| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauringe Henrich & Denzel
 1
01.04.10 18:30
Jenny78

nicht registriert

Trauringe Henrich & Denzel

Hallo zusammen

Wir haben heute einige Trauringe besichtigt. Ich habe vorallem an den Trauringen von Henrich & Denzel den "Narren gefressen" Es gibt dort eine Linie Due Più dort hat die Frau zwei Ringe z.B. einen Solitär und dann noch einen schlichteren.Diese sind aber so gearbeitet, dass sie genau zueinander passen (Form). Derjenige Ring der mir gefällt ist über Fr. 10'000.-- Ich habe auch noch Einzelstücke angeschaut Solitärring und separater schlichter Ring. Das passt aber einfach nicht so schön zuasmmen. Hat jemand von euch eine Ahnung wo es noch so ähnliche Ringe gibt? Bei Rhomberg gibt es diese z.B. nicht Hat jemand von euch Erfahrung mit Ringen von Henrich & Denzel bez. Qualität, Kundenservice etc.?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Jenny

20.04.10 11:21
Amelie 

Re: Trauringe Henrich & Denzel

Hoi Jenny
ich hatte ebenfalls die Idee, einen Solitärring als Verlobungsring und dann einen schlichteren Ehering dazu. Die Linie Due Piu habe ich mir angeschaut und war im Katalog begeistert. Als ich die Ringe dann aber live gesehen habe, haben sie mir nicht mehr so gefallen.
Wir haben dann verschiedene Juweliere abgeklappert und nach einem Triset gefragt bestehend aus Verlobungs- und je einem Ehering. Viele kannten es gar nicht. Bei einem Juwelier sind wir dann aber auf eine Goldschmiedin gestossen, die mit uns eine super Variante ausgearbeitet hat. Wir haben bereits bestehende Ringe genommen und diese leicht angepasst. Zum Beispiel wäre der Solitärring überall gleich breit geworden, mein Ehering hätte weniger Steine und eine abgeschrägte Kante etc. und der Ring meines Freundes wäre eine komplette Spezialanfertigung. Wir ware hell begeistert, bis dann die Offerte kam...
Durch die Anpassungen hat sich der ursprüngliche Preis sehr erhöht. Mir war klar, dass es teurer werden wird wenn wir eine Spezialanfertigung machen lassen. Aber die Offerte war 11'000.- Zuviel für uns.
Ich rate dir einfach, verschiedenste Juweliere abzuklappern und nach einem Triset zu fragen. Bei Titanfactory gibt es teilweise auch Trisets. www.titanfactory.de
Viel Glück!

20.04.10 11:31
Carmile 

Re: Trauringe Henrich & Denzel

hi jenny

bisher habe ich diesen hersteller nicht gekannt, aber interessant, man lernt dazu. dass ihr bei rhomberg nichts vergleichbares gefunden habt, ist wohl klar :-) heinrich und denzel haben ja auch platin. ein material welches nicht in die strategie von rhomberg passt.

ich würde mir an eurer stelle zuerst überlegen ob ihr platin oder weissgold/gelbgold wollt und euch dann auf die suche machen, das erleichtert die selektion definitiv. wir haben uns aus diversen gründen für platin entschieden.

hast du denn noch keinen verlobungsring? ein bisschen verwirrtbin :-) wir haben uns für einen solitär von tiffanys entschieden und die dazu passenden ringe bzw. ich habe jetzt einen full circle diamond ring dazu passend. einen schlichten platinring hätte ich zu dunkel, zu wenig lieblich dazu gefunden. aber wäre natürlich def. günstiger gekommen.

meister, furrer-jacot, tiffanys..hmm, das sind die hersteller/geschäfte, die mir spontan in den sinn kommen. du kriegst aber bspw. bei christ auch full circle diamond ringe für 2000chf, ist dann natürlich nicht platin, sondern weissgold. und die diamantengrösse spielt sicherlich eine rolle.

wenn du ein bisschen mehr angaben hast woher du kommst, was ihr gerne hättet, kann ich euch bestimmt noch etwas weiterhelfen :-) wir haben so ziemlich alle geschäfte in sg und zh abgeklappert und waren an den hochzeitsmessen.

grüessli


23.04.10 18:02
Jenny78

nicht registriert

Re: Trauringe Henrich & Denzel

@ Amelie Danke für Deinen Tipp betreffend den Trisets, ich werde mal die Ausschau nach solchen Ringen halten. Wir haben eben auch gedacht, dass wir sonst eine Sonderanfertigung bei einem Juwelier machen würden, aber den Preis möchte ich da auch lieber nicht wissen

@ Carmile Wir sind bei Platinringen gelandet, muss aber nicht unbedingt sein, auch Weissgold gefällt mir sehr. Nein ich habe keinen Verlobungsring. Wir haben uns auch nicht so "offiziell" verlobt wie das vielleicht andere machen. Wir haben einen Freundschaftsring, diesen jedoch möchten wir nachher eben gegen einen Ehering "eintauschen". Also wenn Du mir einige Bijouterie-Geschäfte vorallem in SG empfehlen kannst, wäre ich sehr froh! Bis jetzt waren wir bei der Bijouterie Lux in St. Gallen. Dort wurden uns sehr viele Ringe gezeigt und man hat uns sehr freundlich bedient. Dann waren wir noch bei Federer in Rorschach der ja auch Meister und Furrer-Jacot Vertretung ist. Naja die Bedienung war schlicht und einfach katastrophal. Weisst Du kann man Platinringe vergrössern oder ist das nur bei Weissgold möglich? Ich habe gemeint, ich hätte mal gehört, dass man die Grösse von Platinringen später nicht mehr anpassen kann?

