| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schuhproblem...
 1 2 3
03.03.11 09:47
sheilyn 

Re: Schuhproblem...

ich wollte immer schuhe mit 5cm absatz.
denn im normalen alltag trage ich schuhe mit 4cm absatz (da ich sonst bei meinen kurzen beinen auf meine hosen trampel)
ich wusste, dass ich nicht zu sehr von meinem normalen absatz höhe abkommen darf, denn ich finde, frau merkt einen unterschied von 1-3cm SEHR! also ich zumindest...
und den 1cm hab ich zwar gemerkt, aber es lag super drin!
meine fotografin hat mich noch gefragt, ob das meine altagsabsatz höhe ist, denn die bräute mit "hohen" schuhen, laufen normalerweise unsicherer und meinen sie müssen sich für die hochzeit, was hoch-hackiges antun, was meist nicht so gut rüberkommt, wegen der geh sicherheit.

ich will dir keine angst machen, leibe belle...
du hast ja für den abend reserve schuhe, das ist schonmal gut! hatte ich nicht und rbauchte ich nicht, da es ja quasi wie altags schuhe für mich waren.
und ich finde teure schuhe bieten auch was für ihren preis! ich trage oft billige und habe nach wenigen minuten/stunden fuss schmerzen. das wollte ich an meiner hochzeit nicht und meine 230.- schuhe waren GENIAL!!! ich war zwar am ende meines laaaaangen tages froh die schuhe aus zu ziehen, aber weh tat mir überhaupt nichts. ^^
ich war genau so froh das kleid und die ohrringe auszuziehen.
gebe also dorina vollkommen recht, was die qualität bei teuren hohen schuhen angeht! das sind welten zu den billigen!!!

und ich finde 5cm beim kleid sieht man imfall dammi guet!! das macht viel aus! da gebe ich carmile recht!! schon bei weniger!
meins war nämlich eher 1-2 cm zu lang! und es stört mich auf den fotos auch. ^^
aber für meinen kleider preis kann man nichts sagen.


ah ja.. blöde fussform hab ich! dachte ich finde nie einen bequemen schuh.
der brautschuhladen in bern, hat aber für jeden doofen fuss schuhe, sogar für meine füsse.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

03.03.11 09:55
trobadora 
Re: Schuhproblem...

Dann lohnt es sich vielleicht auch für mich dorthin zu gehen. Muss ja noch etwas das GA "aufbrauchen"

Gibt es dort eigentlich nur weisse Schuhe? Also in Bern meine ich...

03.03.11 10:20
sheilyn 

Re: Schuhproblem...

hey trobadora

weisste ich kam auch nicht von dort und fuhr dafür 2h hin und 2h zurück! und es hat sich also wirklich gelohnt (für mich. )...

warst du denn schonmal uf der home page? die schuhe sind schon im internet ausgeschrieben, in welchen farben es sie gibt und ich meinte sie haben auch farbige schuhe, aber hauptsächlich eben schon in diversen weiss!
aber wenn du schuhe aus stoff kaufst, kannst du sie auch färben lassen! steht auch auf ihrer page!

... war soeben wieder mal schnüffeln auf der page. hab sogar meinen schuh gefunden "165".
hach da kommen wieder vorbereitungs gefühle auf. ich will nochmals.



.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011

03.03.11 10:50
trobadora 
Re: Schuhproblem...

Ja, ich war schonmal auf der Homepage. Habe aber gerade mal einen Schuh gefunden, bei dem "alles" passen würde (Passform natürlich noch offen)

Und färben, naja, da habe ich eben schon verschiedenes gehört von wegen abfärben... Bin mir deshalb noch nicht schlüssig, ob das eine Option wäre.

03.03.11 11:15
sheilyn 

Re: Schuhproblem...

hihi, für mich kamen auch nur 2 schuhe in frage die stimmten. (rein vom internet bildli her!)
und gottseidank war einer davon bei der anprobe perfekt! ^^

welcher gefällt dir denn? :)

was willst du denn für ne farbe?
ich denke zwar wenn sie den färbeservice anbietet und erfahrung damit hat, wird es wohl schon gut rauskommen...? aber stimmt, hab sonst auch schon "solalala" erfahrungen gehört wegen schuhen und kleider einfärben...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 03.03.2011

03.03.11 11:29
trobadora 
Re: Schuhproblem...

Der Schuh Jessica. Geschlossen, aber hat doch noch was spezielles. Der Absatz wäre perfekt (also was ich sonst so trage).

Ich hätte gerne rote Schuhe unsere Farben an der Hochzeit sind weiss und rot, also habe ich ein weisses Kleid und rote Akzente

03.03.11 11:36
sheilyn 

Re: Schuhproblem...

oooh sehr schön!
den kann ich mir in rot gut vorstellen, passen halt toll die farben! (schweiz ole ^^)

du kannst sie ja fragen wegen dem einfärben? wenn dir die shcuhe passen, werden sie dir dann eh nach hause geschickt, dass du nicht nochmals hin musst. :)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

03.03.11 12:23
trobadora 
Re: Schuhproblem...

