| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 19 .. 29
12.05.11 14:26
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@all: Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Dann bin ich froh, dass ich doch ein wenig länger gehabt habe, wie ein paar von euch...wow in 50 Minuten das ganze Outfit zu haben, das hab ich noch nie gehört

Freu mich schon auf meinen Abstecktermin...dann kann ich MEIN Kleid wieder anziehen und hoffentlich Piglet hab ich dann das Strahlen im Gesicht, wie beim ersten Mal!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 14:30
Herbschtli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hey PrinzessiN, aus irgend einem Grund hast Du Dich für dieses Kleid entschieden. Wahrscheinlich weil's halt einfach das richtige für Dich ist. Ich denke, dass hier manchmal ein bisschen übertrieben wird, mit all diesen überschwänglichen Kommentaren...

Ich habe mein Kleid auch sehr schnell gehabt. Besseres gibt's bestimmt aber mir gefällts und ich fühl mich wohl darin...

12.05.11 14:30
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe Proeschu

Wir durften auch keine Fotos machen. Fand ich zwar doof, denn wie du wollte ich gerne ein paar Kleider anhand der Fotos vergleichen. Man sieht einfach besser, wie man in den Kleidern aussieht...welches besser ist usw...

Wir hatten beim ersten Geschäft Glück, denn die Verkäuferin ging 2x weg...dann hab ich meiner TZ gesagt, sie soll ein Foto machen. Beim zweiten Geschäft durften wir auch keine Fotos machen...obwohl ich es wie oben erklärt hatte. Sie meinte, ich könne die Kleider x Mal anziehen, bis ich weiss, welches. Aber eben...mir fällt es leichter, wenn ich etwas sehe.

Als ich dann sagte, dass ich das Kleid möchte, durften wir Fotos machen. Aber wir hatten nur unsere Handys dabei, deshalb wurden sie halt nich sooo gut. Beim Abstecken möchte ich dann die Digicam mitnehmen, um schöne Fotos zu machen

Proeschu:
war auch nur in einem Geschäft und habe es schnell ausgesucht gehabt... hab mir es ein wenig anstrengender und zeitaufwändiger vorgestellt, aber ich war sehr froh, dass ich es so schnell hatte... Fotos durften wir gar keine machen (wollten eines machen, dann das andere Kleid anziehen und den Vergleich machen) aber die Verkäuferin hatte das verboten (nicht dass wir nur fotografieren und dann wieder gehen und das Kleid "nachmachen" oder so...) waren ein wenig enttäuscht, aber noch nachvollziehbar... staune immer wieder, dass ihr Fotos machen durftet.... war ich denn die einzige?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 14:32
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hihihi ja du hast recht...glaub auch, dass ich manchmal übertreibe. Und eben...aus irgend einem Grund habe ich mich für das Kleid entschieden.

Ich hab mich auch total wohl darin gefühlt...hätte es am Liebsten gar nicht mehr abgezogen...es war so leicht...im Gegensatz zu anderen, die eher schwer waren...denke, MEIN Kleid werde ich ohne Mühe den ganzen Tag tragen können

Herbschtli:
Hey PrinzessiN, aus irgend einem Grund hast Du Dich für dieses Kleid entschieden. Wahrscheinlich weil's halt einfach das richtige für Dich ist. Ich denke, dass hier manchmal ein bisschen übertrieben wird, mit all diesen überschwänglichen Kommentaren...

Ich habe mein Kleid auch sehr schnell gehabt. Besseres gibt's bestimmt aber mir gefällts und ich fühl mich wohl darin...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 14:57
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ich hatte mein Kleid auch schnell ausgesucht. War nur in einem Laden und hatte insgesamt glaubs 6 Kleider an, mehr nicht.

