| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Unsicher nach dem Kleiderkauf
 1 2
01.05.11 11:48
laluna1712 
Unsicher nach dem Kleiderkauf

Hallo zusammen
Ich verfolge eure Diskussionen schon seit einiger Zeit und nun brauche ich selbst mal einen Rat.
ich habe gestern mein Kleid im Merys gekauft. habe insgesamt ca. 15 Kleider anprobiert und hatte bei diesem den "Effekt" erlebt. Mir wurde heiss, ich zitterte am ganzen Körper und die Tränen kamen. Danach habe ich ein anderes kleid nochmals probiert, welches meiner mutter, meiner trauzeugin und einer freundin unabhängig voneinander am besten gefallen hat. Mir gefiel es ja auch, aber Das Gefühl stellte sich nicht ein.

Leider war ich bei dieser Anprobe alleine und so habe ich es gestern nochmals meiner Mutter vorgeführt. Eigentlich wollte ich nochmals beide anprobieren, dann aber nur meinen Favorit, und diesen gleich gekauft. Habe mich wieder total wohl drin gefühlt, aber als ich dann Fotos machen durfte und diese am Abend angeschaut habe, war meine Freude gedämpft. Vielleicht liebte am licht, aber auf den fotos gefällt mir nicht mehr so, es wirkt so hart :-(

Mache mir nun vorwürfe, dass ich das andere Kleid doch auch nochmal hätte probieren sollen.
Es hat mir total gefallen, es war sehr romantisch und sanft, während meines nun eher edel und modern wirkt. Eigentlich passt meines von dem her zu mir, das andere war nicht 100% ich.

Hat jemand von euch was ähnliches erlebt? Ich weiss, das Kleid muss einem gefallen und stehen, aber ich will ja auch meinem zukünftigen und der Familie gefallen! Bin nach den Fotos einfach sehr unsicher!

01.05.11 12:43
nimbini 

Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

liebe laluna

ich kann sooo gut mit dir mitfühlen! ich hatte auch x-kleider in x-geschäftern an und bei merys habe ich auch mein traumkleid gefunden! ich hatte dasselbe gefühl wie du, ich strahlte übers ganze gesicht und mir kamen die tränen und ich wusste einfach, dass das mein traumkleid ist! habe es auch alleine gefunden und am nächsten tag bin ich mit meiner trauzeugin und einer kollegin nochmals anprobieren gegangen! meine trauzeugin meinte, es sei schön, aber das be chez janine hätte ihr besser gefallen! meine andere kollegin meinte nur "schau wie sie strahlt, dass ist IHR kleid".... wir haben dann auch bilder gemacht und je öfters ich die bilder anschaute, umso unsicherer wurde ich mit meiner entscheidung! denn die farbe sah irgendwie zu "schmutzig" aus auf den bildern, der rock "hängte" irgendwie nur so runter und von der grösser her sass mir das kleid sowieso nicht, weil es einfach nur zu klein war und hinten offen! habe 3 monate blut geschwitzt, dazu kam noch, dass ich 10 kg abgenommen habe während dieser zeit und ich angst hatte, man könne das kleid nicht so sauber einnehmen und alle sehen das! als ich dann aber das telefon bekam, dass mein kleid da sei und ich mit meiner trauzeugin wieder zu merys gefahren bin für das abstecken, waren alle ängste weg! das kleid war einfach ein traum!!! die farbe war wunderschön ivory und nicht schmutzig und der rock sah einfach zauberhaft und aufgebauscht aus! klar war das kleid viel zu gross, aber die schneiderin bei merys konnte es mir perfekt einnehmen! ich bin zum entschluss gekommen, dass das probekleid vermutlich einfach schon ein jahr oder so dort gehangen hat und es schon einige hunderte bräute anprobiert haben, deswegen war das probekleid einfach nicht mehr schön! mein neues, auf meine grösse geschneidertes kleid war einfach nur perfekt und jedes mal, wenn ich nochmals abstecken musste (war 3 mal dort, weil ich nochmals abgespeckt habe) habe ich tränen bekommen! auch jetzt nach der hochzeit liebe ich mein kleid noch heiss! es lag zwar total über dem budget, aber es ist mir auch heute noch egal, mich reut kein rappen, den ich für mein traumkleid ausgegeben habe! die emotionen sind auch nach 4,5 monaten noch da und ich bekomme tränen beim anblick meines kleides....

