| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schuhproblem...
 1 2 3
01.03.11 19:06
Belle85

nicht registriert

Schuhproblem...

Hallo liebe Brütlis

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor einigen Wochen meine Brautschuhe gekauft. Ich habe eine etwas blöde Fussform und hatte deshalb grosse Mühe schöne und passende Schuhe zu finden. Nun wollte ich eigentlich eher tiefe Absätze und habe nun 7cm. Was für meine Verhältnisse schon recht hoch ist. Es waren einfach die einzigsten Schuhe die mir bequem waren (und ich hatte sicher 30 Paare an).

Nun mache ich mir Sorgen ob ich den Tag durchstehe in so hohen Schuhen, klar werde ich ein zweites Paar mitnehmen aber ich will auch nicht dass mein Kleid viel zu lang ist, ich habe schon das Gefühl, dass man diese +/- 5cm recht deutlich sieht, was meint ihr?


Gibt es welche unter euch die auch hohe Schuhe hatten/haben?

Sorry das ist jetzt echt ein Luxusproblem aber es raubt mir wirklich den Schlaf momentan

Ganz liebe Grüsse
Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011

01.03.11 20:14
Pmausi 
Re: Schuhproblem...

Hallo Belle85
also ich kann dir nur empfehlen nimm ein zweites paar schuh mit... am besten turnschuhe... am abend sieht niemand mehr hin, ob dein kleid zu lang ist oder ob du die schuhe gewechselt hast... aber wenn du dann zwei tage lang nicht mehr richtig laufen kannst weil dir die füsse weh tun, dann macht das kein sinn...
Ich habe am abend barfuss getanzt... das fest ging bis 4uhr morgens ich konnte nicht mehr, aber es hat auch niemand gestört... einige gäste (frauen) haben spät am abend auch die schuhe gewechselt oder waren auch barfuss....
ich würde wenn ich du wäre ein zweites paar schuh mitnehmen aber trotzdem schauen, dass sie vielleicht weiss oder creme sind, so dass sie eigentlich gar nicht auffallen...

Gruss

01.03.11 20:18
calla 
Re: Schuhproblem...

hallo belle

wow, bei euch dauerts auch nicht mehr lange !!
ich hatte 9cm-absatz schuhe an meiner hz und sie waren soooooo super! ich würde wieder diese "hacken" tragen.
geschäftlich und privat trage ich oft flache schuhe oder bis ca. 5 cm, höhere eher selten, daher bin ich/oder war ich es mich auch nicht wirklich gewohnt. 9cm schuhe hatte ich noch nie und eigentlich, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde ich es seeeehr gewagt! aber ich kann dir soviel sagen: du vergisst es .. deine füsse sind das letzte, an was du an diesem tag denken wirst.. ich hatte für alle fälle noch weisse ballerinas im resti, hatte die etwa 20 minuten an, bin dann aber wieder in die hohen geschlüpft und habe getanzt damit, bis zum schluss...

meine füsse haben mir erst am nächsten tag "gezeigt", dass es etwas zuviel des guten war, aber da war es mir ebenfalls soooooo was von egal, da ich dann wiederum "besseres" zu tun hatte, anstatt über meine füsse nachzudenken!!

also mut!! (und evtl. ersatzschuhe mitnehmen)

(Ich hatte von Rainbow, den Hattie)

herzliche grüsse, calla

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

Zuletzt bearbeitet am 01.03.2011

01.03.11 20:47
steyne 

Re: Schuhproblem...

Meine Absätze sind 5cm, und das bei mir als bekennende Turnschuh Trägerin!
Ich mach mir da auch keine grossen Sorgen und kaufe mir bestimmt kein 2. Paar, wenn mir die Schuhe wirklich zu unbequem erscheinen -den Eindruck machen sie bis Anhin aber wirklich nicht- werde ich sie ganz einfach ausziehen

********** üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011 **********

01.03.11 21:11
sinna 
Re: Schuhproblem...

also ich träg sust au gern absatz schuhe ... aber fürd hochzit hani mich für relativ flachi entschiedä 3 cm und muen segä bin froh, denn ich han schleid mit hohe aka und irgendwie wiä kei ahlt ka das chleid scho schwer isch mitem reifrock etc. hett ned denkt das es sonen unterschied isch.
da mir beid gern tanzäd isch au klar gsi dasi nid soviel absatz dörfäd ha.


cramile do ussem forum chan mitrede gell :)

also ich wür eifoch bedenke wend schuhe ah hesch mit 8 cm und am obig flachi wettsch alege den isch dirs chleid au slang...

02.03.11 08:24
trobadora 
Re: Schuhproblem...

Willkommen im Club der blöden Fussformen

Ich habe meine Schuhe noch nicht, rechne aber mit 5cm. Die welche damals Mass genommen hat, meinte +/- 1 cm mache nichts, aber eben wenns so viel ist
Weiss also auch noch nicht wie ich es machen werde. Lese hier also gerne mit

02.03.11 09:58
dorina 

Re: Schuhproblem...

