| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Termin Brautkleiderschau
 1
11.10.11 17:39
baldbraut 
Termin Brautkleiderschau

Hallo zusammen!
Ich heirate am 21.7.12 und frage mich nun, ab wann ich Hochzeitskleider anschauen sollte? Gibts da auf nächstes Jahr eine neue Kollektion, die man sich nicht entgehen lassen sollte oder glaubt ihr, es ist besser, nun langsam mal auf die Suche zu gehen? Ich glaube aber nicht, dass ich lange suchen muss, bin da nicht so kompliziert ;-)
Liebe Grüsse

11.10.11 19:23
soraya1 

Re: Termin Brautkleiderschau

Hallo baldbraut
Wilkommen unter den 2012 Brütlis.
Schau, hier hatten wir gerade letztens die Diskussion http://www.heiraten.ch/forum/board/verschiedene-themen/brautkleider-make-up-frisuren-ringe/lieferfristen/aenderungsmoeglichkeiten-brautkleider-16_705.html

Ob man sich die 2012 Kollektion nicht etgehen lassen will oder nicht ist sehr persönlich. Das ist total die Frage deines Styls. Und jeder Hersteller hat wider etwas anderes neues auf den Markt gebracht. Mir war es egal, mein Kleid ist dann ein 2012er geworden. Die Frage stellt sich aber sowiso nicht mehr lange, da bald alle 2011 Kleider aus dem Verkauf sind. Die Kollektion 2012 kommt zwischen Oktober und November in die Läden. Zum Teil ist jetzt noch Ausverkauf, falls du auf das schauen willst.

Auf jeden Fall viel Spass und geniess den Wunderbaren Moment wenn du DEINS gefunden hast.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

11.10.11 21:54
baldbraut 
Re: Termin Brautkleiderschau

Liebe Soraya

Danke für deinen Hinweis! Bin ganz neu hier auf der Seite, darum habe ich noch nicht viel gelesen.
Gibts dann "nur" noch die 2012-Kollektion? Ich habe schon einige tolle Sachen gesehen, wäre schade, wenns diese Kleider dann nicht mehr gibt..
Wo hast du deins denn gefunden?

Liebe Grüsse und auch dir weiterhin eine schöne Vorfreude

12.10.11 08:31
soraya1 

Re: Termin Brautkleiderschau

Liebe baldbraut
Ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten, ob es nur noch die 2012er Kollektion gibt. In einem Teil der Geschäfte ist auch ausverkauf, dort gibt es bestimmt noch Restware von 2011. In dem einen Brautgeschäft in dem ich hier war (ich habe vor allem in Amerika geschaut und dann mein Kleid dort ausgesucht, aber hier in diesem Brautladen in dem ich war, bestellt, da mich das günstiger kam) machen sie es so, dass sie sie die neuen Kollektionen eikaufen und dann teilweise direkt verkaufen ohne Nachbestellung.
Deswegen mache es Sinn gleich Anfangs Kollektionserscheinung dort einzukaufen. Ich war in Konstanz, wegen des tiefen Euros, der mir doch noch ein paar Franken gespart hat.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

12.10.11 10:57
Joy 

Re: Termin Brautkleiderschau

Hallo Baldbraut

Ich denke auch, dass mittlerweile in allen Geschäften die 2012-Kollektionen eingetroffen sind und du dich wahrscheinlich sputen müsstest, wenn du unbedingt noch ein 2011er-Kleid haben willst. Ich würde mich aber nicht darauf festlegen, denn in den Heftli siehst du immer nur einen Bruchteil der Kleider, die es wirklich gibt. Viel informativer ist es, wenn du auf den Homepages der verschiedenen Hersteller schaust, welche Kleider dir gefallen würden.

Letztendlich musst du die Kleider eh angezogen sehen, glaub mir da wird es so manche Überraschung geben.

Es heisst, man soll sein Kleid allerspätestens 6 Monate vor der HZ aussuchen, da die Lieferfristen z.T. sehr lange sein könnne (bis 6 Monate je nach Hersteller). Mach doch mal einen Termin in einem Geschäft ab, geh schauen - und wenn du tatsächlich nichts finden solltest kannst du immer noch in andere Läden gehen. Dann kannst du es wenigstens noch mehr auskosten, ich hab mein Kleid "leider" schon im ersten Geschäft gefunden.

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

 1
allerspätestens   2012-Kollektion   2012-Kollektionen   Kollektion   wahrscheinlich   Brautkleiderschau   Hersteller   Kollektionserscheinung   informativer   brautkleider-make-up-frisuren-ringe   aenderungsmoeglichkeiten-brautkleider-16   Brautgeschäft   Nachbestellung   eingetroffen   Hochzeitskleider   verschiedenen   mittlerweile   lieferfristen   verschiedene-themen   Letztendlich