Ah ok, vielen Dank für Dein Feedback!

Werde dort also wohl mal vorbeischauen habe ja bald Ferien, da kann ich dann mal einen kurzen Ausflug machen

03.03.11 13:07
Cherita 
Re: Schuhproblem...

Liebe Belle85

Ich gebe dir jetzt auch noch Antwort, obwohl du zahlreiche Antworten erhalten hast

Ich trage seit ich 14 Jahre alt bin praktisch immer hohe Schuhe. Für mich ist es aber einen rieseigen Unterschied, ob es offene High Heels sind oder Stiefelleten. In Stiefelleten hat man natürlich einen super Halt und mit diesen könnte ich kilometerweise rennen. High Heels jedoch kann man ja schnell mal rausschlüpfen und sind für mich weniger bequem. Darüber lässt sich natürlich auch wieder streiten

Ich glaube ich würde diese zwei Varianten auswählen:

1. Variante: Du behältst diese Schuhe und läufst sie so richtig ein. Wenn du dann am Abend nicht mehr kannst vor Schmerzen ziehst du die Schuhe einfach aus. Ich kann mir aber vorstellen, dass jenachdem wieviel Volumen das Kleid hat es mühsam zum laufen/tanzen usw. ist?!?

2. Variante: Du gehst noch in 1, 2 andere Läden und suchst nach einem Schuh mit tieferem Absatz?

Hättest du den weniger Mühe wenn es eine Stieflette wär?

Ich habe mich bewusst für einen geschlossenen Schuhe (Stiefellete) entschieden, da ich in solchen Schuhe mega sicher bin und es egal ist, ob es ein 3cm Absatz oder 8cm Absatz ist und weil mein Kleid sehr viel Volumen hat und ich den Schuhe nicht verlieren darf und natürlich auch wegen meinen Problem mit Blasen bei Riebmöglichkeiten wie es z.B. bei einem High Heel der Fall ist

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Datei-Anhänge
Brautschuh Rebecca.jpg Brautschuh Rebecca.jpg (6x)

Mime-Type: image/pjpeg, 3 kB

03.03.11 13:39
marmotte 
Re: Schuhproblem...

Ok, habe mich entschieden auch noch meinen Senf dazu zu geben… Wie Cherita trage ich auch schon lange Absätze. Die können bis 10, 12 cm hoch sein und ich gehe auch arbeiten damit. Kann dir von dem her nicht wirklich nachfühlen.
Egal was du für einen Schuh nimmst, lauf ihn ein. Und das muss man gar nicht wortwörtlich nehmen. Nur schon anhaben kann helfen. Ein wenig laufen ist gut, vor allem wenn du Ledersohlen hast. Damit dann ein wenig auf Gartensteinplatten oder Kies rumgehen, damit die Gefahr des ausrutschen nicht mehr so gross ist.
Wie Cherita würde ich sagen, schau dass sie dir die Schuhe Halt geben. Würde von Schlüfpschuhen (Pumps- mässig) abraten, denn die muss man oft ein wenig mit den Zehen „festhalten“. Schliesslich ist dein Fuss nicht immer gleich gross, der perfekte Schuh der immer sitzt gibt es dann gar nicht. Die Idee der Stiefeletten ist sicherlich nicht schlecht, die geben Halt (auch auf die Seite, den das „umkippen“ ist ja oft ein Problem“). Ich persönlich ermüde aber schneller in Stiefeln etc als in normalen Schuhen/Sandalen. Das musst du selber wissen. Wenn nicht Stiefel, dann würde ich auf jeden Fall was mit Riemchen nehmen. Dann hält der Schuh sicherlich am Fuss
Was einfach ganz wichtig ist beim Kauf von Schuhen mit Ansätzen ist wo der Ansatz platziert ist. Klingt blöde, aber gerade bei feinen Absätzen kann es vor kommen dass der Ort wo der Absatz befestigt ist nicht mit deinem Schwerpunkt zusammenpasst. Dann kippst du immer ein wenig nach vorn/nach hinten. Das merkst du daber eigentlich schnell im Geschäft. Übrigens hat das nicht’s mit dem Preis der Schuhe zu tun. Mir z.B. passen Christian Louboutin (die mit den roten Sohlen) überhaupt nicht, obwohl die ja sauteuer sind.
Für die die es noch interessiert, ich nehme ein paar „alte“ (ich meine, ich habe sie bereits seit zwei Jahren) Sommersandaletten mit ca 6cm Absatz in grau und bronze. Passen zu meinem silebergrauen Kleid uns sind super bequem.

 1 2 3
unterschied   kilometerweise   berücksichtigen   eigentlich   superempfindliche   brautschuhladen   Sommersandaletten   ausgeschrieben   Vorbereitungszeit   pfennigabsätzen   Gartensteinplatten   Alltagsschuhen   Schuhen   Schuhproblem   Schlüfpschuhen   wirklich   überglückliche   Hochzeitsschuhe   Riebmöglichkeiten   Hochzeitsschuhen