| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 18 .. 29
14.04.11 13:39
Cherita 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Pupa: Mhmmm gewisse Dinge wollte ich schon für mich behalten z.B. wie das Hochzeitskleid ausschaut, wie die Haare sind, Schleier ja/nein, dann auch unsere Überraschungsband am Abend wo 2x 20 Minuten Einsatz hat und Lieder aus den 60/70er spielt, was es genau zu Essen gibt, wie die Ringe aussehen.

Das Farbkonzept, Blumenstraussvorstellungen und sonst so sachen haben wir erzählt. Einfach denen wo gefragt haben ich wollte und könnte da nicht wirklich ein grosses Geheimnis machen, da ich vieeel zu gerne über da Thema Hochzeit rede und erzähle.

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

14.04.11 13:42
Kate82 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@pupa: da ich etwas eine Plaudertasche bin und meine Freude mit allen teilen möchte, wissen schon ein paar, z.B. dass ich ein schlichtes Kleid habe... die einen wissen dies, die anderen jenes... Je nach Situation, Person etc.. Aber die geladenen Gäste wissen wenig...

14.04.11 13:47
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Also ich möchte versuchen, das Kleid als mein Geheimnis zu behalten. Klar...meine TZ und meine Mutter (sie kommen mit beim Aussuchen) werden dann wissen, wie es aussieht. Eventuell würde ich es noch ein zwei guten Freundinnen sagen...aber ansonsten möchte ich es für mich behalten (auch welche Frisur...ob mit oder ohne Schleier...mit Diadaem usw...) und alle überraschen.

Was das Farbkonzept anbelangt...das ist mir weniger wichtig...sprich...wer es wissen möchte und mich fragt was unsere Farben, Ringe, Blumen usw. sind...da würde ich es auch erzählen. Spreche auch sehr gerne über die HZ und ich find es schön, wenn sich andere für unseren Tag interessieren.

Aber muss ehrlich sagen...so viele Gwundernasen gibt es bei uns nicht. Die Männer fragen sowieso nix...und bis jetzt fragen nur die guten Freundinnen solche Details...von daher...passt alles.

Ich bin gespannt, ob ich das Thema "wie sieht dein Kleid aus" wirklich so lange für mich behalten kann.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2011

14.04.11 13:50
Pupa

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

ja, mir fällt es auch schwer...aber ich gebe mir grosse Mühe....und wenn man mal anfängt zu schweigen, klappts ganz gut.... Nur meine Trauzeugin weiss, wie mein Kleid aussieht...sonst niemand von den geladenen Gästen. Ich habe nur jenen Kolleginnen erzählt, wie wo was, die nicht kommen bzw. die auch niemanden der Gäste kennen etc.....wir haben auf den Save-the-date Karten auch noch nicht erwähnt, WO wir heiraten.....dies erfahren sie erst im Mai auf den Einladungskarten...somit fängt dort die Spannung schon an.....klar wäre es ja nicht schlimm, wenn man alles schon erzählt, weil der Tag selbst, dann eh anders sein wird, mit allen Eindrücken etc....aber weil ja nicht jeder dasselbe unter "weissem Kleid", rot-weissen-Rosenbouquets, Gold-Carbonringen etc. versteht, lasse ich es lieber bleiben, weil sonst jeder mit einer anderen Vorstellung kommt und gewisse dann vielleicht überrascht oder sogar enttäuscht sind, weil sie sich etwas anderes darunter vorgestellt hatten.....daher lieber überraschen lassen......

P.s. Ich weiss, ich überlege zu viel....

16.04.11 17:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hallo meine Lieben

Ich muss euch von meinem heutigen Tag erzählen. Meine Mamma und ich waren ca. 30 Min. zu früh in der Stadt...sind dann im Sprüngli was trinken und essen gegangen. Kurz vor 9 machten wir uns auf zum Mery's Store. Dort wartete auch meine zukünftige Schwiegermutter (ich hab gefragt, ob sie mitkommen möchte und sie hat sich sehr gefreut). Dann kam auch gleich meine TZ und wir betraten den Laden.

Sogleich wurden wir herzlich empfangen und in den 1. Stock geleitet...dort angekommen hat mich meine Beraterin gefragt, was ich mir vorstelle usw...hab ihr ein wenig erzählt und sie hat ein paar Kleider gezeigt. Kurz drauf meinte sie, wir probieren doch einfach Mal. Gesagt getan...das erste Kleid war nix...das zweite Kleid war schon sehr schön...einfach mit ein paar Änderungen...dann hab ich noch ein drittes angezogen...dies gefiel mir auch...aber der Ausschnitt war nicht so das, was ich mir vorgestellt hatte.

