Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
@Carmile: Ja ich glaub du hast meine Vorstellung von den Ringen verstanden . Jetzt hoff ich nur noch, dass ich meinen GG überzeugen kann. Immerhin ist er letzthin nicht mehr auf 180 gewesen, als ich ihm diese Version vorgeschlagen habe. Da bin ich shon ein wenig beruhigt. Und ich wollte keinen "einfachen" Ring als Ehering. Sollte schon etwas spezielles sein
Bei uns wird das Material eh nicht gleich sein. Er möchte Gelbgold und ich nicht. Da fängt das Ganze schon an. Bin wirklich gespannt, was es schlussendlich geben wird.
Klar das mit dem Budget stimmt schon...aber langsam wird der Tag verdammt teuer. Wir haben schon einen teuren Fotografen...dann eine teure Location...das Kleid hab ich gekauft (irgendwie hab ich das mit den Occasions-Kleidern verpasst)...jetzt überlegen wir uns wegen einem Car für die Gäste...dann noch teurere Ringe als geplant. Uffff mal schauen...aber ich möchte lieber jetzt mehr in Ringe investieren, als es später bereuen. Und man trägt die Ringe ja hoffentlich sseeeehhhrrr lange.
Was ich noch heftig finde....die Männer sind immer günstiger. Auch bei euren Ringen...dein Mann hat etwa die Hälfte von deinem Ring gezahlt.
Und wie du siehst...ein Trip nach N.Y. liegt definitiv nicht drin dieses Jahr....
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
@ tiffany-girl: mit so einem Verlobungsring wie du ihn hast, würde ich definitiv auch einen schlichten Weissgoldring wählen.
aber wie Vikunjia sagt, irgendwie siehts mit meinem auch seeeeehr schlicht aus.... Aber die beiden Ringe gehören für mich irgendwie schon zusammen und ich habe ganz lange, schlanke Finger, da finde ich, sieht die Kombi von 2 Ringen toll aus.
wir hatten x verschiedene Ringe an, die "klassischen-zusammenpassenden-er ohne, sie mit Stein" aber was wir uns noch überlegt haben ist ob einem so ein Ring nach all den Jahren immer noch gefällt? Habe gerade jetzt in der vorbereitungszeit gemerkt, wie Geschmäcker sich verändern können, und ich denke, das kann bei den Ringen auch passieren, v. a. wenn sie speziell sind mit Steinen, Verzierungen, etc. Mit ganz schlichten Ringen ist die Chance kleiner und ich könnte mir evtl. irgendwann noch Diamanten reinmachen lassen oder wir schmelzen es ein und machen was neues draus (war nur so eine Überlegung)
@ Carmile: Der Ehering hätte dann die gleiche Breite und wäre von der Form auch identisch. Gehe heute nochmal schauen, möchte doch mal die Kombi mit einem mit Diamanten sehen, aber ich denke der schlichte passt besser....
@ Vikunjia: was sehen denn jetzt eure Eheringe aus?
für normal gefällt mir gelbgold ganz und gar nicht an mir. was aber toll ausgeschaut hat und was eine babyring idee wäre :-) ist an der linken hand die kombi aus meinem weddingband mit full circle dimaond mit platin und daneben der gelbgolde mit der gleichen milgrainfassung am rand, aber ohne brillis und an der rechten hand den solitär in platin. klingt komisch, aber hat super ausgesehen und nicht ganz so krass gelbgold wie auf dem foto, etwas feiner. schwierig zum beschreiben. vielleicht bringt dich das noch auf zusatzideen.
by the way, ich habe mir ursprünglich auch mal überlegt einen sclichten ehering zu nehmen und später einen mit diamanten wie mein jetztiger, so als anniversary, aber irgendwie fand ichs komisch, dass dann nicht der ehering der speziellste ist, sondern ein anderer (aber wäre natürlich für den moment günstiger gekommen :-)).
yeppa, kann gut nachvollziehen, dass das budget immer grösser wird. unsere hochzeit war ein paradebeispiel dafür :-))))) worauf man meiner meinung nach gut verzichten kann und schnell einen 1000er eingespart hat ist ein car. wir hatten keinen und es hat überhaupt nicht gestört bzw. die gäste wollten sogar lieber ihre eigenen autos, um individuell losfahren zu können am abend und ihre klamotten etc. bei sich im auto zu haben. sparen kann man ebenfalls bei den blumen, wenn man etwas kreativ ist. es tut nicht weh, die einbusse ist nicht gross ersichtlich, aber wir konnten nochmals 500 fr. sparen (blumen beim händler eingekauft, im fachgeschäft gebunden, rosen den ganzen tag über immer wieder verwenden). nur eine band statt irgendwie zwei musiker in der kirche/apero und am abend. etc. da gibts schon noch etwas sparpotenzial ohne dass es gross stört. ist natürlich sparen auf hohem niveau. falls du da noch ideen brauchst, kann ich dir gerne helfen per pn.
Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
ich trage meinen verlobungsring links (klassischer solitär) und werde meinen ehering (rundherum diamenten, gleiche dicke wie solitär) über dem verlobungsring tragen.
eine gute freundin von mir ist amerikanerin und in den staaten macht man das so; sie trägt das gleiche und mir hat es immer schon gefallen. verlobungs- oder ehering rechts tragen hab ich noch nie gehört und deshalb stand es für mich auch nicht zur diskussion.
Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
Hi bride
ich hab's genauso wie du, nur den solitär oberhalb vom weddingband, da mir sonst der ehering wegrutscht :-)hat sich so ergeben und mir gefällts an mir optisch besser. ich find die ami version auch sehr schön und da wir die ringe dort ausgesucht haben und uns dort verlobt, sowieso.
Re: Verlobungsring und Ehering am gleichen Finger?
haha.. ich meine zuerst den verlobungsring und dann das wedding band aber könnte man auch anders tragen.. hab ich mir noch gar nie überlegt! schaue dann, wie es besser aussieht