueh ned klappet. Wär jo blöd hätsch denn glitte am hochzig.


***3. Juli 2010***

26.04.10 13:53
Freudepur 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

Hallo

Mein abstecken letzte Woche war auch sehr anstrengend und schmerzhaft. Ich habe eigentlich ziemlich bequeme Schuhe. Da ich darin aber mit den Strümpfen sehr rutsche, habe ich dazu noch so Gel-Sohlen bekommen. Diese sollten den Schuh eigentlich noch bequemmer machen. Aber anscheinend war die Sohle nicht richtig eingelegt und der "Gel-Hügel" der wohl unter meinen Zehen sein sollte war genau unter meinem Fussballen. Es hat sehr wehgetan und innerhalb von wenigen Minuten haben meine Zehen gekribbelt und sind dann ganz weggetreten.. Ich konnte mich fast nicht mehr stillhalten aber die Schneiderin ist da auf allen Vieren um mich rumgekrochen um die fünf Säume abzustecken und da hatte ich mich nicht dafür was zu sagen.. Hat aber auch gute 1 1/2 Stunden gedauert.
Ich werde mich wohl nun noch nach anderen Einlagen umsehen, ich möchte ja schliesslich meine Zehen an meiner Hochzeit dabei haben

26.04.10 14:05
schusseli 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

@Tink: Ich han ganz schlichti Schueh vo Höggl ähnlich wiä die vo Gabor, ganz bequemi, Absatz isch ca. 4.5 cm. Er gseht us wiä en Uniform Schueh für Flight Attendants, eifach in creme. Ich han scho nöd 3h gha nur fürs Abstecke, sondern au no ca. 1 1/2 h für de Schmuck ussueche, aber ich bin die ganz Ziit am gliche Ort gstande und d Luft isch schrecklich gsi und han eifach z wenig trunke gha. Also, recht e astrengendi Sach.

@Carmile: Es hat mich auch recht überrascht und erschreckt, da ich mich dann gefragt habe, wie ich das dann den ganzen Tag aushalten soll. Aber ich denke, es war einfach die Anstrengung solange an Ort und Stelle zu stehen und dann noch diese abgestande Luft. Normalerweise habe ich auch keine Probleme in Ballkleider mit hohen Absätzen.



Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

26.04.10 14:07
Carmile 

Re: Sammelthread - Welchen Brautschuh habt ihr ausgewählt

hey zeme

ihr machet mir gad muet:-))) danke freudepur, bin jo froh dass i nöd sgfühl ha i heb eifach en schuss abgha und seg zu kompliziert. hehe. aber gell, sbequemlevel vode schueh wirket sich recht ufs ganze us, find das bim brutkleid viel extremer wie wenn i jetzt eifach sus jeans etc. ahan. und au zwüsse dass i nöd mol gschwind uf ballerinas chan wechsel vo 9cm absätz (sus goht mer skleid kaputtk, wills de würkli zlang isch), das hät mi scho chli gstresst. han ebe sus immer ballerinas für alle fälle mit dabei.

@tink; i han au en spray wo sött blase vorbüge und eine wod chasch isprüähe und denn solang dschueh no fuecht sind i die ineschlüfe und dschueh ilaufe, damit sleder weicher wird. han au silikonpolster etc..han das zügs scho jensti mol usprobiert, au bi andre schueh, aber wenn de überall kläberli und pölsterli häsch, das nervt au, also finde i zumindest.


 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
zusammengebrochen   änderungswünschen   die-hochzeits-galerie   Brautmodegeschäft   ausgewählt   Brautschuhladen   Brautschuh   standesamtchleid   carmile   Brautschuhe   paar-fotoshooting   Turnschuähtreger   Vorschreiberinnen   Welchen   eierschalenfarbenes   granny-smith-apple-green   probefrisurtermin   Brautschuh-Suche   wättervorhärsage   Sammelthread