| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 2 3 4 5 .. 17 .. 29
11.04.11 17:54
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hallo zusammen

Ich war heute das erste Mal Kleider probieren bei Chez Janine.

Weiss nicht..irgendwie wars nicht so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Dachte, ich sei total nervös und aufgeregt und könne vor lauter nicht schlafen. Das Gegenteil war der Fall...ich hatte gar kein wirkliches Glücksgefühl, als wir los fuhren.

Im Geschäft wurde es dann auch nicht besser. Haben x Kleider angeschaut und dann ca. 9 Modelle genommen, die anprobiert werden sollten. An der Stange sahen die noch ok aus...aber es hat sich schnell herauskristallisiert, wenn man sie anhatte, ob sie einem gefallen oder nicht.

Die Beraterin meinte, ich solle mit dem beginnen, das mir am Besten gefällt. Es war ein Kleid von Eddy K. Oben ist es schön tailliert, herzförmiger Ausschnitt, Stickereien und links dann so drapierter glänzender Satin. Unter dem drapierten Stoff, hat es eine zweite Lage Stoff, die ist aus Tüll und mit Stickerein verziert...eine schöne Schleppe. Das Kleid ist wirklich sehr schön...kostet aber auch dementsprechend und wäre über Budget .

Das zweite Kleid, welches zu den Favoriten gehörte, war ein Kleid von Chez Janine...es war vom Stil her total anders. Eher so ein Prinzessinnen-Kleid. Es war oben auch tailliert und ging dann aber schon bei der Hüfte ein wenig auseinander....nicht extrem. Es war unten aus Tüll...ganz schlicht eigentlich mit ein paar "Krälleli" verziert...an vereinzelten Stellen. Auch schulterfrei....mit dem Schleier sah es echt top aus...meine Mutter hatte sogar Tränen in den Augen.

Als ich nochmals das Eddy K. Kleid probiert habe...dann wieder dieses Prinzessinnen Kleid...da waren meine Mutter und meine TZ der Meinung, dieses passe besser zu mir. Hab dann auch überlegt aber irgendwie..ich konnte mich nicht entscheiden. Bin hin- und her gerissen und klar, das Eddy K. Kleid ist halt schon sehr teuer...dann noch Änderungen...alle Accesoire...puhhh da wär das Chez Janine Kleid schon besser.

Keine Ahnung...ich dachte immer, man weiss sofort, welches Kleid SEIN Kleid ist. Irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht...oder hab ich da falsche Vorstellungen?

Bin gespannt...am Samstag gehen wir noch zu Mery's und Liluca...mal schauen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

11.04.11 19:29
Eleni07 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

oje PrinzessinN, das tut mir leid für dich, dass du nun enttäuscht bist!
Vielleicht war halt wirklich noch nicht dein Kleid dabei. Warte mal noch den Samstag ab, möglicherweise entdeckst du dort dein Traumkleid!!
Ich war auch mal einen ganzen Nachmittag unterwegs in etwa 3 Geschäften und war danach total niedergeschlagen...

Weshalb stört es dich, dass dir das einfachere Chez Janine Kleid besser steht, als das aufwendigere von Eddy k? wolltest du unbedingt ein sehr spezielles Kleid? Weisst du, DU solltest an deinem Tag wunderschön sein, nicht das Kleid; es soll nur deine Schönheit hervorheben und sie nicht ausstechen.

Viele Bräute sagen, sie hatten diesen "das ist mein Kleid" Effekt, aber viele hatten ihn auch nicht. das kannst du in einigen Beiträgen hier im Forum nachlesen. Auch ich hatte nie diesen Effekt, war deswegen auch sehr unsicher, weil ich dachte, dann ist es nicht MEIN Kleid. Habe danach (an einem anderen Tag) weitere Kleider probiert und habe dann immer wieder ans andere Kleid gedacht, dann wars für mich klar

Also Kopf hoch, geh am samstag nochmals Kleider anprobieren, und lass die Eindrücke ein paar Nächte auf dich wirken.

liebe Grüsse

Eleni

11.04.11 20:54
Veligandu 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Das ist ein guter Tipp: Lass die Eindrücke auf dich wirken und schlaf eine Nacht drüber. Ich habe mich zusätzlich noch mit meiner Mutter ausgetauscht und habe mich dann für mein Kleid entschieden.