daher versuche, dir nicht zuviele gedanken zu machen! das gefühl, dass sich beim aussuchen eingestellt hatte, war echt, das gefühl DEIN kleid gefunden zu haben, gibt es bestimmt kein zweites mal! deshalb freue dich auf die anprobe, wenn du es abholen darfst.....

liebe grüsse
nimbini

01.05.11 13:04
PinkPanther 

Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Hi laluna

Mir ging es genau gleich. Ich habe mein Kleid ganz alleine ausgesucht. Daheim war ich total verunsichert. Das Katalogbild des Kleides hat mir nicht wirklich gefallen. Mit der Zeit hab ich mich aber wieder beruhigt. Es gab schliesslich einen guten Grund, weshalb ich mich für dieses Kleid entschieden habe; im Laden hat es mir gefallen und ich fühlte mich total wohl, also wird es schon richtig sein. Gestern war ich noch einmal im Laden und habe es einfach so noch einmal anprobiert (nach über 4 Monaten); und es ist super :-) Bin sehr happy!

Ich glaube, die ganzen Stories mit "DEM" einen Kleid, bei dem sich dieses Glücksgefühl einstellt ist ein Märchen, sorry! Es gibt hunderttausende schöne Hochzeitskleider, wär ja Wahnsinn, wenn es unter all denen nur ein "richtiges" für jede Braut gibt. Egal für welches Kleid man sich entscheided, es wird immer irgendwo eines geben, das vielleicht noch ein bisschen schöner ist, oder das der Familie, dem Bräutigamm oder den Gästen besser gefallen hätte.

Also mach Dich nicht verrückt :-)

Übrigens; meins ich auch eher modern. Ich wollte eigentlich ein verspieltes, romantisches. Schlussendlich hat das moderne aber einfach besser zu meinem Typ gepasst. Finde das auch wichtig, denn man will sich ja nicht verkleidet vorkommen.

LG

01.05.11 15:51
Cherita 
Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Liebe Laluna

Als ich im Brautkleidergeschäft MEIN Traumkleid anhatte, wollte ich auch gleich ein Foto machen. Die Verkäuferin sagte mir, dass sie dies nicht unbedingt empfehlen kann, weil ganz, ganz viele Bräute ein paar Tage später anrufen und vorbeikommen und sich nicht mehr sicher sind, ob sie das richtige Kleid ausgewählt haben.

Meine Schwester hat dann eines mit dem Handy gemacht und so kann ich es nur ansehen, wenn ich bei ihr bin. Ich muss sagen, dass es auf dem Handyfoto schon anders aussieht (die Farbe ist irgendwie komisch), aber wenn ich dann wieder in meinem Kleid stecke, LIEBE ich es einfach!!

Mach dir keinen Kopf und lösche das Bild


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

01.05.11 16:27
Lubelti 
Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Ich habe auch bei Merys gekauft und auf dem Foto sieht mein Kleid ganz anders aus als in Echt. Jetzt wo ich es zuhause habe bin ich wieder glücklich mit dem Kleid :-)

01.05.11 19:12
Michi79

nicht registriert

Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem. War beim Schleier kauf und da sie das Kleid nicht mehr in Ivory vorrätig hatten, "musste" ich mich mit demselben in Grau zufrieden geben. Meins kommt erst diesen Monat irgendwann. Fand es ja toll, zu wissen, dass ich mein Kleid danach einfärben und als Abendkleid behalten kann (wie auch die Schuhe) aber in Grau war es einfach schrecklich!!!
Hab die ganze Zeit meine Trauzeugin genervt mit Sätzen wie: "Sieht mein Kleid auch so schrecklich aus?" "Sind die Spitzen bei meinem auch so hässlich?" etc. Ich war echt geschockt! Zuhause hab ich mir dann aber wieder die Fotos angeschaut und in Ivory ist mein Kleid immernoch so schön, wie ich es in Erinnerung hatte!
Ich glaube es geht jeder Braut so, dass ihr zwischendurch mal Zweifel kommen ob sie das richtige Kleid ausgesucht hat!

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

01.05.11 20:04
upstream 

Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

hi laluna

Ich hatt keinen "wow" oder sonstigen Effekt, im 1. Brautgeschäft fand ich mein Stiel heraus und wusste in welche Richtung ich gehen muss, es hatte mich jedoch keines total überzeugt.