Dann hab ich hin- und her überlegt zwischen Nr. 2 (Kleid mit Spitze, oben tailliert und ab Hüfte ein wenig ausfallend) und Nr. 3 (Kleid war oben mega toll...macht eine super Figur, mit Glitzersteinen an der linken Seite, eine tolle Schleppe, nur der Brustbereich muss geändert werden...ich möchte einen herzförmigen Ausschnitt...aber dies sollte möglich sein).

Sie hat dann gesagt, ich soll Nr. 2 nochmals anziehen...das machte ich und habs mir nochmals angesehen...war immer noch toll. Vor allem der Schleier war super...mit spanischer Spitze am Rand, das sah so toll aus !!! War so unschlüssig...dann meinte sie, sie sage mir noch die Preise...das helfe evtl. auch. Und wirklich Nr. 2 war über CHF 3'000.- & Schleier CHF 1'000.-. Nr. 2 wusste sie nicht und ging nachschauen...als sie zurück war, meinte sie, probieren wir Nr. 2 nochmals? Hmmm ok....habs nochmals angezogen und die Änderungen bei der Brust waren immer noch abgesteckt...

Als ich so wieder vor dem Spiegel stand und mich ansah....daran dachte, wie ich die Kirche betrete usw...plötzlich war es um mich geschehen und ich wollte gegen die Tränen kämpfen...aber keine Chance. Ich begann zu weinen....meine Mamma sah mich an und weinte gleich mit mir...uiii nein...war das peinlich ...ich, die kontrollierte so "hemmungslos" am Weinen...meine Schwiegermamma hatte auch Tränen in den Augen...und ich jetzt beim Erzählen gleich Gänsehaut...wow...war das ein tolles Gefühl ...hab meine Mamma umarmt und haben noch ein wenig geweint .

Dann kam die Beraterin und meinte, ob sie uns einen Sekt bringen darf...ja klar . Die Uhrzeit spielte keine Rolle (es war erst halb 11 oder so) .

Das Kleid (minus Gutschein CHF 250.-) ist ca. 2500.-. Dann kommen noch Änderungen, Schuhe, Diadem, Reifrock & evtl. Schleier (wenn der von meiner Freundin nicht passt, sonst würde ich den ausleihen). Denke mein Budget von CHF 3'000.- wird nicht ausreichen...aber egal...es ist MEIN Kleid.

Leider weiss ich nicht, welche Marke es ist (denke zwar, es ist Pronovias) und kann kein Bild posten

Ich bin so happy und kann es kaum erwarten, wenn mein GG mich in diesem Kleid sieht!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

16.04.11 17:53
Cherita 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe PrinzessinN

Das klingt einfach toll!!!!!

Freue mich sehr für dich, dass du DEIN Traumkleid gefunden hast und doch noch den WOW-Effekt hattest

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

16.04.11 18:00
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

DANKE

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

17.04.11 02:55
elchalten 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@ PrinzessinN:
soo cool!!! freue mich riesig mit dir!!!

nun gehörst auch du zu denjenigen, die aus erfahrung sagen kann: man weiss es einfach

herzlichen glückwunsch zu deinem shopping erfolg!!

gruessli elchalten

ps: ich finds mega schön, hast du deine zukünftige schwiegermam mitgenommen! hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können.

17.04.11 10:23
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@elchalten: Danke, lieb dass du dich mit mir freust . Genau...jetzt gehöre ich auch zu diesem Club .

Ja das erste Mal habe ich sie nicht mitgenommen...abe als ich ihr von der Anprobe erzählt habe und gemerkt habe, dass sie so Freude hat, hab ich sie spontan gefragt, ob sie am Samstag mitkommen möchte.

Es war echt schön, dachte zuerst meine Mamma wäre dann eifersüchtig oder so. Aber es war super. Meine Mamma war trotzdem die Nr. 1 und ich habe den Moment eigentlich mehr mit ihr wie mit den anderen zwei (Schwiegermamma & TZ) erlebt. Denke aber auch für meine Schwiegermamma wars toll...sie hat nämlich zwei Söhne und keine Tochter. Da mein GG ihr glaub nicht sooo viel von der HZ erzählt, hab ich sie so ein wenig involviert. War super und es war schön, dass sie dabei war, als ich MEIN Kleid gefunden hab .

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

18.04.11 11:26
Palchen 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe Prinzessin

Beim lesen deines Berichtes bekommt man direkt Gänsehaut
Es freut mich riesig dass du DEIN Kleid gefunden hast!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 18 .. 29
Forever   gefallen   gekauft   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   Brautkleid   eigentlich   Tomorrow   Kleider   wirklich   Anprobe   Oktober   gefunden   Reifrock   Prinzessin   Schleier   Vielleicht   schauen   einfach   nochmals   PrinzessinN