| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verlobungs-und Ehering in einem?
 1 2
10.02.10 00:56
Amelie 

Verlobungs-und Ehering in einem?

Hallo zusammen
wir haben zwar noch kein definitives Hochzeitsdatum, sind aber momentan in der Brainstorming-Phase. Ich habe da so eine bestimmte Idee im Kopf von einem kombinierten Verlobungs- und Ehering. Und zwar soll der Ehering den Verlobungsring ergänzen. Wie zwei Ringe, die offensichtlich zusammengehören. zBsp der Verlobungsring mit einem grösseren Stein und dann der Ehering etwas schlichter aber im selben Stil.
mhmmm, ist klar, was ich meine?
Ich bin froh um jede Adresse oder Tipp. Vielen Dank!

10.02.10 08:04
peja 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

hi amelie!

weiss was du meinst, und kann ich mir gut vorstellen.. kannst ja aus dem selben material die ringe haben. der eine mit stein, der andere ohne.. oder der eine schmaler und der andere breiter..
kurz, christ schmuck, evt. rhomberg sind die geschäfte, die mir so auf die schnelle in den sinn kommen.. evt. kannst du vorher tel. ob sie auch so etwas haben, oder an eine messe gehen, falls noch messe-zeit ist, weiss gar nicht..

liebe grüsse

10.02.10 16:27
Amelie 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

Hoi Peja
danke für deine Antwort. Ich habe mal so etwas Kombiniertes gesehen aber vor lauter Brainstorming, Katalogen, Messen und Internetseiten vergessen, wo das war...
An deine Lösung habe ich auch schon gedacht - und auf das wird es wohl auch hinauslaufen.

Na es schöns Tägli und en liebe Gruess

10.02.10 16:31
schusseli 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

Hoi Amelie

Wir haben unsere Ringe im Hochzeitshaus in Konstanz ausgesucht. Dort gibt es sehr viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Z.Bsp kann man auch die Ringoberfläche sehr verschieden haben, matt, glänzend, Hammerschlag etc. Es gibt so viele Varianten, das hab ich vorher auch nicht gewusst. Hammerschlag ist übrigens mega schön! Lass dich doch mal in den Schmuckgeschäften inspirieren. Es gibt sicher eine solche Art Kombi, wie du sie dir vorstellst.


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

10.02.10 16:35
Carmile 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

hi amelie

willkommen im club :-) wir gehen in einer stunde unsere tiffanys ringe kaufen. mein verlobungsring ist ein solitär, der dazu passende einer mit full circle diamonds. wenn du noch etwas konkreter sagst was dir gefällt (material, anzahl steine, preis) etc. kann ich dir bestimmt gut weiterhelfen. ich hab zürich und sg abgeklappert von rhomberg, über meister eben bis hin zu tiffanys. mir gefällt diese englisch-amerikanische variante supergut. später möchte ich dann evtl. zu den platinringen hin noch einen schlichten goldring, den ich zum ehering tragen kann (und dann den solitär an die rechte hand), einfach so als option.

die variante solitär und schlichter ehering hat bei mir nicht gut ausgesehen (auch wenn es viel günstiger gewesen wär:-)). warum nicht? weil dann platin an platin gewesen wär und an meinen fingern schaut das zu wenig lieblich aus, zu dunkel für meinen geschmack. zudem muss man schauen, dass sie dann nicht verkratzen (kann bei full circle diamond ringen ohne schiene und rand auch der fall sein).

also, schreib was du suchst und ich versuch dir gerne weiterzuhelfen. wie sieht dein solitär aus? hast du ein bild? anzahl krönchen? Form?

lieben Gruss vom Ringliebhaber


11.02.10 16:57
Amelie 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

Hallo zusammen
danke für eure Tipps.
@schusseli: Das Hochzeitshaus in Konstanz tönt gut. Ich habe meinen Freund schon mal "gewarnt" vor einem baldigen Ausflug nach Konstanz
@Carmile: Wir haben öfters über Heiraten gesprochen, waren an der Hochzeitsmesse und sind uns einig, dass wir im Mai 2011 heiraten möchten. Aber DIE bestimmte Frage ist noch ausstehend. Das heisst, für meinen Verlobungsring sind noch alle Möglichkeiten offen Deine Kombination mit Solitär / Full Circle Ring tönt schön. Hat gestern alles geklappt mit dem Abholen der Eheringe?

