| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Samyra-Fashion
 1 2
10.01.10 15:27
Dee 

Samyra-Fashion

Hallo zäme

hat von euch jemand Erfahrung mit Samyra-Fashion? War soeben am Stand an der Hochzeitsmesse. Die Frauen waren sehr nett und die Preise scheinen unschlagbar zu sein.
Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen?

www.unsereliebe.ch/klasnja

10.01.10 15:35
Carmile 

Re: Samyra-Fashion

hi dee

yep, ich war bei denen im laden. zuerst wunderst du dich dann vielleicht, dass sie nicht in einem typischen brautladen sind, sondern in einer lagerhalle, dafür hat es umso mehr platz und du kannst durch das geschäft rauf und runter spazieren und siehst dich dabei schön im grossen spiegel.

zuerst wollte ich dort mein kleid kaufen, da die preise wirklich günstig sind - also verhältnismässig :-) meines hätte 1500 fr. gekostet. ich habe mich dann aus folgenden gründen doch dagegen entschieden:

- ich habe mich im kleid zu mädchenhaft gefühlt (nicht dass alle vom stil her so wären, aber doch bedeutend mehr als im üblichen brautgeschäft).
- vom stil her hat es mich zu sehr an gülcan's hochzeit erinnert. da die kleider anschinend in der türkei genäht werden (habe ich zumindest von anderen abendkleidergeschäften gehört), ist dies auch nicht weit her geholt.

- das kleid war mir (ich bin 1.72m) zu kurz, hätte länger bestellt werden müssen und somit konnte ich es mir nicht richtig vorstellen, wie dann der stoff fällt.

- sie hatten zwar einen originellen unterrock (der auch die schleppe stützt, habe sowas vorher noch nie gesehen), der passte mir aber auch überhaupt nicht, da ich viel zu gross war.

Die Kleider und Accessoires wie Schleier, Schuhe etc. sind dort zwar günstiger, aber mein Bauchgefühl hat einfach irgendwie nicht gepasst. Beim Brautgeschäft Meier in SG hatte ich das Gefühl, dass ich mich mehr auf das Anpassen, Liefern etc. verlassen kann, auch wenn dies nur der rein subjektive Eindruck war. Sonst kenne ich niemanden, der dort das Kleid gekauft hat.

Wenn du nicht allzuviel Geld ausgeben willst, lohnt sich aber ein Besuch bestimmt. Alle Kleider kannst du vorab im Internet anschauen.

liebs Grüessli




erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

10.01.10 15:44
Dee 

Re: Samyra-Fashion

Hallo Carmille

Danke vielmals für deinen Bericht. Ich denke, ich werde einfach mal vorbei gehen und schauen, wie das so ist und was die so haben. Gut finde ich eben, dass sie alles nach Mass machen, ich bin 1.92m und da ist es nicht so einfach....ich geh mal schauen und ev. auch noch in ein "richtiges" Brautmode-Geschäft.....

www.unsereliebe.ch/klasnja

10.01.10 15:48
Carmile 

Re: Samyra-Fashion

Hi Dee

Jetzt musste ich grad grinsen. Mit 1.92 werden dir dort die Kleider bis zu den Knien gehen :-) Wird v.a. mit dem Unterrock etwas schwierig werden. Aber wegen dem auf Mass machen, das ist sowieso überall so. Oder hast du da anderes gehört?

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

10.01.10 16:07
Dee 

Re: Samyra-Fashion

hihi

ja wie gesagt, ich geh mal schauen, mach mir jetzt aber mal keine hoffnungen!



www.unsereliebe.ch/klasnja

23.02.10 19:16
neni 
Re: Samyra-Fashion

Interessant: Auf der Homepage von Samyra Fashion ist ein Kleid ausgestellt für 1200.- Fr, ermässigt auf "nur" 899.- Fr. Exakt das selbe Kleid gibts in Deutschland bei Babycat Fashion (über ebay) für 150 Euro. Es ist das selbe Foto, nur dass statt Babycat Fashion halt eben Samyra Fashion auf das Foto retouschiert ist (bei sun sing gibts übrigens das selbe Kleid gleich nochmal, hier könnte es evtl. jedoch eine Kopie sein, denn das Foto ist ein anderes).
Item. Ich habe das Kleid trotz besseren Wissens bei Babycat bestellt, es hätte ja sein können, dass es ein Schnäppchen ist. Und verwende es jetzt als Fasnachtskleid (denn für mehr taugt es nicht - schlimm). Bei Samyra ist das Kleid explizit als Einzelstück ausgeschrieben, es besteht also die Hoffnung, dass die anderen Kleider von einem anderen Hersteller sind und somit evtl. von besserer Qualität.

