| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche & Anprobe Brautkleid
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20 .. 29
03.06.11 16:19
Tiinchen 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ich hab heute das Telefon gekriegt, dass mein Kleid eingetroffen sei hupidupi
am 11.7. geh ich abstecken. Hoffentlich gefällt es mir noch immer so sehr
Schuhe hab ich schon (mal schauen ob sie mir dann auch noch mit dem Kleid gefallen) und auch der Schmuck liegt schon zu Hause. Das mit dem Reifrock...Ich hab einen aber der ist so GANZ ANDERS als der, den ich anhatte beim aussuchen des Kleides.
Ja mal schauen...freuen tu ich mich trotzdem


<3 will mir eifach zämä ghöred <3 <3 10.9.11 <3

06.06.11 14:55
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Das ist ja toll!!! Ich bin gespannt, wann ich das Telefon kriege, dass mein Kleid da ist...sie hat mir gar nix gesagt wegen Lieferfristen usw...

Möchte evtl. diesen Freitag schnell vorbei gehen, um zu schauen, ob der Reifrock passt...Schuhe sollte ich auch langsam Mal finden...aber wenn man weiss, was man möchte, dann findet man einfach nicht das Passende

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.06.11 17:16
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Ahhh ich krieg noch die Krise. Hab heute angerufen, um nachzufragen, wie lange die Schleppe meines Kleides ist. Ich weiss, dass sie nicht allzu lang ist. Aber ich wollte es wissen, damit ich morgen wegen einem Schleier schauen kann. Ich möchte zwar eh einen ganz langen...

Dann hat sie gsagt, sie rufe zurück. Als ich um 15.00 Uhr immer noch nix gehört habe, rief ich wieder an. Dann hat mir eine Dame Auskunft gegeben. Ungefähr 10 Minuten später klingelt es schon wieder...die Auskunft sei so nicht richtig gewesen...die Lehrtochter habe mich falsch informiert.

Ich hab dann noch gefragt, ob sie weiss, von welcher Marke mein Kleid ist...nein...ach, das nervt mich so. Hab das Kleid ja schon gekauft...jetzt stellen sie sich immer noch so an *nerv*

Dann wollte ich wissen, ob ich mit dem Reifrock von meiner Freundin vorbei kommen kann und es mit dem Kleid anprobieren kann. Sie meinte dann, sie glaube, das Kleid sei nicht mehr hier. Sie haben es verkauft...und sie müsse schauen, ob mein Kleid schon hier sei. Es wäre am Besten, wenn ich beim Abstecken den Reifrock mitnehme.

Erstens wollte ich jetzt schon schauen, ob der Reifrock passt, damit ich ihn, falls nicht, meiner Freundin wieder zurück geben kann und dann genügend Zeit habe, einen anderen zu suchen. Und zweitens wusste ich gar nicht, dass man das Kleid direkt ab Stange kaufen kann...hätt ich das gewusst...wär sicherlich günstiger gewesen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

10.06.11 18:59
Regenbogen 
Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Liebe PrinzessinN

Vielleicht tröstet es dich: ich glaube nicht, dass es günstiger gewesen wäre. Ich weiss von einer Bekannten, welche "nur" 3 Monate vor der Hochzeit das Kleid kaufen ging. Sie hat mir gesagt, dass sie nur noch aus den vorhandenen Kleidern in ihrer Grösse auswählen konnte und den regulären Preis zahlen musste.
--> Aus diesem Grund bin ich bereits letzten November gegangen. Hätte sonst bis in den Fühling mit der Kleidersuche zugewartet.

Den Reifrock vorher zu kaufen lohnt sich. Meiner hat im LAden 198 CHF gekostet. Hätte ich das gewusst, hätte ich vorher noch mehr gesucht. Meine Verkäuferin hatte mir aber telefonisch den Durchmesser mitgeteilt, leider habe ich auf die Schnelle keinen passenden gefunden.

Lieber Gruss, Regenbogen

10.06.11 20:29
Carmile 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

hi prinzessin

alles halb so tragisch :-) auch wenn du dich jetzt nervst. leider kriegt man nicht immer den service, den man erwartet und wenns um die hochzeit geht, sind die erwartungen eh meistens noch höher, besonders wenn man noch viel bezahlt. in einer anderen situation hättest du dir vielleicht gedacht, na gut, lehrling, jeder musste mal lernen und für das mädel war es bestimmt peinlich.

wegen dem ab stange kaufen. ich habe mich mal bei einer verkäuferin im brautgeschäft erkundigt und sie meinte, dass es sogar mehr kostet. das klassische ab stange kaufen, das dann auch günstiger ist, kommt va. im ausverkauf vor und dann hast du eine sehr geringe auswahl. ich habe dazumale im frühen herbst mit dem kleidersuchen begonnen und war frustriert, die stangen waren halbleer, die auswahl gering, dafür die preise kleiner. verkaufen sie kleider während der normalen saison, ist es für das geschäft ja eher ein nachteil. das kleid kann nicht anprobiert werden und somit wird auch das nachbestellte nicht im sortiment angeboten.

das mit dem reifrock würde ich auch ausprobieren. diesen lohnt es sich wirklich nicht zu kaufen, wenn man ihn ausleihen kann.

grüesslis und hey, kopf hoch

10.06.11 22:22
PinkPanther 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

PrinzessiN, bei mir haben sie im Mery's auch so schwierig getan wegen den Markennamen. In einem Kleid haben sie aber vergessen, das Etikett rauszuschneiden Das Kleid war von Elianna Moore; ein Hersteller von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Vielleicht will es der Zufall, dass Dein Kleid auch von der Marke ist...

