| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Stoffe für Hochzeitskleid?
 1
12.07.14 22:36
fairytale

nicht registriert

Stoffe für Hochzeitskleid?

Hallo Zusammen :)

Mein Partner und ich werden uns im Februar 2015 das Ja-Wort geben.
Da eine gute Kollegin von mir professionelle Schneiderin ist, wird sie mir das Kleid selber schneidern.
Jedoch ist sie vorallem auf Fasnacht spezialisiert und weiss daher auch nicht genau, woher sie den Stoff fürs Brautkleid herbekommt.

Habt ihr eventuell eine Idee wo ich Tüll- und Spitzenstoff bekomme?

Freue mich auf viele Rückmeldungen!!

13.07.14 07:17
Enya 
Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Sali du
wo wohnst du denn? Bolli in winterthur hat viel. Und wenn sie was nicht habem, können sie dir sagen wo du was herkriegst.

13.07.14 07:31
thomel

nicht registriert

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Hoi fairydale

Online> Buttinette.ch
Luzern> Vonarburg
Andere Orte> Dort wo sie Fasnachtsstoff herkriegt, hat es in der Regel auch anderen Stoff

Elg Thomel

13.07.14 09:03
fairytale

nicht registriert

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

danke für eure Hilfe, werde morgen da mal nachfragen!
komme aus der Reion Aargau, würde aber natütlich auch in andere Kantone fahren für den Stoff ;)

14.07.14 16:28
StellaBlack 
Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

hallo fairytale

in Ottenbach gibt es ein grössers Stoff-Geschäft. Ist in der vom Freiamt.
oder Richtung Hallwilersee gibt es auch noch einen Creasphere in Meisterschwanden.
Von wo im Aargau kommst du denn?

15.07.14 07:31
malinchen 

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Hallo Farytale

Den schönsten Stoff findest du in Paris! Habe dort schon oft Spitze gekauft, ist viel günstiger als in der CH und oft auch qualitativ besser. In der Schweiz bezahlst du für den Stoff wahrscheinlich mehr als für ein gekauftes Kleid... Macht doch mal ein Mädels-Wochenende und fahrt dahin, es lohnt sich auf jeden Fall!

15.07.14 14:21
b2be 

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Interessanter Weise wurde mir gerade heute Vormittag Como für schöne Stoffe empfohlen. Allerdings kein spezifisches Geschäft, sondern ganz generell. Como war ja früher für seine Seide bekannt. Mittlerweile ist es nicht mehr eine Stoff-Hauptstadt, aber gibt immer noch viele Firmen die dort Stoffe verarbeiten. Ich werde sicherlich auch für mich selber nochmals nachfragen, ob es dort einen spezifisches Geschäft gibt, welches man besuchen sollte.

Auf dem Stoffmarkt kannst du auch ganz tolle und günstige Stoffe einkaufen. Allerdings ist das Seiten- und Spitzenangebot etwas begrenzt. Vor allem auf dem Markt in Weil am Rhein.
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmar...2&Itemid=22
Der nächste in Weil am Rhein findet am 6.9. statt.

Und bei Weisbrod & Zürrer in Hausen am Albis gab es früher fantastische Seidenstoffe. Ob das immer noch so ist, weiss ich nicht. Aber vielleicht lohnt sich ein Besuch?
http://www.weisbrod-zuerrer.ch/de/ladenlokale/hausen-a-a/23

Generell gebe ich aber malinchen recht. Für Spitze lohnt es sich nach Frankreich (oder Italien) zu fahren. Neben der St. Galler Spitze (sehr teuer) gibt es dort viel schönere und preiswertere Sachen als bei uns. Die meiste Spitze für die teuren Brautkleider kommt aus Frankreich.

Du musst einfach wissen, dass v.a. Spitze überall teuer ist. Selbst in Thailand oder Indonesien zahlst du für schöne Spitze gutes Geld. Allerdings ist sie dort natürlich immer noch um einiges günstiger als bei uns. Seide hingegen bekommst du in den asiatischen Ländern um einiges günstiger, oft mit einer tollen Auswahl und in besserer Qualität als in manchem Geschäft hier.

29.07.14 07:15
fairytale

nicht registriert

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Tut mir leid, dass ich euch erst jetzt zurückschreiben - war noch in den Ferien :)

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!
Habe mich nun nach langem Hin und Her entschieden, dass ich doch ein Kleid in einer Boutique kaufen werde.. so erspare ich mir viel Zeit und Nerven ;) Hätte nicht gedacht, dass Stoff finden so kompliziert werden könnt....

06.08.14 14:21
Niiaaa 
Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Hallo ihr Lieben

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen und mir sagen, wo man überall Hochzeitskleider nachschneidern lassen könnte? Habt ihr welche Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüsse
Niiaaa

06.08.14 21:43
fairytale

nicht registriert

Re: Stoffe für Hochzeitskleid?

Liebe Niiaaa

Ich kann dir eine sehr gute Freundin von mir empfehlen: www.meineschneiderin.ch

Sie wird aucg mein Kleid anpassen :)

die Homepage ist noch im Aufbau, daher sieht man nicht viel. Aber sie hat jahrelange Erfahrung und ist nicht allzu teuer.
Würde Triengen (LU) überhaupt für dich in Frage kommen? Falls ja, schreib mir doch eine Privatnachricht, dann könnte ich dir den Kontakt zu ihr vereinfachen.

 1
Mädels-Wochenende   Rückmeldungen   nachschneidern   Hochzeitskleider   Hochzeitskleid   wahrscheinlich   Fasnachtsstoff   professionelle   zurückschreiben   spezifisches   Meisterschwanden   Privatnachricht   Stoff-Geschäft   Interessanter   spezialisiert   meineschneiderin   Spitzenangebot   stoffmarktholland   weisbrod-zuerrer   Stoff-Hauptstadt