| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 22 .. 29
17.06.11 16:12
laluna1712 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

ah ok, dann kann ich den Preis verstehen! wäre er dann offen 4-6m? und dann 2-schichtig, also im endeffekt ca. 3m lang? meiner ist insgesamt 2m und so gefaltet, dass die obere Schicht ca. 80cm und die untere ca. 1.2 lang ist.

habe aber schon überlegt, ob ich so was mal probieren soll, finde den wunderschön:

http://www.ricardo.ch/kaufen/kleidung-un.../v/an646124886/

Beim Kleid war eine Stola dabei? wow, bei den Kleidern die ich anprobiert habe, war nie eine dabei.

17.06.11 16:30
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@laluna1712: Ich weiss es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Glaub er war nur 1 schichtig und mega lang (mehr als 3 m). Aber als die Verkäuferin mir sagte, wie teuer er ist, wars eh vorbei für mich. Ich zahle doch keine 1000.- für einen Schleier. Nein, da nehm ich lieber einen einfacheren ohne Spitze...

Denke, wenn das Kleid keine Spitze hat, dann wär ein Schleier mit Spitze sowieso komisch.

Jetzt muss ich halt weiter suchen...geh eben vielleicht nochmals zu Chez Janine (denke, man kann auch "nur" einen Schleier kaufen, auch wenn man kein Kleid kaufen wird) und nach Konstanz.

Muss den Schleier zu Hause anschauen...im Geschäft komm ich nicht auf Ricardo.

Ja ich glaub...bei dem Preis ist das auch recht so . Ich möchte in der Kirche keine Stola tragen...hab ja den Schleier. Aber vielleicht dann draussen beim Apéro oder so...mal schauen. Evtl. brauch ich sie ja gar nicht...we will see.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

20.06.11 16:24
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

So, nächste Woche geh ich nochmals zu Chez Janine. Die haben auch Abendkleider bis Grösse 56. Hoffentlich finde ich für meine Mutter etwas...ich nehm sie gleich mit. Dann schauen wir zuerst wegen einem Abendkleid für sie und dann schau ich wegen einem Schleier, Schuhe, Diadem, Schmuck. Hoffentlich finde ich etwas...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.07.11 10:47
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Also wir fuhren umsonst zu Chez Janine. Für meine Mutter haben wir kein Kleid gefunden. Die Preise sind auch ziemlich hoch dort...geht ab CHF 600.- los. Und bei meiner Mutter muss man die Kleider sicher kürzen, sie ist so klein . Das wären dann sicherlich 700.- bis 800.- für ein Kleid, das sie einmal anziehen wird. Ist schon viel Geld.

Für mich habe ich auch nix gefunden. War richtig gefrustet. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Verkäuferin gar keine Lust hatte mir "nur" ein Diadem und Schleier zu verkaufen. Glaub sie möchten einfach das komplette Outfit verkaufen.

Ich hatte nochmals zwei Kleider an...das zweite (Eddy K.) war ein Traum...aber irgendwie war es nicht mein Kleid. Die Schleppe war der Hammer...aber auch total unpraktisch. Ich bin wirklich froh, dass ich MEIN Kleid schon habe . Das ist perfekt für mich und meine Mamma meinte, wir nehmen einfach einen langen Schleier, dann hab ich auch eine grössere Schleppe

Denke, ich werde den Rest (Diadem, Schleier & evtl. Schuhe) bei Mery's kaufen. Es ist einfach nicht das Gleiche, wenn man ein anderes Kleid anzieht und einen Schleier dazu probiert. Ich muss sehen, wie der Schleier zu MEINEM Kleid passt...kann mir das nicht gut vorstellen, wenn ich dann ein anders Kleid anhab. Und ich mag auch nicht mehr x Geschäfter abklappern. Dann zahl ich halt ein wenig mehr...dafür muss ich nicht mehr so viel Zeit und Energie aufwenden...mal schauen, wie mein komplettes Outfit schlussendlich aussehen wird.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.07.11 11:34
Stella83

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@PrinzessiN

Ich war zwar noch nie bei Chez Janine, aber ich find denn irgendwie etwas unsympathisch. Hab letztens auch gelesen, dass die nur schon für Beratung und Anprobieren Fr. 50.- verlangen. Selbst wenn du dort kein Kleid findest.

