| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?
 1 2
05.02.09 15:50
Frangipani 

Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hoi zäme
Ich bin da etwas ratlos... wir heiraten im Juni, und ich trag ein weisses langes Kleid. Erste Frage: Sind Strümpfe da überhaupt nötig, die sieht man ja eh nicht? ..Falls doch, welche Farbe? Weiss (macht ev. bleich und sieht doof aus)? oder hautfarben (sieht etwas grossmütterlich aus)?
Strumpfband: Habt ihr alle ein Strumpfband? Und kann man auch ein Strumpfband tragen, wenn man keine Strümpfe anhat???
Danke für eure Hilfe!

05.02.09 16:15
queen 
Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Also ich heirate im August und werde wohl keine Strümpfe tragen. Ich trage nämlich so gut wie nie Strümpfe, fühle mich in denen einfach nicht wohl. Also warum sollte ich da am Hochzeit eine Ausnahme machen? Und sowieso, im August wird es genug warm sein, so dass ich keine Strümpfe brauche.
Wenn Strümpfe, dann wären meine aber wohl weiss.

Aber Strumpfband muss für mich sein, also auch ohne Strümpfe, das geht schon. die haben ja zum Teil so eine Art Silikonband auf der Innenseite, so dass es nicht rutscht.

Zuletzt bearbeitet am 05.02.2009

05.02.09 20:29
Kaz 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hallo Frangipani

Ich mache es gnauso wie queen. Ich Heirate zwar bereits anfangs Mai, aber ich hasse Strümpfe!! Desshalb verzichte ich gerne daruf (mein Innenleben vom Kleid wird mir bestimmt warm geben wenns kalt währe ) und Ja, Strumpfband muss sein (für mich)...

Viel Spass noch bei den Vorbereitungen

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!

05.02.09 20:45
taschi 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hallo zusammen!

Hatte halterlose Strümpfe an. Konnte nicht ohne wegen den Schuhen... und das Strumpfband durfte natürlich nicht fehlen! Wenn ihr was spezielles sucht, habe ich euch hier eine gute Adresse. Lieferung etc. hat perfekt geklappt. Hatte das Strumpfband 10 Tage später im Briefkasten obwohl es aus UK kommt. Habe den Tipp auch hier aus dem Forum bekommen und mein Mann fands einfach nur toll...
http://www.silkgarters.co.uk/mrs-persona...e-lace-20-p.asp

Übrigens gibts im Manor sehr schöne (kostengünstige) Strümpfe, welche es in x Farbvariationen gibt. Hatte ein Kleid welches einen ganz feinen Elfebeinton hatte und ich hab die perfekten Strümpfe dazu bekommen für nicht mal CHF 20.00

Wünsche euch noch eine tolle Vorbereitungszeit!

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

06.02.09 08:11
Tina 
Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hallo

Wir heiraten auch im Juni und ich werde auch keine Strümpfe anziehen. Ein Strumpfband finde ich aber hingegen wieder sehr schön.

Gruss Tina

06.02.09 08:26
Inessa

nicht registriert

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Gute Frage, ich habe eigtl. schon vor heisse unterwäsche, am liebsten sogar mal was veruchtes wie strumpfhalter zu tragen .. aber genau weiss ich es auch nicht. ansonsten stay ups oder so aber sicher nicht ohne.. strumpfband muss sein, ich liebe solche bräuche

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

06.02.09 09:21
aschera 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

hallo

ich werde strümpfe tragen bestimmt bis nach dem apéro...
mir hat meine beraterin strümpfe empfohlen weil wenn ich schwitzen sollte der reifrock an den beinen kleben bleibt und das möchte ich nicht.

strumpfband muss für mich sein!

lg aschera

mir hürate kirchlich am 15. august 2009

06.02.09 10:55
Leny 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?


@ taschi

Merci für dä super link ha mer auso grad poschtwendet das geniale Strumpfband bschteut.

Liebs Grüessli

Leny

*mir hürate am 30. Mai 2009 *

06.02.09 11:13
Frangipani 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hallo alle zusammen,
Danke für eure Meinungen! An alle diejenigen, welche Strümpfe anziehen: Welche Farbe nehmt ihr?
.. ich denke, es kommt auch noch auf die Art der Schuhe draufan bei der Frage ob Strümpfe oder nicht..?
By the way, kennt jemand noch ein gutes Geschäft mit Brautschuhen oder sonst weissen, eleganten Sandaletten / Pumps, welche einen hohen Absatz haben? Die meisten Brautschuhe die ich bis jetzt gesehen habe, haben alle nur einen Mini-Absatz, und das ist mir etwas zu wenig

06.02.09 11:46
taschi 

Re: Strümpfe / Strumpfband Ja oder Nein?

Hallo Frangipani

Habe meinen Brautschuh mitgenommen zum Strumpfkauf. So sieht man am besten, welche Farbe besser passt.

Hatte einen Schuh von Tina Rainbow. Die meisten sind aus Satin und man kann sie nach der Hochzeit einfärben lassen. Hatte zwar auch einen mit einem relativ kleinen Absatz, aber soweit ich mich erinnern kann gibt es auch welche mit einem hohen Absatz. Habe den Schuh aus dem Brautladen, aber man kann sie auch online bestellen.

Übrigens haben zwei meiner Kolleginnen ihre Schuhe aus einem "normalen" Schuhladen. Hatte aber beide ein weisses Kleid und nicht ivory oder ähnliches.

Viel Spass beim Schuh-Kauf!

Grüassli Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

 1 2
Strümpfe   Vorbereitungen   Vorbereitungszeit   mrs-persona   silkgarters   grossmütterlich   e-lace-20-p   Brautschuhen   Strumpfband   poschtwendet   mitgenommen   strumpfhalter   unterwäsche   Farbvariationen   Strumpfkauf   zehenverstärkung   brautkollektion   verheiratet   Deutsch-Schweizer   kostengünstige