Lg

26.04.10 15:13
Carmile 

Re: Trauringe Henrich & Denzel

hi jenny

ich kann mir nicht vorstellen, warum man platinringe nicht vergrössern lassen könnte. problematischer ist es, wenn du einen ring mit vielen diamanten hast und dann später diesen ring erweitern möchtest. ich werde ihn deshalb in der schwangerschaft ausziehen (zumindest gegen Ende) .dass ich aufs alter solche wurstfinger kriege, glaube ich nicht :-) hat bei uns auch niemand in der family.

für mich der beste laden mit der besten bedienung und dem sortiment, das mir am meisten gefällt, ist definitiv der bucherer. ich habe alle anderen läden auch abgeklappert, hätte mir diese aber sparen können. wieviele trisets sie aber haben, kann ich dir nicht sagen. wir haben uns dazumale nach einem passenden ehering zu meinem verlobungsring umgeschaut, entweder einen memoire oder einen schlichten weissgoldring.

ich persönlich möchte einfach deshalb keinen weissgoldring, weil sich gerade diamanten bei platin besser abheben (da platin dunkler ist) und sich platin nicht schon nach einem 3/4 jahr verfärbt. bei männer ringen stört mich das nicht, bei lieblichen frauenringen aber schon. ständig zum juwelier rennen und den ring nachpolieren lassen und dann um die 80 fr. zu bezahlen für das erneuern, wäre mir zu umständlich. aber platin hat natürlich seinen preis. bisher bereue ich unseren ringkauf keineswegs und schaue meinen verlobungsring immernoch täglich an:-)

tiffanys wäre für euch keine option? ist natürlich nicht ganz so individuell, die diamanten kommen aber wegen der fassung und dem schliff besser zur geltung, als bei den meisten anderen herstellern. und ich persönlich fand sie viel bequemer als meister und co, weniger klobig. aber das ist geschmacksache. gruss


26.04.10 17:52
Jenny78

nicht registriert

Re: Trauringe Henrich & Denzel

Hallo Carmile

Also ich habe auch Glück in unserer Familie gibt es auch keine Wurstfinger Ja und falls ich dann mal schwanger werden sollte, dann werde ich ihn halt auch ausziehen, falls er nicht mehr passt.

Das mit dem Verfärben bei Weissgoldringen habe ich auch schon gehört. Das würde mich unglaublich nerven, deshalb sind wir auch bei Platin gelandet. War aber eben nur der Meinung, dass man die nicht vergrössern kann. Gut das mit den Wurstfingern hätten wir ja geklärt, aber man weiss ja nie was sonst noch alles passieren kann dass der Ring nicht mehr passt. Es ist aber schon so, wenn man die ganzen Jahre den Ring polieren lassen muss, dann kauft man vielleicht besser direkt einen Platin-Ring, ist dann über die Jahre gerechnet auch nicht teurer.

Ich werde dann mal noch bei Bucherer vorbeigehen und mich schlau machen. Evt. könnten die ja auch Trisets Ringe organisieren. Und auch die Tiffany Ringe werde ich mal noch genauer anschauen

Gruss

14.05.10 17:13
elchalten 

Re: Trauringe Henrich & Denzel

@ jenny: ich kann dich nur allzu gut verstehen. wir haben auch ringe von henrich & denzel gesehen - der wahnsinn!!! so sind dann aber leider auch die preise

wir haben uns dagegen entschieden - weil sie uns doch zu teuer sin. wir sind nicht bereit 10,000 fuer einen ring auszugeben. wobei dies nicht die hoechste offerte ist, die wir erhalten haben - die lag bei 17,000.... bei dieser zahl konnten wir dann nur noch schmunzeln :-)

da die ringe von h&d, die uns soooo sehr gefallen, sehr schlicht und einfach sind, werden wir uns nun bei anderen anbietern nach einer preiswerteren alternative umsehen, oder diese bei einem goldschmied speziell fuer uns anfertigen lassen. haben da schon ein ziemlich gutes angebot :-)

ich denke h&d hat sowie alle anderen grossen namen sicher eine super qualitaet - man kommt aber doch nicht darum herum noch einiges fuer den firmennamen zu bezahlen. und schluss am ende ist es uns nicht wichtig von wem die ringe sind, sonder nur, dass es UNSERE sind.

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

 1
abgeklappert   ausgearbeitet   weissgoldring   problematischer   vergrössern   ursprüngliche   Trauringe   Verlobungsring   diamantengrösse   Henrich   hochzeitsmessen   vergleichbares   Freundschaftsring   Sonderanfertigung   geschmacksache   Weissgoldringen   schwangerschaft   Spezialanfertigung   Bijouterie-Geschäfte   verschiedenste