| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schleier: ja oder nein?
 1 2
09.11.09 09:44
Sanpas 

Schleier: ja oder nein?

ich bin so hin- und hergerissen. irgendwie habe ich mir immer einen langen (ca. 2 m) schleier gewünscht, wenn ich heirate. diese bilder sind irgendwie einfach in meinem kopf
somit habe ich verschiedene schleier bei meiner brautkleidanprobe ausprobiert - aber irgendwie stimmte es einfach nicht. ich sah aus wie ... wie die jungfrau maria - ich hoffe, ihr wisst was ich so ungefähr meine...
ausserdem hat mein brautkleid eine schöne schleppe und ein schleier wäre überhaupt nicht nötig...trotzdem kann ich mich von dem gedanken noch nicht ganz trennen... ach keine ahnung
was habt ihr so für schleier-erfahrungen? oder was tragt ihr für haarschmuck?
liebe grüsse
sanpas

09.11.09 09:55
speedy 

Re: Schleier: ja oder nein?

Hallo Sanpas
Ich war auch sehr lange unschlüssig, was den Schleier betrifft. Mein Schleier ist lange nicht so lang wie deiner, bei mir war eher die Frage ob ich ihn überhaupt nehmen soll oder nicht. Falls ja, würde ich ihn nämlich den ganzen Tag und Abend über anbehalten wollen und nicht nur für die Kirche anziehen. Am Anfang haben alle gesagt, dass "man" den Schleier nach der Kirche abzieht. Dann habe ich aber doch auch noch Leute (unter anderem meine Mutter) gefunden, die den Schleider den ganzen Tag anhatten. Ausserdem hab ich inzwischen auch schon einige Bilder von Brautfrisuren gefunden, wo der Schleier fest integriert ist. Er ist dann halt einfach ein bisschen weiter unten, aber über das Gesicht ziehen wollte ich ihn sowieso nicht, mein Schleier war von Anfang an als Schmuckstück gedacht.
Liebe Grüsse
Speedy

09.11.09 10:57
Pamuya 

Re: Schleier: ja oder nein?

Ich war mir auch lange unschlüssig was den Schleier angeht. Mir war jedoch klar, dass wenn ich einen haben möchte, dass es dann ein kurzer ist ( ein bisschen länger als über die Schultern)!
Auch war mir klar, dass ich nicht den ganzen Tag mit einem Schleier herumlaufen wollte. Wann dann eher einfach für die Fotos...

Doch nun passt kein Schleier zu der Hochsteckfrisur die ich ausgewählt habe, weshalb für mich nun klar, ist dass der Schleier entfällt, da mir die Frisur so super gefällt
Von da her hat sich mein Problem ganz von alleine gelöst

09.11.09 11:12
Piglet 

Re: Schleier: ja oder nein?

Hallo!
Ich habs mir auch lange überlegt. Schliesslich hat man eigentlich nur an der Hochzeit die Gelegenheit einen Schleier zu tragen.
Ich habe mich aber dagegen entschieden. Mein Kleid hatte auch eine lange Schleppe und zudem einen tiefen Rückenausschnitt (s. Bild in meinem Bericht). Es wäre schade gewesen diesen zu verdecken. Ich habe mich stattdessen für tollen Haarschmuck entschieden (Strass).

Es gibt auch sogenannte Birdcage Veils, so kleine "Hütchen" mit einem kurzen Schleier für vors Gesicht, ev. wäre das noch etwas für dich? Musst mal googeln.

Schlussendlich muss es dir wohl sein, so wie du aussiehst.

09.11.09 12:48
schusseli 

Re: Schleier: ja oder nein?

Ich habe das gleiche Problem. Zuerst wollte ich keinen, war dannn am Samstag mein Traumkleid aussuchen und dann hat mir die Verkäuferin auch einen als Probe angesteckt. Und jetzt gefällt es mir doch mit Schleier. Einfach einen kurzen, keinen langen. Ich finde, das gibt noch einen etwas unschuldigeren Touch Und ich glaube mein Verlobter findet das noch ganz reizvoll Und ich finde es schon noch etwas festlicher mit Schleier. Aber ich werde mich glaube ich erst definitiv entscheiden, wenn ich weiss, was für eine Frisur ich möchte.