Im Chez Janine wollte ich eingeltich keines kaufen, sondern eines in Deutschland, aber nach x Kleider, bei denen mir sehr viel sehr gut gefallen haben, jedoch keines alles hatte was ich mir wünschte... standen am Schluss noch 2 Kleider zur Wahl. Das eine hat mir oben ein bisschen besser gefallen, aber unten hatte es sichtbaren Tüll (was mir ebensowenig wie meinem GG gefällt) und das andere fand ich gesamthaft seehr schön, aber eben nicht den "wow-Effekt" ...für dieses hab ich mich dann entschieden und gleich noch 30% Rabatt gekriegt, weil es ein älteres Modell war und direkt ab Stange verkauft wurde. (Wäre in Deutschland wohl nicht viel günstiger gefahren) ...

Im Nachhinein hatte ich oft Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war, oder ich doch hätte warten sollen und noch nach Deutschland fahren ... zudem fand ich hier auf der Brautkleiderbörse noch ein Occasionkleid, dass ALLES hatte, was ich eigentlich wollte. Hab mir überlegt, meines zu verkaufen und dieses andere noch zu kaufen - aber wusste dann, dass es besser ist, wenn ich mein Kleid behalte. :-) Und als ich es abholen ging und noch einige male anprobiert hatte, war ich jedesmal begeistert davon!! :-) es war einfach super schööön! - Das coolste ist, das ich letztens meinem GG ein Foto davon gezeigt habe und er meint: "Genau so ein Kleid hatte ich mir an meiner Braut immer vorgestellt!!" (Und das seit er ein kleiner Junge ist :-)

Mein Fazit vom Brautkleidkaufen: Es gibt 1000ende schöne Kleider, aber man muss sich für eines Entscheiden!

LG

01.05.11 20:23
livipivi

nicht registriert

Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Hey Laluna

Also bei mir gab es nicht so einen extremen Effekt, aber ich habe sofort gemerkt als ich im "richtigen" Kleid steckte. Obwohl es nicht Trägerfrei war und keinen geraden Ausschnitt hatte (was ich mir immer vorgestellt hatte) habe ich sofort gemerkt DAS ist es.
Auch ich hatte so doofe Handyfotos auf denen wirkt das Kleid einfach nicht. Beim abstecken habe ich wie meine Vorschreiberinnen aber dann gemerkt das es absolut die richtige Entscheidung war.
Es steht mir super und ist sehr speziell, auch wenn es diese kleinen Details die ich mir ursprünglich gewünscht hatte nicht hat.

Ich denke auch, mach dir keinen zu grossen Stress- wenn du soooo krass reagiert hast- muss es das richtige sein

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

01.05.11 22:14
laluna1712 
Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

wow, vielen dank für die vielen antworten. bin froh, dass das gleiche auch anderen passiert ist. im endeffekt denke ich auch, dass es mir bei der anprobe wieder gefallen wird. war gestern abend nur si schockiert und unsicher.
ich habe sowieso probleme mit entscheidungen treffen und so eine grosse macht alles noch viel schwerer!

@ nimbini: 10 kg! wow gratuliere, wie hast du das geschafft? habe mir 5 vorgenommen :-)

04.05.11 12:45
Braut11 
Re: Unsicher nach dem Kleiderkauf

Ich bin soooooooo froh, dass ich diesen Thread gefunden habe und so erfahre, dass es auch anderen so geht. Ich bin nämlich auch total unsicher seit ich mein Kleid gekauft habe. Ich habe immer überall gelesen, dass man merkt, wenn es "DAS" Kleid ist. Ich habe es nicht gemerkt. Ich fand viele sehr schön und nach x verschiedenen Geschäften, hatte ich die Nase voll und habe mich für eines entschieden. Jetzt auf den Fotos bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht doch ein anderes hätte auswählen sollen. Ich hoffe, dass ich dann beim Absteck-Termin wieder happy bin...

 1 2
Eigentlich   überwältigend   Absteck-Termin   hunderttausende   traumkleid   Schlussendlich   verunsichert   Kleiderkauf   entschieden   Vorschreiberinnen   gefallen   entscheidungen   richtige   Brautkleidkaufen   einfach   Brautkleidergeschäft   Hochzeitskleider   Unsicher   Herstellerseite   Brautkleiderbörse