Diesen Wow-Effekt hatte ich auch nicht. Aber alle um mich herum (inkl. 3 Frauen im Geschäft, also Kundinnen) sagten, so sieht eine Braut aus, wunderschön. Auch wenn ich dieser Wow-Effekt noch nicht hatte, so fühlte ich mich pudelwohl in dem Kleid. Es ist gespickt mit kleinen Details, so dass man sich am Spiegel nicht sattsehen kann. Und mit allen Accessoires ist alles rundum stimmig. Ich freue mich das Kleid endlich wieder anziehen zu dürfen.

-----------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

12.04.11 07:38
Carmile 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

hi prinzessin

kann dich beruhigen, ich hatte den wow effekt auch nicht. hatte wohl zu viele vorstellungen und hatte schon zuviele ballkleider an, als dass mich noch etwas total aus den socken gehauen hätte. :-))

aber, du warst ja erst in einem laden. wenn du hin und her überlegst, würd ich mich für keins entscheiden, es gibt noch zig andere kleider. ich hab um die 40 kleider anprobiert, alle möglichen stile kreuz und quer, da alles nicht schlecht ausgesehen hat, ich mich aber nicht für einen stil entscheiden konnte. eher schlicht, eher pompös, eher sportlich, eher verträumt :-)?? schlussendlich hab ich eins genommen, das alles in etwas hatte, es war sozusagen eine kompromisslösung. total umgehauen hats mich aber nicht und ich hätte immer noch ander traumkleide im kopf. etwas mit längerer schleppe etc., aber das war schwierig zu finden. was mir zb. gefällt ist das erste bild, das als werbung hier in diesem forum von merrys auftaucht. aber ohne zuviel prinzessinnenzeugs, heisst ich mag das aufgeplusterte nicht unterhalb der taille. im nachhinein hätt ich wohl lieber nochmals 10 anprobiert, zwischen dem kleidersuchen eine grössere pause eingelegt. aber irgendwann hatte ich nicht mehr soviel bock auf das thema, obwohl ichs etwas vom schönsten fand und hätte finden sollen, da ich noch immer sehr gerne kleider anschaue. deshalb lieber frühzeitig beginnen und dann mal schauen.

oftmals tragen die geschäfte und der service nicht gerade bei, dass man sich speziell fühlt. also bei mir macht das viel aus. im zoro fand ich das surrounding am tollsten, definitiv. chez janine war mir zu massenabfertigung, zuviele kleider, zuviele bräute. liluca zürich find ich die bedienung nicht grossartig nett, war auch sonst schon dort. und ich finds schade, dass du die kleider nicht am tageslicht anprobieren kannst, sondern nur im unterne stock. da fand ich liluca in sg bzw. meiers brautmode auch anders gennant viel toller. super bedienung, mega nett, hell, hab mein kleid von dort.

das mit den preisen. dann würd ich von anfang an eine range vorgeben, sonst bist du nachher nur enttäuscht. und ja, i know, eddy k kleider sind sehr teuer, va. war ich nach der hochzeit überrascht zu lesen, dass sie in china hergestellt werden. muss eine crazy marge sein.

grüesslis und hey, dann machs speziell. geht danach in die stadt zusammen was trinken oder einen wellnessabend oder so, das trägt auch zur stimmung bei :-) denn ich finds schade wenns einfach nur ein normaler kauf ist, ist ja was einmaliges.

carmile

12.04.11 08:51
emotia 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

hi prinzessin

kann dir nur das gleiche raten wie carmile. lass dir zeit um die eindrücke zu verarbeiten. habe mich auch viel zu schnell für ein kleid entschieden. würde jetzt wahrscheinlich ein anderes nehemen.
lass dich von den verkauferinnen nicht zu einem entschluss "zwingen". du hast ja noch genügend zeit.