-> Kein Kleid von einem "Billighersteller" bestellen, ohne dass Ihr es nicht vorher in einem Showroom gesehen habt! Und vertragleich festhalten, dass Ihr vom Kauf zurücktreten könnt, wenn die Qualität haarsträubend schlecht ist, egal, ob Massanfertigung oder nicht (denn auch ein günstiges Kleid hat einem Mindestmass an Qualität zu genügen)

Zuletzt bearbeitet am 23.02.2010

23.02.10 20:00
Franziska

nicht registriert

Re: Samyra-Fashion

da geb ich dir vollkommen recht.
Bei sunsing hab ich mein Kleid her und die Qualtät ist bestens und weiter zu empfehlen!
Auch Freundinnen von mir hatten ihr Kleid von dort und ich kenne auch Forumsfrauen die begeistert sind von Ihren Kleidern, die sie von dort haben.
Aber wir hatten die möglichkeit, die Kleider zu probieren und den Stoff in die Finger zu nehmen.
Einfach so über Ebay oder Ricardo, oder überhaupt übers Internet nie bestellen, wenn ihr die Kleider nicht gesehen habt!
Lg Franziska
26. Juni 2010

14.07.10 14:59
nzwedding 

Re: Samyra-Fashion

ich war mit meiner trauzeugin bei samyra fashion und wir waren nach 15 minuten wieder draussen und enttäuscht von dem laden.
kann ihn leider nicht weiter empfehlen.

mein brautkleid habe ich bei chez janine gekauft und die trauzeugin ihr kleid schlussendlich bei modissa.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10

14.07.10 15:07
mini84 

Re: Samyra-Fashion

hi leute, ich war gestern zum ersten mal bei samyra fashion. (siehe mein tread mit dem chiffon stoff...)
Ich habe dort schon einige Male im Internet gestöbert. und nun ein herziges Cocktailkleid gekauft direkt von dort, ohne anzupassen (brauche es diesen Samstag...)

Ich würde jetzt mal sagen, für ein Abenkleid oder Cocktail Kleid ist vollkommen i.o. Ich finde es toll, dass es soviele Farbmöglichkeiten gibt etc....

Aber mein Hochzeitskleid würde ich dort eher auch nicht kaufen... Ich hatte auch das Gefühl, dass die Qualität nicht so der Hit ist...

Ich habe mein Kleid auch vom Chez Janine... meine Trauzeugin hat ihr Kleid auch von Modissa.. sie war allerdings in etwa 10 verschiedenen Läden, da es bei ihr etwas schwierig war wegen der Figur.


~~~~~juhu!! am 17.7.2010 isches sowiet!~~~~~~~

10.01.11 19:23
Jeany 
Re: Samyra-Fashion

Hallo zusammen

Also ich habe mein Brautkleid bei Samyra Fashion gekauft und war mehr als happy. Die unkomplizierte Art von Samyra Fashion war eine Wohltat nach all den Beratungen in den "üblichen" Brautgeschäften. Während andere Brautgeschäfte wie Mery's oder Chez Janine versucht haben mich gleich zur Vertragsunterzeichnung zu bewegen hat mir Samyra Fashion geraten die endgültige Bestellung erst in 2 Monaten zu machen, da ich noch sehr viel Zeit bis zum Termin hatte und um hohe Anpassungskosten wegen einer allfälligen Gewichtsveränderungen während dieser Zeit zu vermeiden. Dies allein hat mir schon gezeigt, dass Samyra Fashion eine andere Philosophie verfolgt als die "üblichen" Brautgeschäfte die versuchen möglichst sofort zum Vertragsabschluss zu kommen. Qualitativ war das Hochzeitskleid einwandfrei. Wie gesagt war ich auch in all den anderen bekannten Brautmodegeschäften und konnte keine Unterschiede feststellen. Am besten ihr überzeugt euch persönlich, ihr könnt ja all die Kleider im Showroom von Samyra Fashion anschauen und anprobieren. Und am besten macht ihr es wie ich: geht zuerst in all die anderen Geschäfte, unterschreibt ja nichts und geht dann am Schluss noch zu Samyra Fashion. So habt ihr schon ein Gefühl für die Brautkleider und werdet sehen, dass Samyra Fashion wirklich tolle Kleider preiswert verkauft. Das Geschäft ist zwar nicht wie die anderen Brautmodegeschäfte super edel eingerichtet, aber wer bezahlt am Schluss all das teuere Interieur?

Übrigens: Ich habe auch meine Brautjungfern bei Samyra Fashion einkleiden lassen, denn die Farbwahlmöglichkeit bei den Abendkleider ist echt der hammer! Meine Brautjungfern haben alle ein anderes Abendkleid ausgewählt, Samyra Fashion liess die Modelle dann aber alle in dem gleichen Farbton neu herstellen was am Schluss traumhaft aussah. Soviel ich weiss ist dies nur dort möglich und erst noch zu sehr günstigen Preisen. Wie gesagt, schaut einfach mal dort vorbei, verlieren könnt ihr ja nichts und ich persönlich kann es euch einen Besuch nur wärmstens empfehlen.

Lg Jeany

PS: Eine meiner Brautjungfern hat 1 Jahr vor mir geheiratet. Als sie bei meiner Anprobe die Brautkleider und Preise bei Samyra Fashion sah, hat sie sich sehr geärgert dass sie Samyra Fashion nicht schon damals kannte.



 1 2
Brautmodegeschäften   abendkleidergeschäften   Massanfertigung   kleider   Farbwahlmöglichkeit   Vertragsabschluss   Farbmöglichkeiten   Gewichtsveränderungen   Brautgeschäften   Vertragsunterzeichnung   Brautmode-Geschäft   verhältnismässig   Preis-Leistungsverhältnis   Billighersteller   Samyra-Fashion   Brautmodegeschäfte   Anpassungskosten   Brautjungfern   Hochzeitskleid   Fashion