| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 20 .. 29
31.05.11 07:50
Kate82 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Prinzessin: Wir verwenden auch einen Teil der Kirchendeko am Abend wieder. Unsere Floristin (ebenfalls Gast) bringt diese auch eigenhändig ins Resti. Wir brauchen zwar auf den Tischen weniger Kränze als in der Kirche, sie meinte aber, dass sie für die übrigen sicherlich auch eine Verwendung finde...

@all: findet ihr das Kleid Ende Juni abzustecken zu früh, wenn die HZ Anfangs September ist? Ich hoffe, so meine Aarau-Tour an einem Tag (in meinen Ferien) erledigen zu können

31.05.11 08:52
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Kate82: Cool, was für eine Deko werdet ihr denn in der Kirche haben? Mir gefallen so Rosenkugeln, welche auf einem Ständer in der Höhe sind. Diese Rosenkugeln dachte ich, könnte man dann gut auf die Tische stellen. Klar, evtl. gibt es zu viel Kugeln....aber es gibt sicherlich eine schöne Verwendung dafür. Ich hoffe unsere Floristin bietet dies auch an, dass sie die Kirchendeko dann abräumt und ins Restaurant bringt.

Wegem dem Abstecken...ich weiss halt nicht. Denke, die Länge ist sicherlich kein Problem...aber ich möchte den Rest erst so spät wie möglich abstecken. Hab immer noch die Hoffnung, dass ich evtl. noch 2-3 kg verlieren werde



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

31.05.11 09:33
Kate82 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@prinzessin: du hast wahrscheinlich recht.. obwohl, ich bin relativ konstant und habe hinten eine Schnürung... bin noch unetschlossen. Ich muss wegen dem Pass auf Aarau und das Kleid wäre da ganz in der Nähe...

wir machten Kränze aus Nielen /Lianen, die wir noch mit Efeu und Bänder umranken werden. Diese werden dann seitlich über die Bänke gehängt. Die Floristin steckt dann noch in jeden Kranz in die Schleife eine Rose... Auf den Tischen werden wir dan ganz schlicht drei Rosen in einem schönen Topf haben und ringsum den Kranz legen. Und dann noch ein paar wenige Rosenblätter gestreut. Wir haben auch noch ein dunkelgrünes, breites Band längs über den Tisch. Es ist sehr schlicht, aber ich mag die Tische nicht so überladen.

Diese Rosenkugel in der Höhe sind sicher auch sehr schön. Mir gefällt es gut, wenn es so die Flucht des Ganges verstärkt, finde ich ein schönes Bild beim betreten der Kirche. Könnt ihr die Rosenkugeln denn gut von den Ständern trennen? So dass ihr einen Teil auf die Tische platzieren könnt? Den Rest lässt sich ja dann mit den Ständern im Raum platzieren (links und rechts neben der Tanzfläche, beim Eingang etc..)

31.05.11 09:56
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@Kate82: Ja wenn du sonst extra dorthin fahren musst...und du eh konstant bist gewichtsmässig...und mit einer Schnürung lässt sich einiges machen. Dann würde ich es vermutlich auch jetzt grad machen. Gemacht ist gemacht...

Ich finds auch schön, wenn die Tische nicht soooo überladen sind. Deshalb möchte ich auch nicht allzu viele Blumen usw. auf den Tischen. Es hat eh x Gläser, Besteck, Geschirr usw...dann noch so viel Blumen...das fänd ich auch zu viel.

Weiss noch nicht, ob man die Rosenkugeln dann gut von den Ständern trennen kann. Werde ich die Floristin dann einfach alles fragen. Ich möchte einfach nicht eine Kirchendeko und zusätzlich Deko für die Tische. Das ist für mich zu übertrieben. Dann verzichte ich auf die Kirchendeko. Wegen den 45 Minuten...da reut mich das Geld sonst einfach, wenn ich die Blumen dann nicht wieder verwenden kann.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

31.05.11 10:48
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@ Kate82: Also wir heiraten ja erst Ende Oktober und die Verkäuferin vom Brautladen hat mir geraten, mich wegen dem Änderungstermin anfangs September mal bei Ihnen zu melden.
Aber eben, wenn du konstant bist, dann sehe ich's wie PrinzessinN, dann kannst du das ja bereits machen, wenn du eh schon die gemütliche Reise zum Passamt nach Aarau machen darfst- :-)
Ich würde mich gerne bis Oktober noch von einigen Kilos trennen. Der "Speck" an den Hüften und Po dürfte schon noch ein bisschen zurück.

Mhh, dann nehme ich glaub auch mal mit der Floristin Kontakt auf. Hab das mit der Deko auch so gedacht, wie ihr. Ich möchte die Deko in der Kirche auch am Abend brauchen. Mir persönlich gefallen Hortensien sehr. Wie in meinen Avatar würde mir grün-violett noch gefallen. Oder grün mit braun, da unser Kärtli auch im braunton ist.

Sodeli, jez gehe ich glaubs schnell meine Corsage anziehen und noch den Schuhvergleich machen. Damit ich Morgen beim Termin dann auch weiss, welche Schuhe ich will und dass dann auch noch alles passt.

01.06.11 13:42
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Sodeli, liebe Ladies. Bin soeben vom Anprobe bzw. Accessoire-Termin zurück und total happy.

Zuerst möchte ich aber dir, PrinzessinN, zum Geburtstag herzlich gratulieren, alles Gute.