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

09.11.09 16:22
Sanpas 

Re: Schleier: ja oder nein?

vielen dank für eure Antworten. Ist ja lustig dass einige von uns dieses "Schleierproblem" haben od. hatten.
An mir gefallen mir eben die kurzen Schleier überhaupt nicht... darum war auch immer so ein ganz langer mein Favorit. Ausserdem möchte ich keinen übers Gesicht sonder eben wie in meinen Vorstellungen: einen einlagigen, einfachen langen Schleier ohne gross Schnickschnack....

ich glaube ich werde einfach auch noch ein bisschen warten - habe ja noch zeit . vielleicht entdecke ich ja noch den richtigen oder sonst gibts hald keinen. ich habe mir aber bereits ein diadem gekauft - und das finde ich echt mega schön und freue mich so, dieses zu tragen. die brautfrisur habe ich auch schon mehr oder weniger im kopf und muss ich dann noch mit meiner coiffeuse absprechen.... tja einen schleier BRAUCHT es definitiv nicht aber ist eben doch schöööööönnn....

meinem verlobten ist es eigentlich ziemlich egal was ich anhabe an diesem tag und ob mit schleier oder ohne - er hat mir gesagt, ich wäre sowieso die schönste frau egal was ich trage - ich glückliche und da mach ich mir solche gedanken....

09.11.09 16:41
Nadine123 

Re: Schleier: ja oder nein?

Also, ich muss es ja noch ausprobieren... Aber ich denke, dass ich einen Schleier nehmen werde, der einlagig lange ist und man die Frisur noch durchsieht...

12.11.09 20:55
chichi 

Re: Schleier: ja oder nein?

Hallo Sanpas
Mir geht es genau gleich wie dir... Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich an meiner Hochzeit einen Schleier trage. Gestern war ich jetzt aber mein Brautkleid auswählen. Als mir die Beraterin da einen Schleier angesteckt hat, gefiel es aber weder mir noch meinen zwei Begleiterinnen. Es passt einfach nicht zu mir und so habe ich mich gegen den Schleier entschieden. Ich werde mir jetzt einfach einen schönen Haarschmuck kaufen...
Und mein Kleid ist auch schon so wunderschön und braucht keinen Schleier

13.11.09 06:44
beauty 

Re: Schleier: ja oder nein?

hallo zusammen!

ich bin in der gleichen Situation... ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich einen Schleier tragen werde oder nicht.
Auf der einen Seite hätte ich sehr gerne einen... aber ich bin mir einfach nicht ganz sicher. Ich trage zum Brautkleid noch ein Spitzenbolero und habe mich nun gefragt, ob es nicht ein bisschen viel wird, wenn ich auch noch einen Schleier auf dem Kopf habe?!
Und am liebsten möchte ich den Schleier nach der Trauung noch ein bisschen auf dem Kopf behalten :-) hhmmm... was soll ich bloss tun? zum Glück habe ich noch bis Juli 2010 Zeit ;-)).

liebe Grüsse
beauty

----------*** 3. Juli 2010 ***----------

13.11.09 08:24
tonie 
Re: Schleier: ja oder nein?

ich will gar keinen schleirer haben. wir heiraten im august, da will ich so wenig wie möglichtragen. also ich will nicht noch mehr rumtragen wenns dann vielleicht 30Grad ist. Also ich ihr versteht das jetzt richtig, oder?

dann mach ich mir lieber eine tolle frisur, die dann nicht unter dem schleier versteckt ist.

 1 2
unschuldigeren   Brautmodegeschäft   verschiedenen   Schleier   schleier-erfahrungen   Schnickschnack   Schlussendlich   bisschen   einfach   brautgeschäft   entschieden   brautkleidanprobe   Coiffeur-Grosshandel   haarschmuck   Accessoires-Laden   Rückenausschnitt   Begleiterinnen   Schleierproblem   Brautfrisuren   Hochsteckfrisur