Wir durften erst Fotos machen, als ich mich fürs Kleid entschieden hatte. Meine Schwester hat dann Fotos mit ihrem i-phone gemacht. Dort drauf sieht mein Kleid wirklich gut aus (auch Farbe). Sie hat mir dann zwei Fotos auf mein Natel geschickt, damit ich die Fotos auch anschauen kann, wenn sie mal nicht in der Gegend ist. Aber bei meinem Natel ist die Qualität sehr schlecht und ich wenn ich die Fotos dort betrachte, werde ich immer unsicher.

Darum ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man gar keine Fotos hat oder die Fotos nur sehr selten betrachten kann. Ich habe die Fotos deswegen schon lange nicht mehr angesehen. Kommt natürlich dazu, dass ich seit kurzem meinen Termin für die Accessoires-Kaufen habe. Und zwar ist dieser bereits am 1. Juni. Dann sehe ich das Kleid dann wieder im Original und das tröstet mich über alle schelchten Foto-Qualitäten der Natels hinweg.

12.05.11 15:01
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@sibeli: genau, du sasgst es. die handy-fotos von meinem kleid sind auch nicht gerade soooo toll. und ich schau sie auch nicht jeden tag an. denke, man kann sonst wirklich unsicher werden.

uiiii so schön...am 1.6. (mein geburtstag) gehst du accessoires kaufen. weisst du schon, was du alles möchtest?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.05.11 16:30
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Freue mich auch riesig auf den 1.6.

Mhh, eigentlich weiss ich lediglich, dass ich ein Bolero möchte. Ein Unterrock braucht es für mein Kleid zwar auch, aber den kann ich von meiner Cousine übernehmen. Eine Corsage habe ich auch schon gekauft und Schuhe habe ich eigentlich schon so bronzefarbene vom letzten Jahr, als ich Trauzeugin war.

Da mein Rock beim Brautkleid ja auch so braun-bronze ist, könnten die Schuhe passen. Ich nehm auf alle Fälle mal alles mit zum Probieren und werde dann ja sehen, was passt.

Sonst habe ich eigentlich noch nicht so recht eine Vorstellung. Wir haben ja schon im Thread der Oktoberbräute darüber geschrieben.

30.05.11 15:14
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Hey sibeli, bald ist es so weit
Ich habe am Sonntag einen Reifrock, den Schleier und eine Stola von einer guten Freundin bekommen. Zu Hause hab ich gleich alles mit dem Stoffmuster verglichen, das ich vom Brautgeschäft erhalten habe.

Zu meiner grossen Enttäuschung passt die Farbe meines Kleides überhaupt nicht zum Schleier...zur Stola auch nicht. Gut, die Stola gefällt mir sowieso nicht. Es ist so schade...hab schon gehofft, dass ich die Schleiersuche abschliessen kann...jetzt gehts wieder von vorne los.

Zuest wollte ich noch ins Brautgeschäft, den Schleier probieren zum Kleid. Aber meine Arbeitskollegin meinte, ich müss es gar nicht probieren...wenn es schon so nicht zueinander passt, dann wäre es nur schade...der Schleier würde so dreckig aussehen zum Kleid.

Der Reifrock passt leider auch nicht ganz...er ist mir zu gross. Und oben kann man den Gummizug nicht verstellen. Mal schauen, ob ich den mit einer Sicherheitsnadel enger machen könnte oder etwas einnähen. Dann hätte ich wenigstens den Reifrock...muss also so oder so ins Brautgeschäft

Auch das Diadem hab ich noch nicht...jaja...mal schauen...von den Schuhen wollen wir gar nicht sprechen *ooops*.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

30.05.11 17:25
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Genau, übermorgen ist es soweit. Ich habe vor einer Woche die Sachen meiner Cousine abholen können.

Sie hat mir nun den Reifrock, eine Stola und ihre Schuhe mitgegeben. Ich weiss halt nicht, ob der Reifrock passt, da er zwei Reifen drin hat. Die Stola möchte ich nicht unbedingt gebrauchen, da ich eher auf ein Bolero tendiere und die Schuhe passen zwar von der Grösse her perfekt, sind auch super bequem, aber halt "normal" weiss bzw. elfenbein. Ich hätte da aber auch gerne noch einen Farbtupfer.