Ich bin immer noch total begeistert von meinem Kleid, sogar noch mehr als beim ersten Mal. Ich hatte ja den "WOW-Effekt" nicht wirklich beim Kauf. Aber als ich das Kleid heute wieder anhatte, wusste ich, dass es genau so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und ich fühl mich auch pudelwohl im Kleid.

Die Schwiegermutter, welche mich im Kleid zum ersten Mal gesehen hat, fand das Kleid auch super. Sie ist sonst nicht sooo mädchenhaft und romantisch, war aber sehr begeistert und hat dies auch zigmal gesagt. Hat mich sehr gefreut.

Wir waren ca. 1 Stunde im Laden und es hat wirklich alles gepasst. Der Reifrock, welcher ich von meiner Cousine ausgelehnt habe, passt super. Auch meine Schuhe und die bereits gekaufte Corsage passen wie angegossen. Bei den Schuhen wusste ich ja nicht, obs von der Farbe (sind so dark-bronze) zum Rock passt. Aber die Schuhe sind so ungefähr einen Farbton dunkler als der Rock und darum ideal. Auch meine Corsage von Beldona passt und "schaut" nirgends hervor.

Ich habe nun, wie vorgehabt, ein passendes, elfenbeinfarbenes Bolero gekauft. Es ist so mittelang, kommt also bis zu den Ellbogen.

Sonst haben wir noch ein bisschen Kopfschmuck probiert (birdcage veil ähnlich), aber das passt nicht zu mir. Und ich möchte nicht mit Federn auf dem Kopf von meinen super Kleid ablenken. Schmuck haben wir auch noch angeschaut, aber noch nichts gekauft, da warte ich mal noch ab und studiere zuerst noch den ein oder anderen Schmuckkatalog und in gehe Schaufenster kucken.

Super toll fand ich, dass das Geschäft extra für mich noch den gleichen Stoff (wie mein Rock ist) besorgt hat. Wir hatten zuerst die Idee, dass man daraus ein Bolero machen könnte. War dann aber zu viel des Guten von der Farbe her. Ich habe nun aber einen Teil davon gekauft, dass mein GG sich daraus das passende Gilet machen lassen kann. Ich hatte ja zuerst bedenken, dass ich farblich nichts passendes für mein Schatz finden werde. So ist aber das Problem schon gelöst.

Ui, bin ich wieder lang geworden, sorry.

01.06.11 13:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@sibeli: Herzlichen Dank für die Glückwünsche
Danke für deinen Bericht. Es hört sich super an. Ich bin dann gespannt, wie die Fotos von dir in deinem Traumkleid aussehen . Genial, dass alles, was du mitgenommen hast auch passt. Dann bist du ja fast ganz ausgerüstet. Cool...

Ich bin da noch weit davon entfernt. Gehe am Freitag oder nächste Woche Mal im Brautladen vorbei und probier den ausgeliehenen Reifrock zum Kleid. Bin gespannt. Und wenn ich heute das Diadem kaufe, welches ich probieren darf, könnte ich das auch gleich mitnehmen. Brauch noch einen langen Schleier und Schuhe.... Bin mir noch nicht sicher, ob ich auch eine Corsage unter dem Kleid tragen möchte...ich hab es ohne BH anprobiert...war bequem und evtl. brauch ich gar nix...hmmm mal schauen.

Die Halskette kann ich von einer Arbeitskollegin ausleihen. Aber ich denke, werde wohl auch ein wenig in die Schmukläden gehen...vielleicht find ich ja was. Meine Mutter möchte mir ja sowieso noch ein Geburigeschenk machen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

01.06.11 15:34
Kate82 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@sibeli: stelle mir das echt super vor, wenn das Gilet deines Liebsten aus dem selben Stoff ist wie dein Kleid!

03.06.11 10:01
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Fand die Idee auch gleich super. Ich selber wäre glaubs gar nicht drauf gekommen. Und jetzt werden wir einfach, nachdem das Gilet dann geschneidert ist (ist momentan in Bearbeitung bzw. die Schneiderin macht mal ein Muster) eine passende Krawatte und das Hemd noch aussuchen gehen.

Mein Schatz hat sich natürlich auch sehr gefreut. Er ist einer, der nicht gerne Kleider einkaufen geht. Kaum steht er in einem Laden, müssen die Kleider schon ausgesucht sein. So muss er dann nur mal zur Schneiderin mitkommen, welche gleich im Nachbardorf ist.

03.06.11 15:43
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ich hab vorgestern noch jemanden getroffen, der sein Diadem verkauft. Habe es dann anprobiert und es war ganz hübsch. Aber irgendwie...es hat nicht klick gemacht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in voller Montur war (Jacke, Foulard, die Haare nicht so toll)...

Hab mir jetzt gesagt, dass ich wohl lieber die ganzen Accessoire probiere, wenn ich das Kleid anhab. Irgendwie seh ichs dann besser, was passt und was nicht. Ich hab einfach keine gute Vorstellungskraft...und das Diadem oder sonstiger Schmuck kann mir gut gefallen...aber ob es dann auch zum ganzen Outfit passt, das ist die zweite Frage.

Möchte deshalb nächste Woche bei Mery's vorbei schauen...das Kleid anziehen und schauen, ob der Reifrock meiner Freundin passt...dann evtl. ein paar Diademe und Schleier probieren...vielleicht find ich ja was...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 6 7 8 9 10 .. 20 .. 29
heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   Anprobe   Vielleicht   schauen   nochmals   Forever   Oktober   gekauft   Schleier   Prinzessin   gefallen   Reifrock   Kleider   einfach   eigentlich   PrinzessinN   Brautkleid   wirklich   gefunden   Tomorrow