| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
trägerloser BH oder trägerlose Corsage?
 1 2
21.06.09 14:25
Stern 
trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Hallo zusammen

Bin plötzlich unsicher... habe ein Kleid mit Neckholder (nicht zum zuschnüren hinten) und bin plötzlich unsicher, ob ich einen trägerlosen BH oder eine trägerlose Corsage tragen soll! Gekauft habe ich die Unterwäsche zwar schon... einen trägerlosen BH. Als ich das Kleid zu Hause mal angezogen habe hatte ich das Gefühl, der Brustpunkt ist so weit unten habe zwar nicht das Gefühl, dass ich eine hängende Brust habe . Habe auch "nur" ein kappes C. Ich trage halt sonst nie trägerlose BH's, vielleicht bin ich es mir auch nicht gewohnt. Hat jemand von Euch ein ähnliches Kleid? Was tragt Ihr drunter? Hat man bei einer Corsage mehr das Gefühl, alles sei etwas weiter oben? Ich hatte mich dazumal gegen eine Corsage entschieden weil ich dachte, wenn es evt. heiss ist, ist diese bestimmt nicht angenehm zu tragen.

Zum Teil sieht man bei Brautkleider, dass das Oberteil extrem eng ist. Die Haut quillt dann oben am Kleid etwas raus. Muss das so sein? Meine Schneiderin wollte das bei meinem Kleid auch so machen, ich hatte da aber ein grosses Veto eingelegt! Sie musste mein Kleid deutlich lockerer Schneidern... möchte ja noch atmen und essen können!

Danke für Eure Meinungen!

Stern





Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

21.06.09 17:26
muraki

nicht registriert

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Hallo, ich habe eine Corsage, aus zwei gründen sie macht ein bisschen eine bessere Taile man versucht ja alles um etwas schlänker auszusehen. Ich habe den oberen Teil des Kleids voll ausgefüllt, es ist eher eng, aber ich habe eine grosse Oberweite, die Schneiderin musste nichts mehr anpassen. Mit der Corsage habe ich persönlich das Gefühl es ist enger, da sie auch über den Bauch usw. geht. Es gibt mir nicht mehr Platz im Vergleich zum BH. Am besten trägst du das in dem dir wohl ist, dass ist an diesem Tag das wichtigste.

21.06.09 18:07
Krispy 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Meistens sind trägerlose BHs ja solche, die man auch mit Träger tragen kann. Also kannst du ja auch Neckholder-Träger dranmachen. Ich habe auch nicht so gerne trägerlose BHs an, da sie oft auch etwas runterrutschen und nur noch formen und nicht stützen.

21.06.09 18:25
Esperanza 
Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Habe auch ein Neckholderkleid. Hatte mich entschieden oben nichts unter dem Kleid anzuziehen. Da das Kleid hinten relativ tief ist und eng bis unter die Brust. Momentan bin ich zwar am Zweifeln, da das Körbchen noch Platz für mehr Brust hätte (habe gutes B). Habe einen BH drunter noch probiert, aber das sah gemäss meiner Trauzeugin nicht schön aus. Warscheinlich bilde ich mir nur ein, dass es nicht gut aussieht, von oben siehts halt schon anders aus. Daher werde ich mich wohl fürs "oben ohne" entscheiden.

Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!

21.06.09 18:32
silver83 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Hallo
ich würde auch sagen nichts drunter (wenn der busen sowiso nicht hängt)
und sonst gibt es die möglichkeit sich den BH ins kleid nähen zu lassen oder mit druckknöpfen festzumachen, so dass er nicht nach unten rutschen kann. Sprich doch mal mit deiner schneiderin, was sie am besten findet (was am schönsten aussieht), sie hat sicher auch ein auge für solche details...

Lg

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

21.06.09 21:55
Stern 
Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Als ich mich für den trägerlosen BH entschieden habe, wurde beim Oberteil vom Kleid extra eine Lasche angenäht, damit ich den BH dort einfädeln kann damit man ihn nicht ausversehen sehen kann oder auch nichts rutscht.

Ja stimmt, ich könnte auch einen Neckholder-Träger dranmachen...

Die Schneiderin fand, dass das Kleid perfekt sitzt. Nur fühle ich mich plötzlich etwas unsicher im Kleid aber vielleicht ist das auch nur die Unsicherheit, ich bin schon sehr nervös wegen der Hochzeit. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es obenrum etwas locker ist, vielleicht habe ich auch abgenommen...

Findet Ihr es schlimm, wenn es beim Brustpunkt nicht eng auf der Haut liegt?


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

22.06.09 08:55
Schoseli 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Hallo Stern

du sprichst mir von der Sehle!! mein Kleid ist Schulterfrei, ich habe einen logischerweise
Trägerlosen BH, (Grösse 80C)! Habe auch das gefühl das es weit unten ist, aber ich glaube das
ist so... gehe em 30.06 mein Kleid einnehmen und dann sage ich der Schneiderin auch das Sie mir so Laschen dran macht....

Habe recht angst das mir das Ganze nicht sitzt!

gruss

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

22.06.09 09:00
aschera 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

hallo stern
mach di nid veruckt! ig bi sicher das dis kleid perfekt sitzt u dir dnärve eifach e chli e streich spile... kenne das vo mir... ha bir letschte ahprob oh chli zgfüehl gha es sitzi nüt richtig und überhoupt u sowieso....
dschnidere u mini trouzügin heimer aber versicheret das alles perfekt sitzt... wie ja bi dir ou...

gniess die zit no bis am 10. juli....

lg aschera





mir hürate kirchlich am 15. august 2009

22.06.09 11:33
silver83 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

@schoseli
Ich han au es 80c und gang am 04.07 mol go brutchleider aprobierä...eigentli häti mier au es schulterfreis chleid gfallä.

aber ich frog mich wiä das so usgsied wenn mä chli üppiger isch. bi allnä hochzitä wo ich bis etz gsi bin, hen brüt fini staturä und chlineri brüst ka, und im trägerlosächleid hen brüst mega gross usgsiä. und ich will jo nid no en übergrossä vorbau ha

isch das bi dier au so, oder chunds uf dä schnitt a, ich hen u gärn es schulterfreis chleid.

merci und Lg

Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 05.06.2010 isch üserä grossi tag

22.06.09 12:11
susanna 

Re: trägerloser BH oder trägerlose Corsage?

Hoi zäme


Ich habe ja auch ein Neckholderkleid und ich werde nichts drunter tragen. Zum einen ist das Kleid eng geschnitten und eine Corsage würde sich durchdrücken, also sichtbar werden (ihhhhhhhhhhhhhhhhhh) und da auch mein Kleid hinten ziemlich tief geschnitten ist, möchte ich nicht unbedingt hinten rumwürgen mit den Häkchen am Kleid, dass es dann ja unter dem Kleid festsitzt. Ich denke dann hätte ich immer das Gefühl das der trägerlose BH runterrutscht.

Bilder von mir und meinem Kleid findest Du unter http://www.heiraten.ch/forum/thema.php?b...70&page=1#9 hier im Forum

Liebe Grüsse,
Susanna





"Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen"

*Wir heiraten kirchlich am 05.09.2009*


Zuletzt bearbeitet am 22.06.2009

 1 2
schlussentlich   ihhhhhhhhhhhhhhhhhh   Schneiderin   trägerlosächleid   Corsage   trägerloser   runterrutschen   entschieden   schulterfreis   trägerlose   Weltmeisterin   KONTROLLIEREN   runterrutscht   Warscheinlich   logischerweise   Wallis-Uri-Verbindung   Neckholderkleid   trägerlosen   Neckholder-Träger   ZUVERLÄSSIGKEIT