Ich werde einfach alles am Mittwoch mal mitnehmen und dann schauen, was passt. Natürlich auch meine Corsage, welche ich bereits gekauft habe.
Bin ja mal gespannt, ob alles passt und was ich mir sonst noch so leisten werde.

Meine Mutter und die Schwiegermutter in spe begleiten mich ja... Ich weiss, eigentlich braucht es bei diesem Termin ja nicht unbedingt noch Begleitpersonen, aber ich bin mir bei solchen Sachen halt sehr unsicher und da bin ich sehr froh, wenn ich noch die Meinung meiner Mutter habe.

Die Schwiegermutter habe ich mal spontan gefragt. Sie hat zwei Söhne und irgendwie dachte ich, dass sie sich vielleicht noch freut. Beim Brautkleiderkauf konnte sie leider nicht mitkommen, darum kommt sie jetzt am Mittwoch mit.

Mhh, PrinzessinN, dass ist aber schade, dass die Sachen nicht passen. Gut, vielleicht ist es bei mir dann auch so und ich muss alles selber kaufen. Mal schauen...


Sonst läufts mit den Vorbereitungen bei euch? Hat sich jemand von euch schon Gedanken bezüglich Deko (Kirche am Abend) und Blumen gemacht? Oder ist dies noch zu früh?

30.05.11 21:34
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ich hatte im Brautgeschäft auch einen Reifrock mit zwei Reifen an. Der meiner Freundin hat drei Reifen drin. Mal schauen. Und sonst muss ich wohl einfach einen kaufen. Die Sucherei kostet auch Zeit, Geld und Nerven...da kauf ich lieber bald Mal einen.

Mir gefällt ein Bolero auch besser als eine Stola.

Ja mach das...nimm Mal alles mit und dann siehst du schnell, was passt. Finds toll, dass du noch deine Mamma und Schwiegermamma mitnimmst. Bei mir waren beide dabei, als ich das Kleid ausgesucht habe . Meine Schwiegermamma hat auch zwei Jungs..da dachte ich, nehme ich sie doch auch mit

Die Vorbereitungen laufen eigentlich ganz gut. Wir hatten in den letzten Wochen nicht sooo viel zu tun. Ich habe seit mehreren Wochen einen Hänger...mag irgendwie nix mehr machen, was mit der HZ zu tun hat. Vor allem die vielen Basteleien liegen mir ein wenig quer im Magen. Aber ich hoffe, das kommt wieder.

Sonst sind es halt die Details, die wir jetzt angehen müssen. Ende Mai ist die Anmeldefrist. So wie es aussieht, werden wir einigen nachrennen müssen. Ich warte aber noch den 1. Juni ab...habe Geburi und denke, dass sich einige dann noch melden.

Dann kommen langsam halt all die Termine. Hab mir Mal eine Liste mit allen Terminen zusammengestellt. Ist noch heftig, was da alles zu erledigen ist *puhhh*.

Wegen den Blumen geh ich diese oder nächste Woche Mal bei einer Floristin vorbei. Hab schon Mal mit ihr tel. Sie meinte, ich solle Ende Mai/anfangs Juni Mal vorbei kommen.

Möchte mir Mal eine Offerte einholen. Bin gespannt. Gedanken hab ich mir einige gemacht. Es wär z.B. toll, wenn ich die Kirchendeko am Abend wieder gebrauchen könnte. Mal schauen, was sie dazu sagt...Vorstellungen von meinem Strauss hab ich auch. Mein GG meinte, er möchte keinen Blumenanstecker. Somit fällt das schon weg.

Wie sieht es bei euch aus?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 19 .. 29
Reifrock   Tomorrow   Vielleicht   Kleider   Oktober   Forever   gefallen   Schleier   PrinzessinN   wirklich   Prinzessin   gekauft   schauen   einfach   eigentlich   gefunden   Anprobe   nochmals   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   Brautkleid