| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schmuck, spez. Halsschmuck
 1 2
18.09.10 09:44
Sandra78 

Schmuck, spez. Halsschmuck

Nachdem das Kleid gefixt ist, setze ich mich mit dem Schmuck auseinander...
Ich glaube in meine vielen Ohrlöchli tu ich einfach was kleines glitzerndes günstiges.

Aber was ist mit dem Halsschmuck? Ich meine, da ist ja durchaus "Platz" für was schönes. Aber so eine schöne Kette trag ich dann eh kaum mehr je... Was habt Ihr so getragen? Mag vielleicht die eine oder andere zeigen? Und kann das durchaus auch einfach günstiger Modeschmuck sein oder sieht man das zu fest und es sieht blöd aus?!

Liebe Grüsse
Sandra

___________________________________________
* verliebt - verlobt - verheiratet *

~ Dezember 2003 * 30. Juli 2010 * 30. April 2011 ~

18.09.10 10:02
Carmile 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

hey sandra

puuuh, du stellsch froge i glaub das isch gschmacksach. es hängt au sehr vom kleid ab und vo dir als person, was du sus treisch, was für e frisur du häsch etc.

i han sone sehr schööni perlekette mit glitzerdinger treit, däzue spassend armband. brutgschäft, also chasch der vorstelle, dass wiedermol horrendi marge druff gha hend. fotos siehe i mim thread carmiles tiffanys wedding. däzue jo no sdiadem wo i vom quellehof usglehnt han. i han die ketti unbedgint welle, will sie mir so gfalle hät. sarmband hani im alltag au scho oft wieder agha und dketti wirdi sicher mol zumene trägerfreie top wieder aha. sicher nünt wo nur im schrank blibt. insgesamt muesi aber sägä, dass i find dass mer perle weniger stönd, i bin me de bling bling typ :-)

und jetzt das wägem modeschmuck. chunt druff a was fürtige und was zu modeschmuck zellsch. für mi isch swarovski modeschmuck und das findi passt sehr guet zumene brutkleid, claires und co. gseht hüffig (mues nöd immer si, aber oft) zu billig us im verglich zum sehr schön gmachte brutkleid. aber au das isch gschmacksach. i persönlich han lieber wenig schmuck, däfür denn sontige us me gschide material wod au chasch unter swasser mit, wo nöd gad alauft und i bevorzug diamante gegeüber zirkonia oder glas ;-)) aber fürs hochzit han mer jetzt do nöd no extra was postet und das wo i bisher a "echtem" schmuck han, isch eher fein und klein für de alltag.

i find, es wär schad wenn die kette oder was au immer nümm würdsch trägä. denn würdi sie gschider wegloh oder uslehne. oder dfrog stelle warum sie nümm würdsch trägä??

i glaub es git kei allgemeini antwort uf dini frog. do muesch selber mol chli i versch. lädä, go idee hole, im internet luege und ebe, sgsamtbild mit em kleid und frisur mues passe.

grüesslis

18.09.10 11:31
cuenca 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

Ich habe von meinem Mann zur Verlobung keinen Ring bekommen (da ich sowieso selten Ringe trage), dafür haben wir zusammen dann eine Halskette für mich ausgesucht, welche ich dann auch an der Hochzeit getragen habe.

Ich werde sie sicher immer wieder trage, denn ich finde sie einfach passend zu vielem. Sie ist modern und zeitlos gleichzeitig und passt auch zu mir :-), ich habe solch eine Kette schon länger gesucht.

Bei dir würde ich sagen, nimm etwas, was zu Dir passt und Du auch gerne sonst wieder anziehst. Es müssen keine Perlen sein, es kann auch einfach nur ein Ketteli mit einem schönen Anhänger sein. Es muss Dir gefallen und zu Dir passen...

Ich hatte meine Kette von Rhomberg. Fotos von mir habe ich noch keine, aber die Kette findest Du unter (version mit weissen perlen): http://www.schmuck.ch/483?var_artikel=54...var_kollektion=

Ich persönlich finde, dass sie beim Rhomberg zwar nichts exklusives, aber auf jeden fall bezahlbares haben, dinge die man auch sonst noch tragen kann und auch für eine hochzeit passen. aber das ist meine meinung (ich weiss, es sind nicht alle fan von rhomberg)