Gruss! PP

11.06.11 11:44
sibeli

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

Mhh, PrinzessinN, das tut mir leid. Schade, dass die nicht so kulant sein können. Das mit "die Marke des Brautkleides nicht herausgeben" verstehe ich echt nicht ganz. Also bei mir durfte ich von Anfang an wissen, welche Marke es ist. Gut, ich hatte sehr genaue Vorstellungen und wusste selber schon, dass mein Kleid von Creation of Leijten war. Aber trotzdem, "sones riese Theater".

Aber beim Reifrock würde ich also nicht nachgeben. Den du sparst da wirklich Geld. Meine Cousine, von welcher ich den Reifrock habe, hat gesagt, ich solle ihr einfach so viel Geld geben, wie ich will (Neupreis war Fr. 180.00). Dann gehört der Reifrock mir und ich werde ihn dann der nächsten Cousine/Schwester/Bekannten, welche heiratet und einen braucht, wieder verkaufen. Bei diesem Stück find ichs einfach lächerlich, dass jede Braut einen nigelnagel neuen kaufen muss. Man sieht ihn ja gar nicht und gebrauchen kannst du ihn auch kein zweites Mal.

11.06.11 20:17
Sandy82 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

PrinzessinN:
@Kate82: Cool, was für eine Deko werdet ihr denn in der Kirche haben? Mir gefallen so Rosenkugeln, welche auf einem Ständer in der Höhe sind. Diese Rosenkugeln dachte ich, könnte man dann gut auf die Tische stellen. Klar, evtl. gibt es zu viel Kugeln....aber es gibt sicherlich eine schöne Verwendung dafür. Ich hoffe unsere Floristin bietet dies auch an, dass sie die Kirchendeko dann abräumt und ins Restaurant bringt.

Wegem dem Abstecken...ich weiss halt nicht. Denke, die Länge ist sicherlich kein Problem...aber ich möchte den Rest erst so spät wie möglich abstecken. Hab immer noch die Hoffnung, dass ich evtl. noch 2-3 kg verlieren werde



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Hi Prinzessin, genau das haben wir für uns ausgewählt. In der Kirche werden die Kugeln im Zick Zack aufgestellt. Am Abend kommen die ca. 8 Kugeln auf die Tische. Der Florist holt die Deko und bringt sie ins Hotel. Super Sache

12.06.11 08:07
cuenca 

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

hallo zusammen

noch kurz zum Reifrock. Mir hatten sie im Geschäft gesagt und erklärt, welchen Reifrock ich zu meinem Kleid brauche. Sie hatten mir auch einen solchen zum anprobieren gegeben. Ich musste ihn aber nicht kaufen, sondern sie gaben mir die Masse damit ich im Bekanntenkreis rumfragen kann, ob ein solcher vorhanden ist.

Ich fand dann denoch keinen und bestellte ihn im Internet bei brautkleideronline und er war um einiges günstiger und passte.

@PrinzessiN: vielleicht kannst Du dort auch mal stöbern und entdeckst jenen, welchen sie Dir zur Anprobe gaben. Noch zur Marke: Steht die Marke, Name, etc. auch nicht auf dem Kassenbon o.ä.? Ich hatte mein Kleid zwar nicht von demselben Geschäft, aber bei mir stand sie drauf.

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

14.06.11 12:01
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Suche & Anprobe Brautkleid

@cuenca: Mir haben sie die Masse des Reifrockes auch aufgeschrieben. Aber leider hat in meinem Bekanntenkreis niemand solch ein Ding . Hab jetzt einen meiner Freundin erhalten...sie hat einen 3-reifigen (im Geschäft hatte ich einen 2-reifigen Rock an). Der ist mir ein wenig zu gross...aber ich probiers jetzt doch Mal mit dem. Mal schauen.

Nein, auf dem Kassenbon steht gar nix....

Ich bin eh wieder am Zweifeln, ob mein Kleid das Richtige für mich ist...mir gefällt doch eine lange Schleppe so gut...aber selber habe ich keine allzu lange Schleppe. Ich hatte auch ein Kleid an, welche ein sehr lange Schleppe hatte...aber das fand ich irgendwie unbequem...Das Kleid war so schwer und die Schleppe ebenfalls. Fands auch unpraktisch...aber wenn ich Bilder von Bräuten mit langen Schleppen sehe, dann bin ich wieder Feuer und Flamme.

Naja..meine Mamma meinte, ich kann ja einen sehr langen Schleier nehmen, dann hab ich auch quasi eine Schleppe . Jetzt muss ich mich auf Schleiersuche machen.

Am Samstag war ich mit meiner Mutter unterwegs...haben ein Kleid für sie gesucht und ich hab sonst ein wenig meine Augen offen gehalten...aber wir haben genau gar nix gekauft...so ein Frust...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 20 .. 29
Oktober   gefunden   gefallen   Tomorrow   Reifrock   einfach   Schleier   Anprobe   PrinzessinN   wirklich   Brautkleid   eigentlich   schauen   gekauft   Kleider   heeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssseeeeeeeeee   nochmals   Forever   Vielleicht   Prinzessin