| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting
 1 2 3 4
19.07.11 21:56
minibride 

Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Hallo zusammen

Ich muss etwas ausholen, damit ihr mein Anliegen versteht und nachvollziehen könnte.

Mein Partner und ich sind seit über 20 Jahre ein Paar und dementsprechend mit etwas über 40zig auch nicht mehr die jüngsten ... letzten Frühling hat mein Freund dann um meine Hand angehalten und da wir schon viele Male durch dick und dünn gegangen sind, Hoch's genossen haben und Tief's überwunden haben, steht unserem Entscheid, die Beziehung mit der Hochzeit noch weiter zu stärken nichts im Wege.

Nun, da in unserer Umgebung sowieso schon lang niemand mehr daran glaubt, dass wir jemanls heiraten werden und wir es ganz alleine für uns tun möchten, haben wir uns entschieden, für diesen besonderen Anlass abzuhauen. Wir heiraten im November in Mauritius und ich kann es kaum erwarten.

Da wir jedoch weder Familie noch Freunde vor den Kopf stossen möchten (es gibt das so gewisse Vermutungen) werden wir unsere Hochzeit, wie bei jeder anderen Hochzeit auch, im Voraus mit einem kleinen Booklet ankündigen. Dazu haben wir ein Fotoshooting in einem entleerten Reservoir (ein gigantischer Raum mit majestätischen Säulen) organisiert, mit dem Moto «Wir bauen auf starke Säulen». Bestimmt ein ungewöhnlicher Ort, jedoch genau passen, um unser Vorhaben anzukündigen. Als Kontrast zur Location stelle ich mir ein opulentes Hochzeitskleid vor, das ich auf der ersten Seite der Einladung am Bügel betrachte, während mein Freund mich beobachtet. Auf der zweiten Seite trage ich dann das Kleid, mit dem Slogan «... für unsere gemeinsame Zukunft»

Für die Hochzeit auf Mauritius habe ich mir ein weisses, mit weissen Margeriten besticktes (über das ganze Kleid verteilt), elegantes Sommerkleid gekauft. Für das Fotoshooting jedoch stelle ich mir ein «klassisches» Hochzeitskleid vor. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, das ich keine Lust habe tausende von Franken auszugeben, nur um beim Fotoshooting das Kleid für 10 Minuten zu tragen.

Nun mein Anliegen: Würde mir jemand von Euch, sein Kleid für das Fotoshooting am 25. August 2011 ausleihen (gerne auch gegen einen Entgelt). Das Kleid wird dabei nicht schmutzig (sonst wäre es unser Hahnenwasser ja auch) und wie gesagt, ich würde es auch nur ganz kurz tragen.

So, nun bin ich gespannt auf möglichst viele Antworten.

Lieber Gruss
Minibride

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011

22.07.11 10:18
Bridal 
Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

ich habe dir eine nachricht geschrieben, aber mein kleid ist leider nicht pompös....es ist eher figurbetont....

Zuletzt bearbeitet am 22.07.2011

22.07.11 10:52
dia

nicht registriert

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Euer vorhaben hört sich toll an. Wow, 20 Jahre schon zusammen!!
Und ich dachte immer wir (nach fast 11 Jahren) heiraten ist schon lange...
Ich würde dir sehr gerne helfen, aber mein Kleid ist nicht pompös und auch zu gross (du hast glaube ich beim letzten mal grösse 38 geschrieben, oder?) da ich relativ klein bin (1.60m), es der Rock dementsprechend gekürzt worden...
Ich hoffe du findest noch etwas, vielleicht hast du ja Glück bei einem Kostümverleih...
Und ganz viel Spass beim shooting!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.07.11 10:57
minibride 

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Hoi Dia

Danke für Dein Feedback ... 1.60 würde schon passen, ich bin nur 3 cm grösser, das könnte man sicherlich mit Fotoretouche «bschiessä». Von wegen pompös muss ich vielleich präzisieren, es soll einfach nach richter Hochzeit aussehen ... wie sieht den Dein Kleid aus?

Gruss
Minibride

22.07.11 11:12
dia

nicht registriert

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Mein Kleid ist von Rembo Styling und sieht so aus:
http://www.brautmoden-karben.de/4135_ALEIDE.html
http://www.brautmoden-karben.de/4135_ALEIDE2.html

Oder von mir im Kleid findest du hier:
"http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...ag-15_82_2.html

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.07.11 11:24
Franziska

nicht registriert

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

@minibride, tolle Idee....es ist nie zu spät...
Wir haben im letzten Jahr, zehn Jahre nach unser zivilen Hochzeit, die Kirchliche Hochzeit gefeiert und ich um Mitternacht meinen 40 Geburri....

Viel Spass, Lg franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

22.07.11 13:29
minibride 

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Hallo Dia

Du hast aber ein superschönes Kleid, das würde mir sehr gut gefallen. Von wo bist Du denn genau und was möchtest Du für das Ausleihen?

Lieber Gruss
Minibride

22.07.11 14:39
dia

nicht registriert

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Danke für das kompliment
Ich bin aber immernoch der Meinung, dass es dir zu gross ist (2 nr. grösser) und ich möchte nicht, dass es geändert wird in irgendeiner Form. Sorry, aber das Kleid hängt mir schon sehr am herzen!!!
Ich hoffe du wirst aber noch fündig oder hast eine andere Lösung!
Tut mir leid...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

22.07.11 14:42
minibride 

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Hallo Dia

Das kann ich sehr gut verstehen, dass Dir das Kleid sehr am herzen liegt. Ich hätte es auch auf keine Fall geändert. Sondern mit Photoshop-Künsten das Kleid im Nachhinein zur optimalen Passform getrimmt.

Aber ist schon ok, wenn Du es nicht ausleihen möchtest, vielleicht finde ich ja noch ein anderes, passendes Kleid.

Vielen Dank aber trotzdem, für den netten Austausch.

Lieber Gruss
Minibride

22.07.11 14:48
dia

nicht registriert

Re: Suche Hochzeitskleid für Fotoshooting

Danke fürs Verständnis und ich hoffe ich habe dir nicht all zu fest Hoffnungen gemacht!
Viel Glück bei der weitersuche...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3 4
umschweifenden   Reservoir-Kammer   selbstverständlich   Schwiegermutter   unverständlich   Mauritius   brautmoden-karben   Photoshop-Künsten   linearaffaelli   unterschriebene   Minibride   Fotoshooting   Hochzeitskleid   unvergässlech   Ausleihentgeld   dementsprechend   heiraten   Hochzeit   umschweifenderes   vielleicht