| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Termin Coiffeur
 1 2
24.06.10 10:31
Schani81 

Termin Coiffeur

Hallo liebe Bräute

ich habe soeben den Termin für unseren Tag am 10. Juli vereinbart.
Ich muss um 06.30 Uhr bei meiner Coiffeuse sein. Müsst ihr auch so früh aus den Federn?

Da ich sehr schweres und vorallem viel Haar habe, muss das ganze eingedreht werden. Darum dauert das so lange.

Nach meiner Zeitrechnung bedeutet das, dass ich um 5 aufstehen muss. Phuuu,... ganz schön früh.

Wie ist es bei euch?

LG

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

24.06.10 10:37
cosmologia 

Re: Termin Coiffeur

Hallo Schani

Die Coiffeuse kommt zu mir nach Hause. Sie kommt wahrscheinlich um 9. Muss also nicht so früh aufstehen :) Meine Mädels sind dann auch bei mir und wir werden alle zusammen uns bereit machen. Wenn alle nur 5min brauchen zum Duschen, sollten wir nicht so lange brauchen

Meine Haare müssen auch eingedreht werden, habe aber nicht soooo viele Haare und sie sind sehr fein. Das Eindrehen selbst geht eigentlich ganz fix! Zudem waren sie nur so 10min drin. Wahrscheinlich wollte die Coiffeuse ihr Tagesgeschäft nicht beeinflussen und dich darum gebeten so früh zu kommen. Als ich versch. Coiffeurs in der Gegend angefragt habe, ist es noch oft vorgekommen, dass sie das von mir verlangt haben... Fand ich nicht so fair, aber sie hat dafür wirklich nur Zeit für dich und sonst niemanden

##Zivil am 10 Juni 2010 -- Trauung am 10 Juli 2010##

24.06.10 11:00
sheilyn 

ja das ist wohl so früh ;)

ich wäre auch gerne so früh gegangen, aber leider ist noch eine andere braut vor mir dran.

deshalb wasche ich nun meine haar einwach zu hause, das spahrt zeit. meine coiffeuse arbeitet bei den hochsteckfrisuren nur mit frisch gewaschenem haar. ist glaub auch teilweise anders, hab da schon anderes gehört...

aufstehen tu ich demnach um 6.00 uhr und hab den thermin um 7.30 uhr bei der coiffeuse.
ich brauche viel zeit für meine haare, hab haare bis fast ans füdli und bis die mal trocken sind... da brauch ich zeit zum föhnen...
also wenn ich sonst arbeiten gehe, stehe ich ja einiges früher auf, deshalb machen mir diese zeiten absolut garnichts! ;) im gegenteil. ;) sehr vertraut, sogar ausschlafen.

zum haare hochstecken braue ich 45 minuten. ich habe sie nur halb hochgesteckt.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

24.06.10 11:04
Soefeli82

nicht registriert

Hallo Schani

Ich habe das Glück, dass die Coiffeuse und die Kosmetikerin dorthin kommen, wo ich die Nacht verbringen werden. Sie werden um 7.00 Uhr eintreffen. Ich muss also auch "früh", aber nicht sooo früh zu den Federn raus. Bei mir kommen beide so früh, weil wir um 10.00 Uhr bei der Fotolocation abgemacht haben und wir noch 45 Minuten Autofahren müssen. 7.00 Uhr bedeutet fast ausschlafen, da ich normalerweise um 5.10 aufstehe.

LG Soefeli

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

24.06.10 11:11
Schani81 

@cosmologia: nun spricht der pure neid aus mir! ICH WILL AUCH! toll das du es so regeln konntest, dass deine coiffeuse zu dir kommt. ging bei uns nicht. haben wir auch abgeklärt.
irgendwie hab ich schon damit gerechnet, dass ich so früh bei ihr sein muss. aber wenn man es dann wirklich hört, sich das aufschreibt und überlegt, wann ich eigentlich aufstehen muss...

@sheylin: wow haare bis zum popöchen? nicht schlecht. da hätt ich glaub den nerv nicht für, nur schon die zeit zum föhnen. was ja meine zukünftige schwieger-familie gar nicht versteht, da sie im coiffeur-geschäft tätig sind.