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

18.09.10 12:18
sheilyn 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

ich hatte meine ohringe und passende kette auch von rhomberg. hier:

http://www.schmuck.ch/483?var_artikel=53...mp;parent=12074

wusste genau was ich wollte und da hab ichs gefunden.
es kommt aber enorm auf dein kleid an. ich hatte ja einen neckholder. es heisst ja dazu trägt man keine halskette. hat mir den grind nicht zugegeben und hab dennoch eine gekauft.
am tag vorher haben wir (tz und ich) mich angezogen mit dem schmuck. die kette passte echt, absolut NICHT! also beliess ich es bei den ohrringen. ;) (die waren ja für meine verhältnisse recht gross und doch einwenig auffalend, dann braucht es eine kette eh nicht)

ich habe schon vor den schmuck wieder zur tragen! aber eigentlich trage ich nie schmuck. ich mag schmuck nicht. deshalb ist es auch fast der einzige schmuck, den ich mir je gekauft habe und auch der teuerste!
aber für diesen tag war es mir das wert. :) und ich wollte das. :)

hier hab ich ein föttli gefunden vo man die ohrringe mal ganz sieht, hatte oft die haare (halb) im weg.
übrigens hab ich fast vergessen, ein kleines ohrringli für mein 3. loch zu kaufen! ist mir noch 1-2 wochen vor der HZ eingefallen!



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010

18.09.10 13:04
Franziska

nicht registriert

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

Ich geb Sheiyn recht. Ich habe auch Perlenohrringe längliche mit einer Cremefarbenen und einer Antrazitfarbenen Perle und kleinen Glitzersteinen angehabt, in den oberen Ohrlöchern ganz kleine Glitzerstecker.(Antrazit, weil mein Kleid Creme- Schwarz war)
Ich habe auch die Halskestte dazu gehabt, aber wegen dem Neckholder weggelassen, denn mit Neckholder find ich weniger ist mehr.....
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...

18.09.10 13:43
Blumenfee 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

@Sheilyn WOW ist das ein tolles Foto!! Deine Augen find ich ein Traum!!

18.09.10 14:16
sheilyn 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

haha, danke blumenfee , aber es geht um die ohrringe ^^ ich hatte kein gescheiteres foto.
ganz ehrlich, ich gefall mir auf anderen fotos weit besser, nur ist es fast das einzige, wo man die ohrringe ganz sieht.
hab mir deswegen auch beim reinstellen überlegt, dass ich es später wieder rausnehmen werde.
aber merci für das liebe kompliment! ;)

so! zurück zum schmuck!


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 18.09.2010

18.09.10 15:46
chloro 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

Ich hatte 2 grössere Perlen und eine kleine Perle in den Ohren und eine schlichte Kette um den Hals.Es kommt auch darauf an, wie dein Kleid aussieht.Bei mir wäre eine lange Kette nicht schön gewesen. Die Kette habe ich aus dem Fachgeschäft ca 180 Franken und die Ohrringe waren billig aus einem Schmuckladen, whs war Claire's oder so.
Hier sieht man die Kette, die Ohrringe eher nicht so gut

Datei-Anhänge
Afang.jpg Afang.jpg (64x)

Mime-Type: image/pjpeg, 35 kB

29.11.10 12:53
nevesta 
Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

ich fürde schon etwas grösseres mir kaufen also ein Collier oder so etwas... , http://www.briefgold.de/edelsteine-verkauf dann kann das Kleid auch etwas schlihter sein, dafür aber der Schmuck teuer. Mit Swarovski :)

Zuletzt bearbeitet am 07.12.2010

29.11.10 13:44
coco11 

Re: Schmuck, spez. Halsschmuck

Ich werde Perlen tragen. Kurze Kette, Armband und Ohrstecker mit einem kleinen Brillanten, dazu auch einen Perlenring mit zwei Brillanten. Der Schmuck passt erstens perfekt zu meinem Kleid und stellt es nicht in den Schatten, sondern ist schlicht und klassisch. Ich möchte, dass das Kleid im Vordergrund steht. Ausserdem hat jedes Schmuckstück eine Bedeutung für mich: Den Ring habe ich von meiner verstorbenen Grossmutter geerbt, die Ohrringe habe ich von meinem Grossvater anschliessend passend zum Ring erhalten und die Kette sowie das Armband habe ich von meiner Schwiegermutter in spe erhalten.

Dazu werde ich noch ein kleines Diadem mit Steinen und Perlen tragen, dafür keinen Schleier.

Die Kombination bin ich und passt zu mir. Ich finde wichtig, dass man am Hochzeitstag trotz allem sich selber ist und sich nicht verstellt. Ich würde nie nur für die Hochzeit Schmuck kaufen, den ich sonst nie wieder tragen würde.

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

 1 2
ohrringe   Antrazitfarbenen   Perlenohrringe   Glitzerstecker   gschmacksach   Schwiegermutter   Modeschmuck   anschliessend   antrazitfarbiger   Halsschmuck   Schmuck   Brautkleidern   edelsteine-verkauf   verstorbenen   Perlenstecker   abergläubisch   glitzerdinger   Cremefarbenen   neckholder   Glitzersteinen