| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
So ein teueres Kleid für einen Tag?
 1 2
09.03.09 16:18
Lorena 
So ein teueres Kleid für einen Tag?

Hallo

Bei einem früheren Besuch in London sind mir die extrem schönen Brautkleider aufgefallen. Nun habe ich etwas gegoogelt und bin auf ein paar Seiten gestossen. Eine Anfrage ergab aber, dass richtig schöne Kleider (für ein anderes würde ich auch nicht nach London fliegen) umgerechnet ab (!) CHF 4000.00 kosten (und auch nur, weil das Pfund aktuell so tief ist).

Ich schwimme nicht im Geld, mit ein wenig Sparsamkeit könnte ich mir so ein Kleid aber leisten, da es bei uns eh erst im 2010 aktuell wird.

Aber finde es auch ein wenig dekadent, so viel für ein Kleid auszugeben, das man nur einmal trägt und für das ich ein Jahr lang sparen müsste. Was meint ihr? Wie viel gebt ihr für eure Kleider aus?

Lorena

Wer wissen möchte, auf welcher Homepage ich war: sassiholford.com

09.03.09 16:25
fraztaz 

Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Hoi lorena

auso i weiss de nid. da isch scho höllä viu geld. i ha zwar ir schwiiz o scho chleider zu dem priis xe, aber s'git o no anderi schöni für weniger.

i ha für mis chleid 1'800.-- zahlt u i findä s'git keis schöners.

häsch de da überhaupt scho chlei umäglueget? I ha jetzt glück ka u mis chleid gad im erschtä ladä xe. bi de näher aber gliich no i 2nä richtig ga luegä u aaprobierä u i andernä susch no go schneuggä, damit i s'andere eifach o no ha xe.

wenn genau das englische dis chleid sötti sii, würd i viellicht mau mit mä bild zumänä schniider go. diä chö das unter umständä sogar günstiger machä.

wenn di sunscht aber unglücklich würdsch machä, numä will genau das chleid wotsch: de nimms! s'isch öppis bsunders u s'mues scho passä.

grüessli

Am 05.09.09 isch es sowiet!

09.03.09 16:29
Frangipani 

Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Hoi Lorena!
Also so wie du schriibsch, dass du dänn es ganzes Jahr müesstisch spare uf das Kleid, dänn würi dir eher abrate. Das wär mir persönlich doch zu krass.
Und ebe, vilicht gits sogar da irgendwo es Kleid, wo dir schlussendlich doch no besser gfallt, zume günstigere Priis?
Also mir wärs echt nöd wert, so lang uf das z spare, und wie du seisch, es isch nume für dä einti Tag! ..Da würi lieber chli id Flitterwuche investiere!
Und ich bi au no chli vorsichtig mit Kleider übers Internet bstelle. Grad bi Brutkleider chas es scho no geh, dass dir eis uu guet gfallt, aber wenns du dänn ahäsch isches gar nüme so schön. Vo dem her dänki isches scho vo vorteil wenn du da ime lade chasch mit beratig verschiedeni Kleider aprobiere!

09.03.09 16:34
Lorena 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Hallo

Danke für eure Meinungen.

Ich bin schon ein schwieriger Fall, da ich nicht gerade eine Standartfigur habe: oben 34, unten 36 und mir ist ständig alles zu lang, Standartkleider müssen aufwändig geändert werden, das Kleid ist auf Mass gearbeitet.

Aber eben: 4000.00. Da habe ich echt ein schlechtes Gewissen, wenn ich denke, was man damit machen könnte.

09.03.09 16:37
Frangipani 

Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Heh da hätten wir zusammen shoppen gehen können! ich hab genau das gleiche Problem!
Aber in jedem Brautkleidergeschäft passen sie dir die Kleider ja an, von dem her ists kein Problem! Ich habe mein Kleid jetzt in 36 bestellt, und mit Schnürung. Die Dame vom Brautladen hat gemeint, mit Schnürung könne man locker noch variieren mit der Grösse, das wäre am idealsten.

09.03.09 16:47
dee-dee 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Warst du denn hier schon einmal Kleider anprobieren? Ich denke das mit den verschiedenen Grössen oben und untenrum sollte ja kein Problem sein, ich denke da wird es noch viele Frauen haben, denen es auch so geht, vielleicht nicht in 34/36

Und kürzen muss man das Kleid wohl auch bei den meisten, oder wie gross bist du denn?

Ich finde 4'000.-- schon ziemlich viel und ich glaube ich würde das nicht machen, sicherlich nicht, bevor ich nicht hier schon in ein paar Läden war.

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010

09.03.09 16:50
Lorena 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Ich war noch nicht probieren. Mein Problem ist schon mein eingeschränkter Geschmack: ich habe mir ein Kleid aus Seide in den Kopf gesetzt.

In ein paar Läden war ich schon, habe aber nichts gefunden. Evtl. lass ich dann was machen von einer Schneiderin, aber dummerweise habe ich mich in diese Kleider der Designerin verliebt.

Wahrscheinlich werde ich es aber lassen.

Lorena

09.03.09 16:50
Lorena 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Die 4000.00 sind ja nur für das Kleid. Dann kommen noch ca. 1200.00 dazu für dreimal London, denn es braucht ja Anproben. Nein, nein, nein, das geht einfach nicht!!

09.03.09 17:00
dee-dee 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Pronovias hat doch auch Seidenkleider?
Was für einen Stil suchst du denn? Hast du mal ein Beispiel?

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010

11.03.09 15:11
Lorena 
Re: So ein teueres Kleid für einen Tag?

Hallo

Heute war ich kurz bei Zoro. Nicht mein Stil und auch sehr teuer. (Das einzige Kleid, das mir gefallen hätte, war ca. 4900.00).

Ich habe jetzt aber einen Termin bei einer Designerin, die genau das hat, was ich suche. (www.allisonblake.com) Schaut euch mal diese Kleider an. Ist aber vielleicht zu schlicht für euch.

Es ist absolut gestört, aufwändig, aber ich weiss einfach, dass es das nun ist. Dort bezahle ich ca. 2500.00 und das ist wohl ein ganz normaler Preis.

Lorena

 1 2
Kleider   Designerin   allisonblake   vielleicht   Brautkleider   verschiedenen   dummerweise   Brautkleidergeschäft   Standartkleider   Wahrscheinlich   Standartfigur   eingeschränkter   Brutkleider   Flitterwuche   Seidenkleider   teueres   schlussendlich   sassiholford   Schneiderin   verschiedeni