| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tasche am Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 .. 8
08.06.11 10:09
Pupa

nicht registriert

Tasche am Hochzeitstag

Liebe Bräute, die Wundernase ist wieder da.... was nehmt ihr an dem Tag alles mit? Was braucht man wirklich, was ist überflüssig? Angefangen von Schminke, Parfum, Deo über Ersatzstrümpfe ( falls man überhaupt welche anzieht), Taschentücher, Erfrischungstücher, evtl. O.B., Digicam ( evtl. für Schnappschüsse zu einem späteren Zeitpunkt), Fächer ( wer im Sommer heiratet), Stola oder Bolero, Schirm bei schlechtem Wetter......was noch????? Oder was nicht? Sonst reise ich dann mit dem Koffer an...

08.06.11 10:17
Miaa 
Re: Tasche am Hochzeitstag

Bei mir werdens wohl sein:
Taschentücher
Klarlack
Lippenstift
Deo
Fächer
Stola
Handy
Sonnen-oder Regenschirmchen
Zigis
Kopschmerztabletten
das wars glaub ich

15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

08.06.11 10:23
cosa87 

Re: Tasche am Hochzeitstag

*Ersatzstrümpf
*Ersatzhemd für min schatzi..
*Schminksache
*DEO
*Ev. Fächer
*Schirm hemmer bstellt mit Name und Datum :)
*Handy (weissi nonid.. bruchi jo a dem tag nid)
*Plaster... mir weiss jo nie :)
*Panadol

De Rest nimmt glaub mini Tätschmeisterin mit...



am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

08.06.11 10:26
Pupa

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

habt ihre eine Brauttasche dabei und dann noch eine normale Handtasche? Ich nehme das wichtigste in der Brauttasche mit und den Rest gebe ich in meine normale Handtasche.....diese gebe ich meiner TZ oder dann meiner Mutter......

08.06.11 10:27
Kate82 
Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich werde keine Handtasche haben... aber da unser Nachbar unser Chaufeur ist, kann ich sicher ein Paar Dinge im Voraus im Auto deponieren... Dies wird in etwa sein:

Ersatzstrümpfe
Taschentücher (muss die TZ aber auch im Täschchen haben für während der Trauung )
Kopfschmerzentabletten
ev. Lippenstift und Puder? (Kommt drauf an, ob die Visagistin was mitgibt oder empfehlt)
Haarspray
Deo
Labello
vielleicht fällt mir ja noch was ein..

und sicher etwas Wasser.... (ich hab immer Durst..)

08.06.11 10:29
nimbini 

Re: Tasche am Hochzeitstag

also ich hatte keine brauttasche, die wäre völlig überflüssig gewesen! mir persönlich gefällt das auch nicht so an einer braut! war am samstag an einer hochzeit und als sie in die kirche eingelaufen ist, ist mir ihr täschchen sofort aufgefallen und es hat mich mega gestört.... bei mir hatte eine freundin meinen lippenstift und deo im täschchen, denn die trauzeugin hatte ja auch keine riesen tasche dabei! meine handtasche hatte ich im auto, welches vor der location parkiert war, dort waren auch noch ersatzstrümpfe, nähzeug etc drin, aber davon habe ich nichts gebraucht....

lg nimbini

08.06.11 10:35
cosa87 

Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich wird Täsche Am Fritig obig is Lokal bringe wo mir es Fest hend.

Ich selber wird kei Bruttäsche ha, ha jo min Struss und min Schatz


am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011

08.06.11 10:37
Miaa 
Re: Tasche am Hochzeitstag

Ich werde meine tasche auch deponieren, da ich keine brauttasche habe. die wäre ja sonst riesig
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

08.06.11 10:48
sibeli

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

Ou, das ist ein guter Thread, danke Pupa.

Ich werde in meiner Notfalltasche nach heutigem Stand folgendes haben:

- Ersatzstrapsen
- Deo
- Make up und andere Schminkutensilien
- Kopfwehtabletten
- Similasan-Nervosität-Globuli und evtl. etwas gegen meinen "komischen" Magen
- Ballerinas oder sonst einfach ein flacher, bequemer Schuh (für am Abend)
- Nastüechli

Schirm muss ich noch einen passenden besorgen. Das Bolero habe ich eh dabei bzw. werde es wahrscheinlich auch häufig tragen. Das Natel lasse ich zu Hause.

08.06.11 10:53
Pupa

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

: ))))

Es ist hat schwierig, denn ich bin sicher, dass man zu 99% das Zeug nicht brauchen wird....hat man es aber NICHT dabei, dann würde man es bestimmt brauchen....ich nehme lieber zu viel als zu wenig mit.....das allerwichtigste in meiner Braut-Clutch-Tasche und das "Notfallzeug" in meiner normalen weissen Handtasche.....bei der muss ich noch schauen wie ich es mache, ob ich sie meiner TZ oder Mutter gebe oder evtl. auch direkt im Restaurant deponiere, denn die meisten Sachen würde ich wenn, dann wahrscheinlich erst dort brauchen.....den Rest habe ich ja bei mir.....: ))))))

Bei mir sieht es folgendermassen aus, nach heutigem Stand:

Braut-Clutch:

- Schminke (Lipgloss + Puder)
- Deo klein
- Parfum klein
- Haarspray klein
- 1-2 Taschentücher
- 1-2 Erfrischungstüchli
- O.B. (just in case....man weiss ja nie....)
- Spieglein ( so könnte ich mich auch ohne Spiegel kurz nachschminken)
- kleine Pflaster für die Füsse ( just in case....)
- Mentos
- Bauchwehtablette ( just in case, da ich immer mit dem Magen reagiere....)
- Handy ( falls was ist.....)

Handtasche:

- Ballerinas ( just in case....)
- Digi-cam
- restlichen Schminksachen
- Reserve Taschentücher / Erfrischungstücher
- Stola
- Fächer

 1 2 3 4 5 .. 8
Similasan-Nervosität-Globuli   «~»«»~«»Hochzeit   Brauttasche   Handtaschenfetisch   einfach   Handtasche   trauzeugin   hochzeit   Hochzeitstag   Täschchen   Kopschmerztabletten   Kopfschmerzentabletten   Braut-Clutch-Tasche   Lippenstift   Taschentücher   Locationverschiebung   Erfrischungstücher   beruhigungstropfen   suuuuuuuuppppppppeeeeeeerrrrrrrrrrrr   Ersatzstrümpfe