| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tasche am Hochzeitstag
 1 2 3 4 5 .. 8
09.06.11 21:30
Dana13

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

ich werde die tasche wohl erst zu mir holen, wenn wir essen. es ist praktisch, weil wir im gleichen hotel essen und übernachten. bei der trauung ist ja ne tasche doof. mein mami macht mir eine kleine abendtasche im gleichen stoff wie das klein (bordeauxrot). werde da sicher nastücher, lippenstift, puder, pflaser und ob's (für den fall der fälle) drin haben. sonst bin ich ja schnell im hotelzimmer



2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

09.06.11 21:42
Pupa

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

also eine "normale" Handtasche würde ich auch nie zur Trauung anziehen....die hat dann meine TZ....aber was haben alle gegen eine kleine Brauttasche???? Ich finde die schön ( habe eine weisse Clutch) und grad ein paar Sachen muss ich einfach dabei haben.....zudem ist die Tasche ja elegant und man kann sie ja am Kettchen ums Handgelenk binden...das ist doch gar kein Problem....

09.06.11 21:50
Dana13

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

ja klar eine normale handtasche sieht schon etwas doof aus! ich habe auch eine clutschtasche.
finde das gehört etwas dazu das wir frauen doch taschen tragen oder? auch an der hochzeit!







2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

09.06.11 21:55
nimbini 

Re: Tasche am Hochzeitstag

nun ja, ich hatte an der einen hand meinen mann, an der anderen meinen strauss.... zwischendurch in beiden händen das kleid zum laufen.... wüsste nicht, wo ich da noch die tasche hätte hin tun sollen... ist dann doch eher umständlich eine tasche am hochzeit und mir gefällts schlicht und einfach nicht! aber jedem wie's gefällt und wie man sich wohl fühlt...

09.06.11 21:58
Dana13

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

ja klar dann gehts nicht gut. aber beim essen ist es doch praktisch wenn man das wichtigste bei sich hat finde ich. da hat man ja den strauss nicht mehr in der hand und den mann wohl auch eher weniger

2. Juli 2011 - UNSER GROSSER TAG

09.06.11 22:00
nimbini 

Re: Tasche am Hochzeitstag

dafür gabel und messer und eine tasche wäre bei mir da definitiv auch überflüssig gewesen, hab den ganzen tag nichts aus der tasche gebraucht, ausser vor dem fotoshooting hab ich mir die lippen nachgezogen....

09.06.11 22:14
Schnubel

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

Also, ich habe so einen "Beutel"



ist nur ein Beispielfoto aus dem Netz

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

09.06.11 22:18
Pupa

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

also ich werde beim reinlaufen mit meinem Vater in der einen Hand den Strauss und evtl. die Tasche im Ellbogen gehängt ( es ist ja eine Clutch mit einer kurzen Silberkette, d.h. sie bammelt dann nicht unten am Kleid herum) und mit der anderen Hand bei meinem Dad eingehängt......dann vorne lege ich den Strauss und die Tasche eh ab.....und beim Apero und Essen lege ich den Strauss auch auf den Tisch oder in eine Vase im Restaurant und die Tasche hänge ich an den Stuhl oder lege sie unter den Stuhl....höchstens dann für die Fotos nehme ich sie mit....es geht mir einfach drum, dass ich nicht ruhig bin, wenn ich weiss, dass ich im Notfall mein Zeug nicht habe....auch wenn ich jetzt schon weiss, dass ich es zu 90% nicht brauchen werde.....würde ich aber keine Tasche nehmen, dann bräuchte ich das Zeug ganz sicher...ist doch immer so... Und wenn mich die Tasche stört gebe ich sie meiner Trauzeugin, Tätschmeisterin oder meiner Mam.....da gibt es genügend Möglichkeiten.....aber mir gefällt sie super und es ist für mich mehr als einfach nur eine Brauttasche...desshalb wollte ich auch keine "typische" Brauttasche, die so Körbchenmässig aussehen ( Beutel), denn die gefallen mir gaaaaaaaaaaaar nicht...die Clutch hingegen werde ich auch nacher noch benutzen....

09.06.11 23:35
soraya1 

Re: Tasche am Hochzeitstag

Hallo Pupa
Mir gehts genauso. Ich hab mich auch in eine Clutch verliebt und wusste gleich, wenn eine Handtasche dann DIE. Ein Beutel wäre für mich auch nichts gewesen. Eigentlich gehöre ich gar nicht zu den Frauen die einen Handtaschenfetisch pflegen, aber das war/ist einfach MEINE Tasche. Allerdings fürchte ich, wird sie wohl nicht viel bei mir sein. Ich habe eine meiner Brautjungfern gebeten, auf sie aufzupassen. Ich fürchte, das ich sie verlieren könnte, wenn ich überall anders bin mit meinen Gedanken, nur nicht bei der Tasche. Zumal sie wohl die teuerste Tasche bleiben wird, die ich mir je angeschaft habe. Aber dafür past sie beinahe zu jeder Abendgarderobe und so werd ich sie sicher noch einige Male brauche können.

10.06.11 07:17
Pupa

nicht registriert

Re: Tasche am Hochzeitstag

Rein vom praktischen Aspekt her gesehen würde ich natürlich auch keine nehmen, denn es stimmt schon, man hat ja noch den Strauss und falls es regnet den Schirm oder bei Hitze evtl. einen Fächer....aber man muss ja nicht immer alles gleichzeitig tragen und wenn mich die Tasche dann afängt zu stören, dann lege ich sie einfach auf einen Aperotisch oder gebe sie einer meiner Freundinnen....es heisst ja nicht, dass ich sie dann 24h tragen muss....aber ich habe lieber zu viel dabei und kann es dann weg legen, wenn es mich nervt, als dass ich zu wenig dabei habe und dann aufgeschmissen oder genervt bin, weil ich das Zeug nicht habe..... : )))))))))

 1 2 3 4 5 .. 8
Brauttasche   suuuuuuuuppppppppeeeeeeerrrrrrrrrrrr   Hochzeitstag   Similasan-Nervosität-Globuli   Locationverschiebung   «~»«»~«»Hochzeit   Kopfschmerzentabletten   hochzeit   Täschchen   Erfrischungstücher   trauzeugin   Lippenstift   Handtasche   Taschentücher   Handtaschenfetisch   einfach   Ersatzstrümpfe   Braut-Clutch-Tasche   beruhigungstropfen   Kopschmerztabletten