| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schleier Ja-Nein ?
 1
16.01.09 09:19
miro 
Schleier Ja-Nein ?

Hallo
Ich habe eine Frage an euch: Trägt ihr einen Schleier zu eurem Kleid? Ich bin es mir am überlegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher,....

16.01.09 09:29
phoenix 
Re: Schleier Ja-Nein ?

hallo miro

ich wollte eigentlich unbedingt einen schleier, aber nun habe ich festgestellt, dass ein schleier weder zu mir noch zu meinem kleid passt. leider....

ich finde wenn es passt warum nicht?!

lg phoenix



16.01.09 09:35
Taneli 

Re: Schleier Ja-Nein ?

Hallo Miro

För d'Chele han i en Schleier a. Spöter werd I ne denn abnäh.

Liebe Grüsse
Tanja


Mer traued üs am 08.05.2009 & 09.05.2009

Editiert 16.01.2009

16.01.09 10:10
bettina 

Re: Schleier Ja-Nein ?

ich wollte eigentlich nie einen schleier tragen ... dan als ich das hochzeitskleid an hatte und mich für dieses entschieden habe kam die verkäuferin mit einem, etwas länger als schulter, langem Schleier. Ganz schlicht, fein, und am rand mit steinchen bestückt ... das war so perfekt ... nun hab ich auch einen schleier

16.01.09 18:22
miro 
Re: Schleier Ja-Nein ?

Hallo
Merci viel mal für eure promten Antworten. Ich denke auch, dass ich in der Kirche einen Schleier tragen werde, einen 3 teiligen eigentlich sehr langen Schleier, da mein Kleid nur eine kurze Schleppe hat und ihn dann nacher ablegen werde,.... mal schauen,...

Taneli und Bettina was für Frisuren werdet ihr euch machen? schon eine Idee,...
Ich denke das muss man bei der Frisurwahl auch mitberücksichtigen,..

Danke im Voraus
Miro

19.01.09 10:00
Inessa

nicht registriert

Re: Schleier Ja-Nein ?

Ich werde einen schleier tragen bei mir ist die frage ob ich beim reingehen in die kirche den schleier vorn runter mache? ablegen tu ichs dann wann ichs für nötig halte, ich glaube es kommt eh immer anders als man denkt da brauch ich mir das nicht vorzunehmen. ich werde (hoffentl.) eine hochsteckfrisur haben..

übrigens: eine gute brautmoden-dame kennt sich aus und sieht ob dir das steht oder nicht, meine war da klasse. lass dich also gut beraten.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

19.01.09 10:49
bettina 

Re: Schleier Ja-Nein ?

Hallo Miro

Tja mit der Frisur bin ich noch nicht so weit ... ich werde aber wohl eine Hochsteckfrisur machen ... evt mit einem kleinen Diadem. Mein Schleier ist sehr schlicht daher werde ich sicher noch was in die Haare nehmen.

Am Abend werde ich den dann warscheinlich abnehmen .. sobald alle Fotos mit Fotograf gemacht wurden...

Hochzeit am 20. Juni 09

19.01.09 17:37
Manuela24

nicht registriert

Re: Schleier Ja-Nein ?

Hoi zämme

Ich werde auch einen Schleier tragen. Hatte ich zwar nicht vor, aber als ich ihn dann anhatte, wollte ich ihn gar nicht mehr hergeben. Ich werde aber den Schleier beim reingehen in die Kirche nicht vors Gesicht tun. Das ist mir dann doch zu altmodisch. Aber das muss jeder selber wissen. Am Abend werde ich ihn aber dann auch abnehmen. Kommt halt auch noch ein bisschen aufs Wetter an. Der Schleier gibt noch recht warm, ich war erstaunt.

Ich werde auch eine Hochsteckfrisur haben. Aber nicht so eine strenge. Ich will, dass auch noch ein paar Haare runterhängen oder so. Ende Februar habe ich die Probe dazu, dann kann ich mehr sagen.

Lg

Manuela

Zivil am 29.05.09, kirchlich am 06.06.09 :-)

20.01.09 11:29
Inessa

nicht registriert

Re: Schleier Ja-Nein ?

@manuela - ja mit dem schleier vorm gesicht ist geschmackssache da bin ich eben auch unsicher.. einerseits bin ich der klassisch-romantsiche typ und fänds schön wenn mein schatz mich erst vorm altar "auspacken" muss andererseits möchte ich auch schön sein und nicht hinterher hören dass ich wie eine alte jungfer aussah


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

20.01.09 14:38
Pluto

nicht registriert

Re: Schleier Ja-Nein ?

Hallo

Ich wollte zuerst gar nicht unbedingt einen Schleier. Als ich dann MEIN Traumkleid anhatte fand ich, da fehlt etwas. Mit einem Foulard sah mein Kleid komisch "gedämpft-brav" aus und siehe da - mit dem Schleier kam Pfiff rein!!! Das Tüpfelchen auf dem "i", wie man so schön sagt. Mein Schleier kam mir knapp in die Hälfte vom Rücken, da er am Hinterkopf montiert war.

Wider Erwarten hatte ich den Schleier die ganze Zeit an, auch abends und beim Tanzen. Da er mich beim Sitzen nicht störte, war das kein Problem.

Unbedingt beachten: der Frisörin sagen dass du einen Schleier hast (falls du einen nimmst ), damit sie es für die Frisur planen kann.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

 1
entschieden   brautmoden-dame   gedämpft-brav   verkäuferin   hochsteckfrisur   Ja-Nein   kirchlichen   Schleier   unbedingt   runterhängen   festgestellt   klassisch-romantsiche   hochzeitskleid   Deutsch-Schweizer   andererseits   mitberücksichtigen   warscheinlich   eigentlich   geschmackssache   vorzunehmen