| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
solarium?
 1 2 3
26.04.10 18:22
calla 
Re: solarium?

ha grad hüt agfange mitem soli
ich gange da bi eus ines bedients und ich bin super berate worde (bi rächt erstuunt gsi) ich bin under die "liechtischte" röhre gläge. sie hät mir empfohle die erschte 3x mit je 2tag pause dezwüsched zha damit pigmentierig richtig "abgschlosse" isch, nachane langeds 1x pro wuche. ich bin übrigens en mega chäs und 10' drunder gsi... nechscht mal selli 13 und übernechscht mal 15 immerno under dem liechtischte. nacher chängi dänn under die nechscht stuufe... isch also grad umgekehrt vo dem wo ihr jetzt mached/verzelled

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°


Zuletzt bearbeitet am 26.04.2010

26.04.10 20:22
seeletaenzli 

Re: solarium?

also so wie echs verstohn, eschs ned omgekehrt...
bim SB solarium wähl i eifach d'ziit... am afang ben i weniger lang gange, deför öfter... ond sobald mol d'brüüni do esch nor no 1-2 mol i de woche... inzwösche aber länger (esch doch wie bi der die nöchscht stuufe?)... oder han i etz öppis chrüz falsch verstande?

-- ~ mer verTRAUED üs ~ -- ~ 21.05.2010 ~ --

27.04.10 10:08
tinkerbell

nicht registriert

Re: solarium?

Hei merci allne. Demfau werd ech mech mou bem solarium be üs im dorf erkondige. Well äbe, es chäsli wetti de ned si ;-)

Grüessli tink



***3. Juli 2010***

30.04.10 18:34
sommerbrise 

Re: solarium?

Ich bin gerade heute zum ersten mal im Solarium gewesen. Es tat gut die Wärme zu spüren. Ich freu mich wenn ich langsam etwas bräune annehme und so zu meinem Hochzeitsbraun kommen werde.
Aber langsam dafür stetig.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

11.04.11 15:19
frani 
Re: solarium?

Aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen alten Thread hervor:

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/sc...1.10205346.html

"Die Schweiz belegt im Vergleich mit 40 europäischen Staaten einen Spitzenplatz bei den Hautkrebsfällen, weltweit liegt das Land im dritten Rang. [....] Hauptursache für Hautkrebs ist übermässige UV-Strahlung. Nebst der Sonnenstrahlung spielen Solarien eine wichtige Rolle. Das zeigt eine am Montag veröffentlichte Studie des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). [...] Grundsätzlich sei die Nutzung eines Solariums ein potenzielles Gesundheitsrisiko, schreibt das BAG. Gerade Personen mit dem hellsten Hauttyp I sollten auf keinen Fall ein Solarium benutzen und Personen mit dem etwas dunkleren Hauttyp II wird von einem Solariumbesuch abgeraten."

11.04.11 15:40
Hase1981 

Re: solarium?

wie wäre es mit bodytan?

11.04.11 15:53
Carmile 

Re: solarium?

hey hey

hab mich auch für bodytan entschieden. beim solarium hab ich immer ein schlechtes gewissen meiner haut gegenüber und es dauert zu lange bis ich braun werde, wenn ich sonst nicht an die sonne gehe. vom solarium krieg ich auch viel schneller braune flecken als von der sonne.

ABER, bzgl. bodytanning würd ichs nicht nur wie ich 1x vorher ausprobieren, sondern mehrmals. denn, man muss genau den richtigen tag finden, anfangs ist es zu stark und mit der zeit zu schwach. man darf nicht zu oft duschen und und und. weil bei mir das zivile und am do. war und das kirchliche am sa., musste ich mich entscheiden wie stark es sein soll. am zivilien wars etwas zu stark und hätte somit am sa. super sein sollen. weil mich aber eine andere lady besprüht hat, wars insgesamt weniger als beim ersten mal und somit am sa. doch fast zuwenig für den aufwand den ich damit betrieben habe. und kuscheln find ich damit auch nicht wirklich angenehm :-)

grüesslis

11.04.11 16:00
braut2011 

Re: solarium?

ich werde auch ins solarim gehen, fange 2 - 3 monate vorher an.




**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

11.04.11 16:47
Cherita 
Re: solarium?

Liebe frani

Vielen Dank für den Bericht.

Ich bin eigentlich ein absoluter Solariumgegner. Auch in den Sommermonaten macht es mich sooo hässig, wenn jüngere Kinder den ganzen Tag in der Sonne spielen und sich einen Sonnenbrand holen. Sowie auch Jugendliche die knallrot von der Badi nach Hause gehe

Ich bin was Sonne anbelangt SEHR streng erzogen worden. Ich musste mich IMMER eincremen, auch wenn wir nur kurz in die Sonne gingen z.b. mit dem velo einkaufen. In den Ferien/Badi durfte ich von 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr nicht an die Sonne. Ich musste mich regelmässig eincrfemen und auch immer T-Shirts, Hut und Sonnenbrille tragen. Ich war häufig ziemlich genervt, aber ich danke meiner Mutter noch heute dafür. Ich hatte bis heute noch NIE einen Sonnenbrand oder rötliche Haut, obwohl ich mega hell bin (blonde Haare und ein wenig Sommersprossen).

Muss aber sagen, dass ich für das Hochzeit ausnahmsweise ins Solarium gehe. Ich habe zwar ein mega schlechtes gewissen

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

11.04.11 17:14
Hase1981 

Re: solarium?

@carmile

Ui super finde ich jemanden der das schon gemacht hat. Wieviele Tage vorher (vor dem kirchlichen) warst du nun? DA ich das zivile shcon hinter mir habe geht es nur noch ums kirchliche.

Weshalb meinst du kuscheln ist nicht so gut? Stinkt es zu fest?

Grüssle

 1 2 3
selbstbediänigssolariam   veröffentlichte   abstecktermin   selbstverstaendlich   Gesundheitsrisiko   Hochzeitsbraun   brünigs-spray-studio   Donnerstag-Abend   Solariumbesuch   Nebenwirkungen   erwachsenseins   wahrscheinlich   Hochzeitsfest   Rückenausschnitt   solarium   Solariumgegner   Hautkrebsfällen   Sonnenstrahlung   Sommersprossen   durchschnittlich