12.04.11 10:46
Cherita 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe PrinzessinN

Zuerst einmal tut mir mega leid, dass es nicht so gelaufen ist wie du es dir vorgestellt hast.

Ich schliesse mich Carmiles Meinung an. Verliere nicht den Mut und gehe einfach mal zum nächsten Geschäft. Allenfalls findest du dort dein Traumkleid und dein Glücksgefühl. Vielleicht ist es ja auch nicht ein Glücksgefühl, aber es gibt ein Kleid wo dir mit Abstand am besten gefällt!!!

Betreffen dem Preis des Kleides: Wenn du wirklich ein fixes Budget hast, dass du auf keinen Fall übersteigen willst, würde ich dies auch so den Verkäuferinnen kommunzieren. Ansonsten probierst du wunderschöne Kleider über deinem Budget und kannst/willst es dir trotzdem nicht leisten. Da bist du nur umso mehr entäuscht. Was ist denn dein Budget?

Liebe Grüsse und toi, toi, toi für den nächsten Versuch

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

12.04.11 11:35
Palchen 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe Prinzessin

Vielleicht war es einfach nicht so dein Tag um dein Kleid zu finden. Deshalb kann ich mich nur meinen Vorrednerinen anschliessen, versuch die Eindrücke zu verarbeiten und starte dann nochmals von neuem.

Ich hatte nach meinem ersten Brautkleidersuche bereits mein Kleid gekauft, danach war ich etwas traurig dass der ganze Spuk schon vorbei war.

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

12.04.11 22:47
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Eleni07: Ja ich gebe noch nicht auf....am Samstag gehe ich in zwei weitere Geschäfter. Hoffentlich finde ich dann etwas passendes. Vom Weg her wärs sowieso besser als bei Chez Janine

Ja natürlich will ich ein spezielles Kleid . Es stört mich nicht, dass das Chez Janine Kleid an mir besser aussah...aber es entspricht halt nicht zu 100% meinen Vorstellungen. Ich möchte gerne etwas figurbetontes....ab Hüfthöhe darf es ein wenig auseinander gehen. Das Eddy K. Kleid war so...hat eine super Silouette gemacht...das Chez Janine Kleid ging schon ab Taillenhöhe in die Weite...und das mag ich weniger...

Wie du sagst...denke es wird bei mir auch so sein...wenn ich ein Kleid nicht mehr aus meinen Gedanken bringe, dann wird es wohl DAS Kleid sein .

Danke für deine lieben Worte!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.04.11 22:57
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Veligandu: Interessant zu hören, dass auch du diesen WOW-Effekt nicht hattest. Dann ist mit mir wohl doch alles in Ordnung . Ich denke, habe einfach MEIN Kleid noch nicht gefunden. Aber war ja eben erst in einem Geschäft...bin zuversichtlich, dass ich bald fündig werde.

@Carmile: Noch eine im Bunde des keinen WOW Effektes . Wow du hast 40 Kleider probiert puhhhh da warst du aber auch beschäftigt. Ich bin jetzt Mal bei 10 Kleidern . Ja so Prinzessinnenkleider gefallen mir auch...aber wie du sagst...ich mag es auch nicht, wenn es ab Taille dann so ausfallend wird. Ich möchte lieber ein wenig Figur zeigen .

Mir gefallen einfach die Kleider von Eddy K. Hab heute nochmals auf der Homepage geschaut und es gab ein Kleid, welches ähnlich war, wie mein Favorit...aber das hab ich nicht anprobieren können. Es war nicht da...entweder hatte es eine andere Braut zum Probieren bei sich oder es ist nicht dort. So schade...Mal schauen, ob es das Kleid bei den anderen zwei Geschäftern gibt. Aber du sagst die Kleider werden in China produziert...uiii nein...das muss wirklich ne grosse Marge drauf sein.

