| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 21 .. 29
14.06.11 12:11
trobadora 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Zitieren:
Ich bin eh wieder am Zweifeln, ob mein Kleid das Richtige für mich ist...

Falls es Dich tröstet, mir geht es so ähnlich
Aber es gibt/ich sehe immer wieder so viele schöne Brautkleider Auch solche, die ich vorher nicht gesehen hatte und mich dann frage, vielleicht hätte es besser gepasst und mir besser gefallen...

Naja, aus irgendeinem Grund habe ich mich schon für genau dieses Kleid entschieden...

14.06.11 19:55
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Da bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht
Ja du hast wohl recht. Irgend einen Grund wird es wohl gehabt haben. Ich bin schon gespannt, wie ich mich beim Abstecktermin fühlen werde

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

14.06.11 20:17
Rosalia 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Das Gefühl kenne ich zu gut. Ich war auch monatelang am Kriseln. Denn eigentlich wollte ich ein Kleid aus Spitze (ich liebe Spitze über alles). Aber als ich in das Brautkleidgeschäft eingetreten bin, war ich total überfordert. Der Laden ist riesig. Und er hat zu viele schöne Kleider. Da ist mir glatt alles vergessen gegangen. Nachdem ich es gekauft habe, zweifelte ich sehr sehr lange und es tat fast schon weh. Ich war auch den Tränen nahe. Doch als ich am Abstecktermin es nochmals anhatte, da war ich überglücklich. Es bringt nichts, sich den Kopf so zu zerbrechen. Denn es wird immer schöne Kleider geben. Auf Bildern sieht es immer superschön aus, aber ob es einem passt?... Ich war nach dem Kauf auch nochmals 20 andere anprobieren bis zum Abstecktermin... Aber eben... als ich mein Kleid wieder anhatte, wow! Ich möchte es nicht mehr umtauschen. Schlussendlich muss ich sagen, das was ich habe ist leicht (wir heiraten im Juli) und Spitze ist sehr schwer zu tragen...:-)

Ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt! Es gibt so viele Teilnehmerinnen, die einem wieder von oben runterholt, hilft und wichtige Tipps weitergeben etc.....

Übrigens: Ich bin eigentlich ein absoluter Schreib- und Lesemuffel. Aber es macht sehr viel Spass im Forum "rumzustöbern".. Es ist so spannend und schön...

Zuletzt bearbeitet am 14.06.2011

14.06.11 20:22
Carmile 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

yeppa, Rosalia hat Recht. Es passen einem auch nicht alle Kleider gleich gut. Ich stand auch total auf Spitze, Satin und lange Schleppe. Spitze war zwar ganz schön an mir, aber nicht perfekt. Ich sah für meinen Geschmack zu ernst aus, Satin war definitiv zu schwer für mich, mein Körperbau ist zu fein dafür und tja, die lange Schleppe, die war eher an A-Linien Kleidern und nicht an den Körperbetonten Kleidern und schied somit auch aus. Denn so schön ich A-Linien Kleider finde, so brav fühlte ich mich dann wieder in ihnen :-) Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile, es gibt noch zig schöne Kleider und ein Kleid, das ALLE Vorstellungen vereint, ist meistens gar nicht möglich vom Stil, Schnitt und Stoff her.

Daher, mach dich nicht verrückt und wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Falls du wirklich die Krise kriegst, geh nochmals einige anprobieren und dann siehst du wie du dich darin fühlst. Oder du schlüpfst in einem anderen Brautgeschäft nochmals in deines :-)

lieben Gruss, Carmile

14.06.11 20:33
Rosalia 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Supi! Meine Lieblings-Forumsgängerin (sagt man das überhaupt so?) ist wieder im Forum. Obwohl sie schon seit einigen Monaten verheiratet ist:-) Wie gesagt, ich lese überhaupt nicht gerne, aber deine Carmille, lese ich praktisch immer! ich finde deinen Schreibstil einfach super. Auch deine Idee, Meinung etc. einfach toll! Ganz ehrlich? Wenn ich eine Person wäre, die nicht gerne Feste organisiert, dann hätte ich dich bestimmt mal angefragt, ob du nicht unsere Weddingplanerin sein möchtest. Entschuldigung liebe Bräute, dass ich das hier reinschreibe, aber mir ist jetzt einfach mal danach.... übrigens, die anderen Posts lese ich auch und finde es auch sehr spannend... Entschuldigung wenn dies jetzt irgendwie falsch rüberkommt.... Ich weiss manchmal nicht wie ich mich ausdrücken soll..

14.06.11 20:38
Tiffany-Girl 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Rosalia: Also ich finde es schön, dass Du das mit uns teilst ! Ich lese Carmiles Beiträge auch sehr gern ! Carmile, Du musst aufpassen, dass wir keinen Fanclub gründen ! Ist superschön, wenn ein "Ex-Brütli" noch so viele Tipps gibt und sich so um ihre "Nachfolgerinnen" sorgt und nicht nach der Heirat das Forum verlässt und nie mehr was von sich hören lässt!

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

15.06.11 08:50
Kate82 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@prinzessin: wann hast du denn den Abstecktermin? Ich habe ihn schon nächste Woche *freu*freu*. Ich habe ein total schlichtes, einfaches Kleid und habe nie einen anderen Stil anprobiert. Bin aber überzeugt, dass es für mich das richtige ist, ich hoffe, dass ich das auch nach dem Abstecken noch denke....
Ich wünsche dir aber *Kopf-hoch*. Ich denke bei uns Frauen ist es ja eh normal, dass wir immer mal wieder ein down haben. Und da wir uns zur Zeit halt sehr mit dem Thema HZ beschäftigen und viele Gefühle und Herzblut rein stecken, haben wir halt mal ein HZ-Down, egal ob es sich nun um die Gästeliste, das Kleid oder die Deko handelt....

16.06.11 16:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Kate82: Ich weiss nicht, wann der Abstecktermin ist. Hab auch gar keine Ahnung, ob das Kleid schon hier ist...könnt Mal nachfragen...aber es ist mir ehrlich gesagt egal. Das reicht im September auch noch...bis dann schaff ich evtl. noch 3-4 kg abzuspecken

@all: Ja, ich lese Carmile's Beiträge auch sehr gerne. Finde deinen Schreibstil super und auch die ganze HZ, die du organisiert hast...alles TOP

Ich werde glaub nochmals zu Chez Janine gehen und ein paar Kleider probieren. Bin ja immer noch auf der Suche nach einem passenden Schleier..und ich finde, die kommen halt nur im Kleid richtig zur Geltung. Deshalb möchte ich nochmals nach Bubikon...2-3 Kleider probieren und verschiedene Schleier...evlt. auch Schuhe und ein Diadem. Mal schauen...

Meine Mamma war heute zwar in Konstanz...sie stand im Laden und hat mit mir telefoniert...so süss. In dem Laden haben sie drei oder vier lange Schleier. Nur müsst ich die zuerst Mal ansehen (anhand der Beschreibung meiner Mum, bin ich nicht gestiegen....und es sollte ja schon zum Kleid passen) Aber wann geh ich wieder nach Konstanz? Die Zeit rennt so schnell....keine Ahnung, wann ich alles erledigen soll *puhhh*


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

16.06.11 17:29
laluna1712 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@ prinzessin: konstanz, im hochzeitshaus? oder gibts noch was anderes?
du warst doch bei samyra oder? wie wars?

16.06.11 17:50
Carmile 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Wow, was kriegt man denn da für überraschende Blumen? Vielen Dank, das freut mich natürlich zu lesen, dass euch meine Beiträge etwas weiterhelfen. Ich fand das einfach so eine tolle Vorbereitungszeit mit vielen schönen Erinnerungen und die Tatsache an sich etwas zu organisieren find ich schon toll ;-), dass es mich nicht ganz lässt und ich ab und zu ins Forum kommen muss wenn ich etwas Hochzeitsweh kriege. Va. weil wir in einem Monat unseren Jahrestag haben, ist das Thema wieder umso naher. Zudem heiraten inzwischen einige in meinem Kollegenkreis, was ich natürlich ganz toll finde So kommt man automatisch in Hochzeitsstimmung.

Ach, und das Forum hat mir schon sehr oft weitergeholfen dazumale. Mehr gefühlsmässig als für die eigentliche Planung, denn dafür habe ich es zu spät entdeckt und musste das Lehrgeld in jedem Bereich zuerst einmal selbst zahlen. Aber ja, dafür gewinnt man so an Erfahrung und kann sich besser in diejenigen versetzen, bei welchen gerade etwas schief läuft. Denn bei uns lief so ziemlich vieles schief und kompliziert ab. Aber wie man sieht, es ist alles gut gekommen.

@Rosalia: danke, habe mich sehr gefreut über deinen Comment. Yeppa, Hochzeitsplanung wäre definitiv mein Ding. Habe schon immer gerne grössere Events organisiert, dann noch zusammen mit solch schönen Themen wie Blumen, Deko und Co., da schlägt mein Herz für:-) Die Variante Hochzeitsplanung habe ich mir daher auch schon überlegt, damit es aber auch finanziell lukrativ ist, müsste ich dann auf die 24 Hochzeiten im Jahr kommen und das reizt dann wieder weniger. Ein Hochzeitshaus managen würde mich hingegen sehr reizen, wenn da nicht die Investitionen wären. Mal schaun ;-)

@an die beiden Ladies mit Tiffanys Profilen Fanclub ;-) tztztztzt.

@laluna: samyra: gross, viel Platz zum Anprobieren, definitiv günstiger als die konventionellen Brautgeschäfte, du kannst alle Kleider mit Schuhen und Co. im Internet angucken, etwas ausserhalb von Zürich, nette Bedienung, aber nur auf Termin im Geschäft. Mich gestört hat dass die Kleider fast immer zu kurz waren, geschweige von den Unterröcken (bin 1.72m). Bei solch einem high involvment Kauf möchte ich schon wissen was ich kaufe. Zudem bin ich relativ heikel was die Stoffqualität anbelangt. Bei einem 30-50% Preisnachlass gegenüber den anderen Brautgeschäften muss man dies einfach in Kauf nehmen und das wollte ich nicht.

Greetz, Carmile

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 21 .. 29
nochmals   Tomorrow   PrinzessinN   Anprobe   wirklich   Kleider   Brautkleid   gefunden   einfach   Oktober   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   schauen   Schleier   Prinzessin   gekauft   gefallen   Vielleicht   Reifrock   Forever   eigentlich