| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schuhe für Bräutigam
 1 2 3
18.05.10 12:50
sniffi 

Schuhe für Bräutigam


Hallöchen ihr Lieben

Könnt ihr mir, resp. meinem GG bitte helfen? Weiss jemand, wo Mann schöne festliche Schuhe erhält ohne gleich ein kleines Vermögen hinzublättern? Wirhaben bestimmt jeden Schuhladen abgeklappert und finden keine schönen Schuhe. Und wenn, dann kosten diese um die Fr. 300.00 oder noch mehr da habens wir Frauen doch schön, unsere Auswahl ist riesig

Hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
sniffi


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

18.05.10 12:59
Franziska

nicht registriert

Re: Schuhe für Bräutigam

Uber so einen Tipp wären wir auch froh. Mein Mann hat Grösse 46 und dazu noch Mühe mit dem Innenleben der Schuhe. Sie müssen so etwas wie ein Fussbett haben.

sniffi, hoffen wir auf einen guten Tipp. danke
Lg Franziska

26. Juni 2010

18.05.10 13:17
Carmile 

Re: Schuhe für Bräutigam

hey sniffi

kann dir leider auch nicht helfen. die schönen männerschuhe sind meistens von navyboot oder vom brautgeschäft zorro und die kosten alle zwischen 300 und 600 chf. mein gg ist auch am verzweifeln :-) normale bata oder vögele schuhe möchte er nicht. immerhin können unsere männer die schuhe wieder und oft tragen im gegensatz zu unseren brautschuhen, die dann höchsten einmal eingefärbt auf einem ball oder einem fest wieder ihren einsatz finden.

grüesslis


18.05.10 13:20
ManuThom

nicht registriert

Re: Schuhe für Bräutigam

Hallo zusammen

Gerade letzten Samstag haben wir die Schuhe für meinen GG gekauft. Er hat ein Paar für das Zivile gekauft und ein Paar für unseren grossen Tag. Das erste Paar hat er von Tiefenbacher (St. Gallen) gekauft. Es hat 129.00 gekostet. Sie haben die Marke Fretzmen und sind wirklich schön. Das zweite Pat hat er bei Botty (ebenfalls St. Gallen) gekauft und hat ebenfalls 129.00 gekostet. Sie haben die Marke Manager.

Wir haben ebenfalls x Läden abgeklappert und bei mir riss schon fast der Geduldsfaden.... Und dass die Schuhe so teuer sind, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Da kann ich mir ja fast 6 Paar Schuhe kaufen für den ganzen Betrag
Naja, man heiratet schliesslich nicht alle Tage

Ich hoffe euch weiter geholfen zu haben.

lg


Wir heiraten am 7. August 2010 und freuen uns riesig darauf!!!

18.05.10 13:24
Soefeli82

nicht registriert

Re: Schuhe für Bräutigam

Hallo zusammen

Habt ihr schon bei bonprix.ch oder bei laredoute.ch geschaut? Die haben meistens zahlbare Sachen.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

18.05.10 13:26
Kati7 
Re: Schuhe für Bräutigam

Ich bin jetzt halt nicht sicher wie teuer die Schuhe dort sind. Doch mein GG geht noch ab und zu zum Herrenglobus. Es hat seinen Cut-Anzug aus einem Fachgeschäft, das ebenfalls Schuhe anbietet, doch ich denke die Preise sind alle so um die CHF 200-300 ohne Grenze nach oben. Ich weiss nicht aus welchen Gegenden Ihr seid (wegen den Geschäftern). In Bern gibt es nebst Walder, Vögele, Navyboot, etc. noch andere - für mich eher unbekannte - Schuh Geschäfter, die schöne Männer Schuhe anbieten.

Grüessli Kati

18.05.10 13:26
nimbini 

Re: Schuhe für Bräutigam

vielleicht wäre mephisto am rennweg in zürich eine adresse? besonders für etwas breitere füsse sind sie super! ob es besonders festliche schueh gibt, kann ich euch allerdings nicht sagen.... oder ansonsten ist tiefenbacher schuhe vis-a-vis vom jelmoli auch eine gute adresse für schöne männer schuhe! oder im coop city gibt es auch marken-schuhe für männer.... (z.bsp. fretz) oder so.....

18.05.10 13:42
Carmile 

Re: Schuhe für Bräutigam

ob man männerschuhe findet oder nicht hängt wohl auch sehr stark davon ab was man sich vorstellt. im günstigeren preissegment bis 100 chf gibt es noch eine recht grosse auswahl von botty, über vögele bis hin zu bata. im hochpreissegment um die 500 chf gibt es auch wieder recht viele, aber findet man denn nicht einfach schuhe für um die 200 chf?

ich find das etwas mühsam. mein gg hätte gerne lackschuhe, nicht die ganz glänzigen, sondern leichte lackschuhe und das lässt sich diese saison sehr schwer finden. oder sie müssten sonst etwas spezielles an sich haben, z.B. leicht spitzig nach vorne. in sg haben wir scon oft schuhe gekauft in einem kleinen laden an der spisergasse, mal schauen ob er auch fürs hochzeit ein paar spezielle schuhe hat.

für frauen finde ich es aber auch schwierig schöne schuhe zu vernünftigen preisen zu finden :-) wollte mir gestern mokkassins, ballerinas oder sonst etwas flaches zum arbeiten kaufen. echtleder, schön vernäht, guten halt mit tollem schnitt. no chance. die navyboots waren zwar toll vom leder her, aber passten nicht an meine füsse und sind mir momentan bei den hochzeitsausgaben mit 300 chf etwas zu teuer. meine schmerzgrenze liegt meistens bei 150 chf.

was lernen wir daraus? wir sollten ein hochzeitshaus im mittleren preissegment eröffnen :-)

18.05.10 15:09
Franziska

nicht registriert

Re: Schuhe für Bräutigam

ja, Carmile da hast du recht, oder einfach bei Hochzeitsvorbereitungen niemals in einem Geschäft das Wort Hochzeit verwenden....
Ih glaub bei vielen Sachen sehen die Verkäufer
beim Wort Hochzeit Dollarzeichen in den Augen

18.05.10 18:10
Dee 

Re: Schuhe für Bräutigam

Ich kann euch sehr Ochsner Schuhe empfehlen, mein GG hat dort schon ein paar mal schöne Schuhe um die 100.- gekauft.

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

 1 2 3
marken-schuhe   günstigmarken   schmerzgrenze   gekauft   verheiratet   runtergesetzt   Tiefenbacher   Bräutigam   preissegment   hochzeitsausgaben   wahrscheinlich   Schuhgeschäften   brautgeschäft   Hochzeitsvorbereitungen   hinzublättern   mercedes-schuhe   hochpreissegment   superdurchlüftung   auslaufmodelle   Geschmacksache