Wir waren nach dem Termin in Rapperswil und haben zusammen Mittag gegessen draussen an der Sonne am See...war das herrlich

@Cherita: Ja das stimmt schon. Mein Budget ist nicht in Stein gemeisselt. Aber ich dachte mir ca. CHF
3'000.- für das Kleid & Änderungen, Reifrock, Schleier, Diadem. Wenns geht noch Schuhe...das wär so meine Vorstellung. Ich finds einfach verrückt, wenn man 4000.- bis 5'000.- nur für das Kleid ausgibt...klar, wer das kann und will...no problem...aber ich finde es mega viel Geld für ein Kleid, das ich 1x anziehen werde für einen Tag...

Danke

@Palchen: Stimmt...vielleicht war auch nicht mein Tag. Uiii du hast dein Kleid schon beim ersten Mal gefunden...ist auch nicht schlecht. Dann hat man Zeit für alles andere

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.04.11 02:59
Carmile 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

hi prinzessin

okidoki, dann frag nächstes mal bewusst nach kleidern welche nicht A-linien förmig sind, aber auch nicht im meerjungfrauenstyle :-) i see, wir suchten nach dem gleichen. deshalb bin ich schlussendlich auch aufs eddy k kleid gekommen. von der sorte kleider gibt es einfach weniger als von den a-linien förmigen. wobei im nachhinein hätte mir ein a-linien kleid eigentlich auch ganz gut gefallen, man sieht darin irgendwie grösser aus und die schleppen gefallen mir oftmals besser bzw. sie sind einfach länger. dafür schaut es meistens auch etwas bräver aus. jaja, alle haben so ihre vor-und nachteile :-)

wenn du 3000 fr. nicht überschreiten möchtest mit schmuck, änderungen, reifrock etc. würd ich dir von eddy k abraten, das gibt nur frust. ich hab für mein kleid ohne etwas 2700 fr. bezahlt, da ich mich noch am gleichen tag für schuhe und co. entschieden habe, haben sie mir die änderungen von 300 fr. geschenkt. alles in allem habe ich also ohne änderungen mit schmuck, schleier, schuhe, reifrock etc. um die 4000 fr. bezahlt (siehe unten). yep du hast recht, eigentlich total gestört. aber mir haben immer nur die teureren gefallen, bin da etwas heikel bzgl. material, schnitt und verzierung.

schleier: 150
reifrock: 180
schuhe: 200 (+ 300 für das eine paar, das ich zuerst kaufte, das mir aber zu hoch war für die hochzeit. jetzt ziehe ich sie einfach als gast zu anderen hochzeiten an)
schmuck: 350 (das war's mir wert, kann ich gut wieder anziehen)
diadem: miete von 40 fr. beim friseur
tasche: 80 (geschenk von meiner schwester)

schleier, reifrock und tasche würd ich im nachhinein im internet bestellen.

was mich wirklich gereut hat waren die einen brautschuhe in satin für 200 fr., da sie zwar bequem sind, mir aber eigentlich überhaupt nicht gefallen, obwohl die hier im forum ziemlich verbreitet sind :-)

ich persönlich würd im nachhinein auch die variante in betracht ziehen hier auf heiraten.ch ein kleid zu kaufen. zuerst in den geschäften anprobieren was gefällt und dann hier die angebote durchschauen. ich finds einfach toll wenn man ein superschönes kleid zu einem hohen originalpreis für verhältnismässig wenig geld kriegt. klar, das feeling im geschäft zu stehen usw. hat man dann nicht. anders herum, sooo speziell war das jetzt auch wieder nicht bzw. nicht 2000 fr. mehr wert :-)

wünsch dir trotzdem viel glück und spass bei der suche

carmile

 1 2 3 4 5 .. 17 .. 29
Forever   Vielleicht   Reifrock   schauen   Prinzessin   gefunden   Schleier   gekauft   PrinzessinN   eigentlich   nochmals   gefallen   Tomorrow   Oktober   Kleider   einfach   wirklich   Anprobe   Brautkleid   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee