| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 29
11.07.11 07:38
weddingss 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hier ein (etwas langer – sorry) Bericht über meine Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid:

Ich war am vergangenen Samstag zuerst bei Liluca Zürich; sehr schönes Geschäft, grosse Kabinen, viele und auch sehr unterschiedliche Kleider und eine total liebe und geduldige Verkäuferin. Nach sage und schreibe 2.5 Stunden hatte ich meine Auswahl auf drei Kleider reduziert und konnte dann eines davon auch noch aussortieren, aber danach gings nicht mehr weiter Die Kleider waren so unterschiedlich und da ich mich sonst immer sofort entscheiden kann, war ich mit dieser Situation total überfordert und wusste gar nicht mehr wie weiter. Bei beiden Kleidern hätte man etwas abändern (Träger weg, neuer Ausschnitt, Schleife weg dafür Taillenband dazu..) müssen und irgendwie fand ich, dass mein Kleid doch von Anfang an super sein sollte.
Genützt hat alles nichts, mir gings immer schlechter und meine Trauzeugin hat dann die Notbremse gezogen und meinte, dass wir jetzt erst mal was essen gehen und dann nochmals vorbeischauen. Tat mir total leid für die Verkäuferin, es war aber dann das Beste, was wir tun konnten. Wir gingen tatsächlich essen (Mc‘ Donald’s, schliesslich soll das Kleid ja auch ein Bäuchlein kaschieren können und ich brauchte Nervennahrung) und beschlossen, kurzfristig noch zu Mary’s zu gehen.
Erster Eindruck war eher negativ; am Telefon war eine Dame, die leider nicht gut Deutsch konnte und im Geschäft waren danach irgendwie alles hochdeutsch sprechende Angestellte – nicht dass ich etwas gegen Deutsche hätte, es war einfach so komisch, mitten in Zürich so ein Geschäft zu finden wo überhaupt keiner Schweizerdeutsch spricht.j Naja, rauch in die erste Etage und das war dann schon mal sehr beeindrucken! Stuck an den Wänden und überall Gold und Spiegel und und und. „Leider“ waren auch die Kleider entsprechend. Voll mit Glitzer, Spitzen und Tüll – da ich ein eher schlichtes Kleid suchte, war ich nicht gerade voller Hoffnung. Aber schon das erste Kleid – welches ich gar nicht erst probieren wollte – war um längen besser als erwartet und so ging es dann auch weiter. Das zweite Kleid und eigentlich das erste, welches ich probieren wollte, war dann einfach ein Traum! Ich mit 1.63m Grösse und guten 70 Kilo hatte eine absolute Top-Figur, konnte trotzdem noch atmen, das Kleid hatte eine tolle Farbe (Yvory) und einen schönen Schimmer und es war um mich geschehen. Trotzdem habe ich die restlichen Kleider noch probiert, aber nichts Überzeugenderes gefunden.
Ganz zuletzt dann wieder mein Kleid und ich war einfach nur happy! Es war weder so extravagant wie das eine im ersten Geschäft, noch so romantisch verträumt wie das andere, aber eben genau ich! Zudem war ich bei den ersten beiden unsicher, ob ich meinem Schatz gefalle und beim dritten wars absolut klar! Hab‘ dann auch noch verschiedene Capes, Boleros und Stolas probiert und dann der Verkäuferin anvertraut, dass ich ursprünglich von einer Winterhochzeit geträumt habe und siehe da; sie bringt mir ein Kurzarm-Bolerojäcken aus weissem Hasenfell (geht aber auch in der künstlichen Variante) – einfach der Hammer! Jetzt hoffe ich tatsächlich, dass es an meinem Hochzeitstag kalt ist und ich das schöne Teil dann noch kurzfristig kaufen kann!
Überigens; da ich schon am 21.10.11 heiraten werde, ging das Kleid noch knapp nicht als Expressbestellung durch, allerdings werde ich erst zwei Wochen vor dem Fest zum Abstecken vorbeigehen können und hoffe nun einfach, dass dann alles reibungslos klappt.

11.07.11 08:48
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe weddingss

Hey, das freut mich total, dass du DEIN Traumkleid gefunden hast! Ich hab meins auch im Mery's in Zürich gekauft...war vorher noch in einem anderen Brautgeschäft und deshalb hab ich im Mery's nur zwei Kleider probiert...eins davon war dann MEIN Traumkleid. Das Gefühl, das man hat, wenn man weiss, dass es DAS Kleid ist, ist einfach einmalig und so schön.

Ich freu mich auch schon, wenn ich es wieder tragen kann....bin gespannt, wann die anrufen, betreffend abstecken.

Wir heiraten ein wenig vor euch...anfangs Okt.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.07.11 08:50
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Weddingss, dass freut mich aber für dich, dass du fündig geworden bist. Und da hast ja gleich noch Glück gehabt, dass es noch pünktlich und ohne Expresszuschlag geliefert werden kann.

Wir heiraten am selben Wochenende wie ihr, einfach am Samstag. Und ich hoffe eigentlich, dass es nicht allzu kalt ist. Ich habe mir ein "normales" Bolero gekauft, ohne Fell. Aber sonst kann es ja am Freitag ein paar Grad kälter sein und dann am Samstag wieder wärmer werden.

11.07.11 10:11
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Wow, Prinzessin, das ist ja ein echtes Prinzessinnenkleid, sehr hübsch. Das MUSST du anziehen.

PrinzessinN:
all: Ich hab mich eigentlich so gut wie entschieden
Werde mein langes Kleid anziehen....meine Beine kann er das ganze Jahr durch sehen . Aber mein Kleid, das kann ich nicht oft anziehen. Und es hängt im Moment ganz alleine im Keller...das ist doch auch kein Zustand für dieses Kleid, oder?



Werde dann wohl ein wenig zu overdressed sein...aber egal. Man steht ja sonst nie im Mittelpunkt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.07.11 12:25
livipivi

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Prinzessin, das Kleid passt ja total zu deinem Forumsnamen Es sieht doch absolut super aus. Finde deine Entscheidung goldrichtig

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

11.07.11 12:58
Stella83

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Prinzessin: Da muss ich livipivi zustimmen. Total schön dein Kleid. Würd ich sofort auch tragen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

11.07.11 14:07
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Danke euch allen...ich muss meinem Namen ja gerecht werden

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.07.11 19:36
Tiffany-Girl 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hey PrinzessinN, dazu solltest Du ja direkt ein Diadem anlegen ! Ganz tolles Prinzessinnenkleid, wäre schade, wenn Dus nicht für diesen besonderen Tag nutzen würdest! Und von wegen overdressed - Michis Mann kam ja auch in Jeans, und sie hat ihr Hammerkleid angezogen, und es hat super gepasst !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

11.07.11 20:52
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Danke

Ich dachte eher an einen hübschen Haareif oder Haarband. Möchte nicht zweimal ein Diadem tragen...obwohl...why not?!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.07.11 20:56
Tiffany-Girl 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Oh, ich wollte Dich mit meiner Aussage jetzt nicht verunsichern, aber das ist doch wirklich so ein Prinzessinnenkleid ! Aber Du kannst ja einen bling-bling-Haarreif bei Claire's kaufen und anziehen, und dann hast Du für den nächsten Tag noch eine Steigerung !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 29
gekauft   Brautkleid   eigentlich   nochmals   Reifrock   Forever   gefallen   Kleider   Anprobe   Prinzessin   wirklich   Tomorrow   Oktober   PrinzessinN   Schleier   einfach   gefunden   Vielleicht   schauen   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee