| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
trauringe
 1 2
16.09.08 09:53
fonzi 
Re: trauringe

Wir haben keine Namen drin, nur das Datum und dafür aussendrauf unsere Fingerabdrücke.
Biometrische Ringe sozusagen.

16.09.08 10:21
madmadi 

Re: trauringe

Das mit dem Selbstschmieden haben wir uns auch überlegt - aber plötzlich wurde die Zeit knapp... wir sind jetzt mit unseren Ringen auch total happy und mir gefallen sie jeden Tag noch besser!

Wir haben je den Namen des anderen und das Datum unserer zivilen Trauung eingraviert - dies aber deshalb, weil das schon vorher unser Jahrestag war (wir wurden am 8.8.1998 ein Paar) und uns das Datum schon fast unser halbes Leben begleitet. Sonst ist es wohl eher üblich, das Datum der kirchlichen Hochzeit einzugravieren (wenn's denn eine kirchliche Trauung gibt). Graviert doch einfach das Datum, das euch persönlich mehr bedeutet und das ihr (eventuell) bewusster ausgesucht habt.

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

16.09.08 20:56
surri 

Re: trauringe

Sali Madmadi

Das isch luschtig, dr 8.8 isch au unsere Johrestag mir händ us im 96 kenneglernt

Danke für e Tipp!
cu surri

Mir traue üs am 19.12.08 & 22.08.09

17.09.08 11:44
Sibylle 

Re: trauringe

Hallo manuela!

Mir hei genau dje eheringe uf dim bild in wyssgold ig ou mit steindli, wunder wunderschön!

liebs grüessli und gniesset dje zyt isch so schnäu verby!!!!!!

daniel & sibylle glücklich verheiratet seit 30.05.2008 / 07.06.2008

17.09.08 12:01
meitli 

Re: trauringe

Hallo Fonzi, wo habt ihr eure Ringe gemacht?
Wir sind's uns auch am überlegen...
Grüessli, Meitli

17.09.08 12:48
fonzi 
Re: trauringe

http://www.hobbygoldschmiede.de/

Wir haben die Sache mit einem Weeki in Stuttgart verbunden.
Als Uebernachtungsort können wir das Hotel Steigenberger Graf Zeppelin empfehlen.

Auch wenn man da übernachtet, nett isst und einen guten Wein trinkt ist die Uebung immer noch günstiger als die Ringe in der Schweiz zu kaufen oder machen zu lassen.

Wir haben sehr massive und breite Ringe, welche wir uns in CH gar nie hätten leisten können.
Man ist gestalterisch absolut frei und sie unterstützen einem wo sie können, damit auch die Qualität stimmt. Man muss einfach schon vorher wissen was man will, da sie das Material vorbestellen.

Es macht mega Freude die Ringe selber zu machen und wir können das absolut mit gutem Gewissen empfehlen.

 1 2
Goldschmied   unkonvetionell   Selbstschmieden   goldschmied-limacher   konvetionelle   wohlverstanden   unterscheidet   einzugravieren   873&parent=575   Fingerabdrücke   Grüessli   Verlobigsring   freundschaftsrabatt   vorstellungen   preisgünstigere   hobbygoldschmiede   trauringe   gestalterisch   Steigenberger   Uebernachtungsort