600.- ist schon sehr viel. Da findet deine Mutter in anderen Geschäften bestimmt ein schöneres Kleid. Muss ja nicht unbedingt ein HZ-Laden sein.

Ich werde mein Diadem auch im selben Laden kaufen wie mein Kleid. Aber erst so einen Monat vor der HZ.

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

05.07.11 11:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

ja es gibt zwei beratungsmodelle...das erste für eine stunde (was aber sehr kurz ist, wenn man das erste mal hz-kleider probieren geht) und das zweite dauert 3 stunden und kostet 50.-. das geld erhält man aber wieder zurück, wenn man das kleid dort kauft.

ich hoffe sehr, dass wir ein anderes, günstigeres kleid finden werden. es ist halt schon schwierig, da meine mutter keine standard-grösse hat (in den "normalen" shops geht es bis grösse 44...nicht mehr). aber bin zuversichtlich

ich würde das diadem auch erst kurz vorher kaufen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.07.11 12:05
Stella83

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ach so. Eine Stunde ist sehr knapp. Ich hatte nur von 10 bis 12 zeit, weil die dann Mittag machen. Ist schon sehr stressig. Ich hatte im Internet schon ein Kleid gesehen, was mir an mir dann doch nicht gefallen hat. War gar nicht so einfach das passende zu finden in der Zeit.

Bei Mery's kann man Kleider machen lassen oder? Wird zwar auch wieder einiges kosten. Gar nicht so einfach.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

05.07.11 12:15
livipivi

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hey ihr-

Also das mit dem Preis für das Beratungsgespräch, ist im Fall nicht so. Meine Kollegin hat dort 4h Brautkleider probiert- keines gekauft und hat nix gezahlt.

Und das mit der Verkäuferin, ist sehr unterschiedlich- ich und auch 2 die ich kenne hatten eine Topverkäuferin, sehr nett und umsichtig und die haben uns mega gut beratet und ich habe dann mein Kleid auch dort gefunden, würde immer wieder dahin gehen.

Ich glaube es kommt schon drauf an wen man erwischt- mein Mann war auch ganz Begeistert und seine beiden besten Freunde ebenso. Die haben sogar Dutsis gemacht mit der Verkäuferin- war alles perfekt.

Sicher sind sie nicht günstig- ein Kleid als Gast würde ich glaub auch nicht dort kaufen, aber Hochzeitskleidermässig find ich sind sie absolut in einem normalen Rahmen.

glg

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

05.07.11 12:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@livipivi: Die haben das Modell geändert. Ich hatte auch noch Glück und durfte 3 Stunden lang probieren und musste nichts zahlen. Aber sie hat mir schon gesagt, dass es nicht mehr so sei. Weil ich mich schon so früh angemeldet habe, kam bei mir das neue Modell nicht zur Anwendung. Aber jetzt ist es so...1 Stunde kostet nix....3 Stunden kosten 50.-. Das kann man auch auf der Homepage nachlesen.

Ich hatte das erste Mal eine tolle Verkäuferin...beim zweiten Mal...naja...die war echt nicht zu gebrauchen. Stand nur daneben und hat nicht gross etwas gesagt...

Es kommt wirklich darauf an, wen man als Beraterin hat. Das macht grosse Unterschiede.

@Stella83: Ich weiss nicht, ob sie Kleider machen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.07.11 13:29
sniffi 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Prinzessin - wo wohnt ihr denn? Ich hätte Euch allenfalls eine gute Adresse für Abendmode!

__________________________________________________________
" zivil - 1. April 2010 -- kirchlich 4. September 2010 -- überglücklichi Ehefrau"

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 22 .. 29
Schleier   wirklich   Anprobe   Kleider   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   Prinzessin   gefallen   Oktober   Vielleicht   Brautkleid   Forever   nochmals   PrinzessinN   schauen   einfach   Tomorrow   Reifrock   gekauft   eigentlich   gefunden