Habe natürlich in der Zwischenzeit weiter recherchiert und bin auf etwas gestossen, das super tönt: Vorsteckringe. Die seien anscheinend so designt, dass sie einen Verlobungsring ideal ergänzen. Genau das, was ich suche. Muss mir das unbedingt mal live anschauen.

Lieber Gruss

11.02.10 23:47
Carmile 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

hi amelie

was für einen verlobungsring hast du denn? yep, vorsteckringe, die haben meistens eine kleine ausbuchtung, damit der stein vom solitär hinpasst. du kannst meistens aber auch ganz normale memoires, celebration rings, wedding bands oder wie sie auch heissen nehmen, da die steine beim solitär meist etwas höher abstehen. aber imerhin hast du noch schön zeit dir das zu überlegen.

yeppa, live anschauen bringt viel. dann merkst du auch gleich ob matt oder poliert, welche breite etc. schaut in den prospekten immer ganz anderst aus.

bin gespannt auf deine antworten :-)


12.02.10 10:35
Amelie 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

Hoi Carmile
ich habe noch keinen Verlobungsring. Ich denke, mein Freund und ich werden den gemeinsam aussuchen.
Habe jetzt noch etwas Anderes entdeckt: ein Triset, das aus einem Verlobungs-und Ehering besteht für die Frau und auch einen Ehering für den Mann hat, der im selben Stil ist. Komme der Sache immer näher Ich merke aber immer mehr, dass wir da noch viel zu entscheiden haben. Zum Glück haben wir ja noch ein wenig Zeit:-)

12.02.10 20:02
Krispy 

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

Hoi Amelie, mein Freund und ich haben den Verlobungsring auch gemeinsam ausgesucht. Und er ist der Hammer! Weissgold und 5 kleine zirkonien in einer Zickzackreihe angeordnet. Bis jetzt hat mich noch kein anderer Ring mehr überzeugen können. Deshalb lassen wir und den Ehering passend zum Verlobungsring machen. Der Ehering hat dann in der Mitte ein kleines Herz und links und rechts kleine Steinchen. Ich freue mich schon riesig auf den Ring!
Es ist immer gut, wenn man viel Zeit zum überlegen hat. Dann kann man auch "Favoriten" wieder verwerfen und hat dann am Schluss das Optimum

13.02.10 10:36
Franziska

nicht registriert

Re: Verlobungs-und Ehering in einem?

@Carmille und seit ihr am Mittwoch eure Ringe holen gegangen?
Gefallen sie euch immer noch so?Ich weis nicht ob die Frage frech ist, hast du einen link darauf, ich bin etwas gwunderig.....
Wenn nicht, oder du das nicht möchtest, kein Problem.
Ich staune in dem Forum immer wieder über die verschiedenen meinungen und Geschmäcker und find das so interessant.
Die Hauptsache ist das jedes Paar glücklich ist, mit seinen Ringen.
Allen die das Ringesuchen noch vor sich haben viel Spass,lg Franziska

26. Juni 2010

 1 2
Verlobungs-und   Brainstorming-Phase   Hochzeitshaus   Ringoberfläche   zusammengehören   Kombinationsmöglichkeiten   ausgesucht   ausgestatteten   englisch-amerikanische   Überraschungseffekt   Hochzeitsdatum   zusammenpassen   Ehering   Internetseiten   entscheidung   solitär   schweizerverhältnisse   Schmuckgeschäften   Verlobungsring   Hochzeitsmesse