@soefeli: das ist auch ne tolle lösung. wir haben den termin erst um 12.00 uhr zum "fötelen". da ich aber mich in aller ruhe anziehen will und auch noch was kleines essen. (sonst kipp ich aus den latschen). ging alles nicht später. leider. aber evt. werd ich wahrscheinlich da liegen und warten bis der wecker klingelt!

verliebt 23.04.2006/verlobt 14.02.2009/verheiratet 10.07.2010

24.06.10 11:17
Soefeli82

nicht registriert

@schani - die Mittagspause werden wir nach dem Fötelen haben. Da werden wir zu meiner dann Schwiegermam gehen und sie wird und etwas zu essen machen. Spagetti mit Tomatensauce oder so Sie wohnt zum Glück in der Gemeinde wo wir in die Kirche gehen.

Ich denke auch, dass wir einfach im Bett liegen werden und warten bis dieses doooofe Ding endlich "tschädärät" und wir den Tag beginnen dürfen...

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

24.06.10 11:39
beauty 

@Schani81: ich muss auch ziemlich früh aufstehen... um 5:00 Uhr!! Eigentlich wie wenn ich arbeiten gehen würde :-) muss um 7:00 bei der Coiffeuse sein und möchte vorher noch duschen und etwas kleines essen (wenn ich denn was runter krieg ) will auf keinen Fall Stress an diesem Tag... drum lieber einwenig früher aus den Federn.

LG
beauty

----------*** 3. Juli 2010 ***----------

24.06.10 12:36
sheilyn 

also ich denke auch, ich bin dann gotten froh, wenn ich endlich um 6.00 uhr aufstehen darf! ;) ich kenne mich, bin in letzter zeit auch immer um 6.00-7.00 uhr hell wach!

für arbeit muss ich meistens 4.30-5.00 uhr aufstehen, selten 3.30 uhr. und noch selterner noch früher ^^...

@schani

ja also eben fast bis zum füdli ;) hab sie letztens noch gute 10cm geschintten. denn es ist schon ein mega gweicht! obwohl ich habe sehr dünnes/feines haar, aber VIEL dünnes.

ja, uh ich glaube die coiffeure hören das bei mri auch nie so gerne, dass ich es hasse zeit in meine haare zu investieren.
jeden 2. tag waschen ist ja total i.o für mich, aber ich wasche sie immer vor dem zu bett gehen und die trocknen dann FAST durch bis am morgen. ;)

zusätzliche pflege? kein bock. shampoo 2in1.
hab aber sehr gesundes, haar, haben schon diverse coiffeure gesagt. *freu*

letzte woche meinte meine neuere coiffeuse auch:
oh wie machst du das nur mit dem durchkämmen (sie rupfte mir gerade einbisschen die nassen haare durch).
ich hab ihr dann gleich gesagt, dass ich mir NIEMALS die haare nass durchkämmen würde.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

24.06.10 13:05
pancy 

Ich muss übermorgen (juhuuuiiii *freu*) auch um 7 Uhr bei der Coiffeuse sein. Das heisst auch um ca 6 Uhr aufstehen. Vielleicht noch etwas früher, da meine Schwester noch bei mir übernachtet und wir das Bad am Morgen beide brauchen! Aber so wie ich mich kenne, werde ich auch vor dem Wecker aufwachen, vor lauter Nervosität!

*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

24.06.10 13:17
dorina 

Ich habe morgen meinen 3ten Probefrisurtermin (nach 2 Flopps) - und dann werden wir sehen, wieviel Zeit es tatsächlich brauchen wird....

- Ich dachte eher so an 9.00 ;-) aber wenn die coiffeuse sagt, dass wir mehr Zeit benötigen, werden wir etwas früher abmachen;-)

gruess
dorina

1 2
coiffeurtermin   normalerweise   Zeitrechnung   wahrscheinlich   Tomatensauce   beeinflussen   hochsteckfrisuren   aufstehen   schwieger-familie   vorbeizukommen   Kosmetikerin   durchkämmen   coiffeur-geschäft   ausschlafen   Fotolocation   Tagesgeschäft   Coiffeuse   Probefrisurtermin   Schwiegermam   Coiffeur