| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
täschli
 1 2
25.10.08 00:05
herzli76 
täschli

wer vo eu het am hochziit e wyses täschli debi? bruchts da zum id kirche ielaufe?

25.10.08 09:35
taschi 

Re: täschli

Hallo Herzli76!

Ich persönlich finde es überflüssig ein Täschli zu haben... du hast ja schon die Blumen in der Hand, deinen Mann in der anderen und dann hängt da irgendwo noch ein Täschchen rum.

Habe meine Utensilien (Puder, Haarklammern, Lippenstift, Taschentücher etc) meiner Mama in die Tasche gesteckt. Wäre im Notfall schnell bei mir gewesen. Während der Kirche hatten mein Mann & unser Trauzeuge genügend Taschentücher im Anzug.

Warum meinst du, dass du eine Tasche für den Einzug in die Kirche brauchst?

Wünsche euch eine schöne Vorbereitung!

Gruss & ein sonniges Weekend
Taschi

...weil es Liebe ist...
wir sind seit dem 14.07. und 06.09.2008 glücklich verheiratet

25.10.08 09:44
Taneli 

Re: täschli

Sali Herzli

Ich wird am hochziit scho es chlises täschli för make up usw. debi ha aber för it chile ine läufe lohn is im auto oder gibs mim mami.

Liebi Grüess
Tanja


Mer traued üs am 08.05.2009 & 09.05.2009

25.10.08 11:24
meitli 

Re: täschli

Hallo zäme

Auso i wirde mini Sache o mim Mami, Schwöster oder ere Fründin gäh - schliesslech han i ja scho dr Brutstruss i de Händ... Bi eh nid so e Täschli-Fan, drum wird is o später nie bruuche gibe das Gäld lieber für öppis us, wo mir wichtiger isch.

Was dänket dir so, dass me alles söt drbi ha? Ha mau vo some "Fleckenstift" ghört, aber z.B. uf däm vom Migros ("Total") steit, me dörf ne nid uf Side bruuche...

Grüessli
Meitli

JA - wir wollen! - und freuen uns riesig auf den 10. Oktober 2009

25.10.08 16:51
Pluto

nicht registriert

Re: täschli

Hallo

Ich hatte auch kein Täschli. Wäre zu vollbeladen gewesen, hast ja noch den Blumenstrauss. Ausserdem sind sie oft recht klein, dass eh nicht viel Platz hat darin.

Meine Trauzeugin hat eine Tasche mitgenommen, die hatte sie beim Fotoshooting dabei. So hatten wir den Puder immer griffbereit, auch mein Lippenstift und Nastüchli hat sie eingepackt sowie ein kleines Notfallnäh-set (weisst ja nie wenn am Kleid mal was aufgeht oder am Rock was anreisst, falls jemand draufsteht). Die Tasche kann man ja beim Fotografieren gut zur Seite legen. Als wir in die Kirche gingen, liess sie die Tasche im Auto. Nastüchli hatte der Trauzeuge und der Bräutigam selbst dabei, ich stopfte meines für alle Notfälle zwischen den Busen . Da ich viel Oberweite habe, konnte ichs gut da deponieren, viel nicht auf. Habs zwar wider Erwarten nicht gebraucht... ich wo sonst so eine Heulsuse bin.

Am Abend war die Tasche dann für alle Fälle wieder mit dabei. Also du siehst, man braucht sie gar nicht. Ist sowieso ein teures Accessoire.. kannst dir dafür was anderes schönes leisten.

Grüsse
Pluto

* Wir haben am 26. Juli 2008 geheiratet *

30.10.08 13:42
Sommerliebe 

Re: täschli

ich gib au alles minere trauzügin! und s'nastüechli (etwas altes) chunnt i mis chleid.

20.02.09 21:22
juni 
nervös

huhu wer isch scho nervös vo dene wo am 20juni 09 hürotet???

20.02.09 21:22
juni 
raum SH

öper ume im Raum SH wo im summer 09 hürote tuet?

20.02.09 21:24
juni 
alt neu ausgelehnt

hallo tönd ihr eu alli a da halte mit öpis neu alts und usglehntes alegge am hochzit??
wenn jo wa legget ihr a ???
ha nur neuis kauft..

20.02.09 21:39
juni 
wer wohnt erst nach dä hochziit bim fründ?

gits öper wo da macht?

 1 2
Brautstrauss   beantworten   Lippenstift   strumpfbändli   verheiratet   brautmodeladen   Verstorbenen   Vorbereitungen   täschli   schliesslech   Taschentuch   Taschentücher   Fotoshooting   Glücksräppler   Blumenstrauss   Notfallnäh-set   Trauzeugin   Fotografieren   Deutsch-Schweizer   selbstbesticktes