| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Strümpfe?
 1 2 3 4 5 6
13.07.11 08:09
jarretera 

Re: Strümpfe?

Weddingss, was sicher noch in deiner Nähe liegt ist das Brautmodegeschäft Wicky in Beromünster. War letzte Woche dort und habe gesehen, dass sie diverse Falke Strümpfe haben...obwohl mich in den Laden sonst bestimmt nichts mehr bringt!!!

13.07.11 09:44
weddingss 
Re: Strümpfe?

hihi, ja das stimmt. Ich war auch da und die Athmosphäre war alles andere als prickelnd - aber die Bedienung war überraschend gut. Die Strümpfe hab' ich gar nicht gsehen, wäre aber wirklich auch in der Nähe. Danke für den Tipp.
Was waren denn deine Erfahrungen im Wicky?

13.07.11 10:58
jarretera 

Re: Strümpfe?

Nach allem was ich vorgängig schon gehört habe, wäre ich für mein Brautkleid nie dorthin gegangen. Meine TZ meinte, dass sie gerne für ihr Kleid dort mal schauen möchte, da die Auswahl gross sei. Ich ging also völlig vorbehaltlos mit ihr mit.

...und dann kamen wir 5min zu spät weil wir hinter einem Traktor fahren mussten. Der Chef hat uns persönlich in Empfang genommen, uns grad mal gesagt, dass sie auf uns gewartet hätten und jetzt halt schon alle Verkäuferinnen besetzt seien. "Zur Strafe" für's zu spät kommen liess er uns in einem Bereich mit Mode 50+ warten und meinte genau in diesem Raum können wir uns umschauen, also sonst nirgends!

Die Beratung war völlig inkompetent. Das fing bei der Grösse an: sie schätzte 40, meine TZ braucht aber nur 36 und obwohl sie ihr das sagte, gab sie ihr immer Grösse 40 zum anprobieren. Vielleicht um mit den Schneiderkosten noch ein Geschäft zu machen?!
Oder ein anderes Beispiel: findest du ein altrosa Kleid passt zu jemandem mit roten Haaren? Das ist doch wie eine Faust aufs Auge. Die Verkäuferin fand das super!
Hätte noch diverse Beispiele...will aber nicht noch länger werden.

Zur Kleider-Auswahl vielleicht noch: Sie haben wirklich viele TZ-Kleider. ABER: nur eher weniger verschiedene Modelle, dafür diese in allen Farben (so hat man schnell viele Kleider). Die Modelle sind 0815, also überhaupt nichts spezielles, weder farblich noch vom Schnitt her. Nach ca. 20 verschiedenen Kleideranproben und 2-3 Stunden gingen wir völlig enttäuscht aus dem Laden.

Ganz spontan entschieden wir ohne Termin zu Priska in Aarau zu gehen. Wow, das sind Welten...!!
Haben dort ein Kleid für die TZ gefunden

13.07.11 11:22
Carmile 

Re: Strümpfe?

hi zusammen

Ich schwöre auf Falke Strümpfe :-) sind die angenehmsten (die Abschlüsse sind nicht so eng, dass man nachher Abdrücke hat), halten ganz gut (mit oder ohne Spickel), sehen edel aus und die Hauttöne sind nicht so krass unnatürlich. Ich bin sehr wählerisch bei Strümpfen :-) und trage die Dinger fast täglich. Falke gibts an vielen Orten: Globus, Jelmoli und Manor. Man braucht also nicht ein Brautgeschäft aufzusuchen. By the way, es gibt auch sehr angenehme Falke Socken mit Seidenanteil, sehr angenehm fürs Geschäft, aber haben ihren Preis.

Wolford find ich auch gut, ist mir aber zu teuer, zumal die Dinger ja doch ab und zu kaputt gehen. Am Besten immernoch einen durchsichtigen Nagellack dabei haben für Laufmaschen und die Strümpfe im Netzli in der Waschmaschine waschen.

Ich hatte Kniehohe Strümpfe an der Hochzeit an und fands super bei der Hitze, obwohl Stay-ups natürlich sexier sind

@planlos: puh, da müsste man fast dein Kleid und deine Schuhe sehen für eine gute Strümpfeberatung :-) Ganz schwarz würd ich nicht nehmen, wie gesagt, deine Schuhe kommen weniger zur Geltung und zu krass. Ich glaube du kommst nicht drum herum 3 versch. zu kaufe und dann auszuprobieren. Ich find Strümpfe können sehr viel tolles herbeizaubern, aber wenn schlecht gewählt auch den ganzen Look ruinieren. Gerade spezielle Strümpfe mit Muster, das wär ja schade wenn du schon soviel Zeit fürs Aussuchen des Kleides investiert hast.

lieben Gruss

13.07.11 15:27
planlos 

Re: Strümpfe?

@carmile: ja, du hast recht, wahrscheinlich werde ich ein paar zur auswahl mit nach hause nehmen. ich habe sonst ein sehr gutes vorstellungsvermögen und kann komplette looks im kopf zusammen stellen - aber bei strümpfen versage ich... ;-)

ich tendiere im moment auch zu ganz schlichten strümpfen in nude, zu den von eleni in einem anderen threat vorgeschalgenen nahtstrümpfen im 50er jahre stil oder dezenten netzstrümpfen...

lg s

03.08.11 22:16
Schnubel

nicht registriert

Re: Strümpfe?

Bin noch auf der Suche nach cremefarbenen Strümpfen..also eigentlich Strumpfhose...ich möchte keine halterlosen anziehen
Gibts einen Online Shop irgendwo ?

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 03.08.2011

03.08.11 22:18
Tiffany-Girl 

Re: Strümpfe?

http://www.strumpfversand.ch/

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

03.08.11 22:41
Schnubel

nicht registriert

Re: Strümpfe?

oiiii Strümpfe satt ...kuhl Danke

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

03.08.11 22:42
dia

nicht registriert

Re: Strümpfe?

Ich kann die Marke Falke empfehlen!!
Super tolle Strümpfe die nicht beissen! Ich hasse Strümpfe und ich hatte sie sogar bis zu dem Fest an... das heisst etwas bei mir!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

04.08.11 02:24
Carmile 

Re: Strümpfe?

@dia: bin auch ein Falke Fan ;-) Find die preislich besser als Wolford und qualitativ sehr gut. Zudem sind die leicht glänzigen nicht so stark aufgesetzt, nur ganz dezent.

 1 2 3 4 5 6
Freitagnachmittag   Strümpfe   eierschalenfarbenen   Strümpfen   Spitzenabschluss   Brautkleidanprobe   kleiderschichten   Brautmodegeschäft   kontrastreicher   «~»«»~«»Hochzeit   spitzen-abschluss   Brautkleid-Verkäuferin   hochzeit   vorstellungsvermögen   Kleideranproben   hautfarbene   strumpfhosen   Strümpfeberatung   Eierschalenfarbiges   wahrscheinlich