Belle,

Ich habe zwar relativ lange gesucht aber am Schluss doch ncoh meine Schuhe gefunden! Ich trage sonst immer Absätze und wollte an meiner HZ nicht ohne gehen;-) Ausserdem konnte ich nicht viel mit den typischen HZ-Schuhen anfangen und enschloss mich für Schuhe, welche ich auch später anziehen kann/will;-)

Der Absatz war 8cm und ich habe sie von 13.00 bis 3.00 angehabt;-) Nach dem Einreden aller Kolleginen etc. habe ich tatsächlich noch ein 2tes Paar mit einem kleinen Absatz mitgenommen (für alle Fälle;-) habe sie jedoch nicht gebraucht.

Das einzige worauf du einen bsonderen Wert legen solltest (bei solchen Absatzhöhe) ist gute Qualität oder Marke der Schuhe, diese garantiert dir einen stresslosen Tag ohne Blasen und Schmerzen!

Grüessli
dorina

02.03.11 11:41
Pmausi 
Re: Schuhproblem...

Hallo dorina,
muss dich leider korrigieren...
meine Hochzeitsschuhe haben mir 250.-Fr. gekostet und ich hatte am abend an beiden füssen blasen und schmerzende füsse zwei tage lang....
Ich denke, wenn man gewöhnt ist mit absätze zu laufen, dann ist das nicht so ein problem, aber wenn man sonst eher flache schuhe benutzt, dann, na ja... denke ich, dass am abend die füsse dan doch noch einbischen schmerzen werden....
aber naja... mann will an diesem tag toll und perfekt aussehen.... also nimmt man ein gewisses leiden gerne an :o))

Gruss

02.03.11 11:57
dorina 

Re: Schuhproblem...

pmausi,

das mit der Gewohnheit stimmt absolut, die hilft auf alle Fälle!

Allerdings stehe ich immer noch hinter der Qualität bei Schuhen! Jedes Mal wenn ich mich mal "gehen lasse" und doch noch irgend so ein Billig-Ding von Schuhen kaufe, fluche ich dann weil entweder die Füsse weh tun oder die Haut abgeribscht ist oder die Schuhe verrutschen und am nächsten Tag brennen die Füsse von Schmerz....
Ich habe ca 120 Paar Schuhe und würde es vielleicht bei 2-3 Paar bestätigen, dass sie die gute und günstige Ausnahmen waren (dabei meine ich vor allem hohe Schuhe)

Aber eben das sieht jeder ein wenig anders und es ist auch gut so;-)

Grüessli
dorina

03.03.11 09:35
Carmile 

Re: Schuhproblem...

Morning zusammen

Ich glaube was man bei der Schuhwahl noch berücksichtigen sollte, ist das enge Kleid. Gilt natürlich nicht für alle und calla und dorina haben ja problemlos hohe Haken tragen können, aber bei mir zumindest wars so und hilft vielleicht einer anderen braut ebenfalls.

ich bin es mich gewohnt hohe Schuhe zu tragen mit meistens 9cm. Alles bis 12cm geht auch noch, gehört dann aber def. nicht zu den Alltagsschuhen Deshalb hab ich mir dann auch die tollen Rainbow Couture Dinger mit 9cm Absatz für die Hochzeit gekauft. Alles wunderbar bis zum Tag des Kleid Absteckens. Ich fands megamässgi anstrengend mit der engen Korsage und den hohen Schuhen, hatte eine ganz komisch Haltung und kriegte fast die Krise. Da mir die Schuhe wirklich sehr gut gefallen haben und ich daraufhin andere, für meinen Geschmack viel weniger schön Schuhe kaufen musste, zudem das Kleid nochmals neu abgesteckt werden musste, habe ich es mir gut überlegt einen Einwand zu erheben und die Aktion zu stoppen. Tja, jetzt hab ich zwei Brautschuhe.

By the way, 5cm Unterschied in der Kleidlänge (wenn man zwei versch. hohe Schuhe anzieht) sieht man sehr gut. Würd ich erst am Abend machen und dann gleich barfuss tanzen :-) Mich nervts schon dass sie das Kleid gut 2cm zu kurz geschneidert haben, man sieht es einfach auf den Fotos und für den Preis werd ich da auch pingeligg.

Grüssle

 1 2 3
Alltagsschuhen   Vorbereitungszeit   pfennigabsätzen   kilometerweise   Riebmöglichkeiten   Schuhproblem   Schlüfpschuhen   unterschied   Hochzeitsschuhen   brautschuhladen   Gartensteinplatten   ausgeschrieben   wirklich   Hochzeitsschuhe   Schuhen   superempfindliche   überglückliche   Sommersandaletten   eigentlich   berücksichtigen