| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verschiedene Eheringe
 1 2
29.04.11 09:31
PrinzessinN

nicht registriert

Verschiedene Eheringe

Hallo zusammen

Bei uns wird langsam (endlich) das Thema Eheringe aktuell. Nur stellt sich bei mir die Frage, was ich genau möchte.

Mir gefällt es z.B. sehr, wenn die Ringe von Frau & Mann gleich sind...einfach z.B. derjenige der Frau mit einem Diamanten oder so. Man sieht dann, dass das Paar zusammen gehört. Das gefällt mir sehr gut.

Auf der anderen Seite bin ich ein totaler Fan des amerikanischen Stils. Ein Solitär für die Frau & Wedding band dazu einen Ring für den Mann. Was mich hier ein wenig stört ist, dass die Ringe halt nicht gleich sind.

Meine Mutter kriegt schon die Kriese, wenn sie nur hört, dass ich evtl. nicht den gleichen Ring wie mein GG haben werde. Oje...keine Ahnung. Sie ist halt sehr traditionell und altmodisch.

Bei uns kommt noch dazu, dass mein GG einen Ring aus Gelbgold möchte und ich trage nie Gelbgold. Wenn, dann Weissgold..und das trägt mein Schatz nicht. Er möchte kein Weissgold und ich kein Gelbdold.. Daher werden unsere Ringe sowieso nicht gleich sein...dann dachte ich mir, kann ich ja grad wirklich ganz andere nehmen .

Zudem hab ich mich gefragt...was ist der Unterschied zwischen Weissgold und Platin?

Habt ihr alle gleiche Ringe oder auch unterschiedliche?

Danke



...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.04.11 09:37
nimbini 

Re: Verschiedene Eheringe

hallo prinzessin, oh je, die ringfrage! wir konnten uns ewig nicht entscheiden, welches material wir wollen! erst wollte mein mann gelbgold, ich weissgold oder platin, dann wollte er weissgold/platin, ich gelbgold.... und jetzt? unsere ringe sind rotgold :o))! das design der ringe hatten wir ziemlich bald, haben meiner freundin mitgeteilt, was wir gerne hätten, sie macht schmuckdesign als hobby, dann hat sie ein wachsmodell gemacht, dann mal in silber gegossen! wir waren x-mal in den juwelierläden um die verschiedenen materialien an uns zu sehen.... aber bei rotgold hat es bei uns sofort klick gemacht!

daher rate ich euch, erst mal bei einigen juwelieren vorbei zu schauen und die ringe anzusehen, vielleicht gefällt deinem zukünftigen gold ja gar nicht an seiner hand.... und wenn die ringe dann unterschiedlich ist, finde ich das auch völlig ok, heutzutage kann man das doch machen, wie es einem gefällt! oder wie wärs, wenn beide den selben ring tragen, jedoch mit anderen materialien? finde ich auch cool, wäre bei uns auch eine alternative gewesen....

lg nimbini

29.04.11 14:34
elchalten 

Re: Verschiedene Eheringe

hallo prinzessinN:
zuerst vorne weg: erlaubt ist, was gefällt!

nun zu deiner frage: ja, wir haben unterschiedliche ringe. war das so geplant? nein.beim aussuchen hat sich das plötzlich so ergeben. zuerst haben wir beide gleichzeitig ein paar (identische) ringe anprobiert - wir haben dann beide gesagt, wie uns diese an der hand des partners sowie an der eigenen hand gefallen. ja, und dann sind irgendwie plötzlich zwei unterschiedliche ringe entstanden ;-)

meiner ist aus platin, gg's ist aus palladium. meiner hat ein ovales profil, gg's ist flach. meiner ist 5mm, gg's 7mm, und meiner hat drei diamäntlis, gg's keine...

jedes element das wir zu den ringen dazugefügt haben - hat heute für uns eine spezielle bedeutung. es ist sozusagen eine kleine geschichte daraus entstanden. für uns stimmts so - es sind UNSERE eheringe - und sie passen für UNS perfekt zusammen ;-)

geht mal bei einem juwelier vorbei - dann klärt sich vieles schon von selber ;-)

gruessli
elchalten

ps: hast du einen solitaire als verlobungsring bekommen?

29.04.11 14:38
Pupa

nicht registriert

Re: Verschiedene Eheringe

bei uns ist es auch so......sie haben Elemente drin die gleich sind und diese verbinden uns dann, aber meiner wird Gelbgold und seiner Weissgold sein, da mir das Gelb und ihm das Weissgold besser gefällt....warum also auf eines verzichten, wenn beide mit ihrer Wahl glücklich sein können und trotzdem ist der Ring von der Strucktur her etc. gleich......: ))) Zudem sind es dann nicht 0815 Ringe, denn die meisten haben ja tupf die gleichen....ich finde das also absolut cool und gar kein Problem...

29.04.11 14:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Verschiedene Eheringe

@elchalten: Nein, ich habe keinen Solitär von meinem Schatz erhalten. Dafür einen anderen, tollen und schönen Verlobungsring .

Aber ich sehe schon...erlaubt ist, was gefällt. Die Idee...gewisse gleiche Elemente in den Ringen zu haben, aber am Schluss dennoch individuelle Ringe zu besitzen, gefällt mir.

Bin gespannt, was es dann schlussendlich bei uns geben wird.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

29.04.11 14:54
Flintstones 

Re: Verschiedene Eheringe

Wir wussten von Anfang an, dass wir keine hochpolierten "perfekten" Ringe wollen. Das wären nicht wir. Wir wollten Ringe, die "natürlich" sind und Anfangs wollte ich nicht mal Steinchen drin. Vom Material her waren wir recht offen - wollten aber kein Gelbgold - am liebsten Weissgold. Und die Ringe eher breit.

Nun wurden es handgeschmiedete, 7 mm breite Ringe aus unrhodiniertem Weissgold und zartem Roséegold mit Strukturen drin. Der Anteil an Weissgold überwiegt jedoch. Mit der Zeit werden diese Ringe noch mehr Spuren durchs tragen bekommen... Die Ringe sind von der Machart her gleich, aber handgeschmiedete Ringe sind natürlich nie ganz identisch und müssen sie auch nicht. Schlussendlich hat mein Ring doch noch 9 kleine Steinchen bekommen .

Und ab morgen in 8 Wochen dürfen wir sie endlich tragen!

29.04.11 15:34
nimbini 

Re: Verschiedene Eheringe

was bei uns noch cool ist, ist dass wir exakt denselben ring haben! wie gesagt hat meine kollegin unsere ringe gemacht und da ich "wurschtli-finger" habe und mein mann eher schlanke, haben wir genau die gleiche grösse und sie musste nur ein wachsmodell machen und konnte unsere beiden ringe mit demselben modell giessen! nur meiner hat noch drei steinchen drin, ich finde den gedanken aber toll, dass sie genau gleich sind....

lg und viel spass beim aussuchen!

29.04.11 16:47
Hase1981 

Re: Verschiedene Eheringe

@nimbini

wir haben beide auch exakt die gleichen Ringe in der gleichen Grösse. Er mit einem und ich mit 22 kleinen STeinchen

29.04.11 16:58
elchalten 

Re: Verschiedene Eheringe

@ nimbini + hase:
sogar die gleiche ringgroesse - ist ja cool! meinen kann man da schon fast in gg's versenken :-)

29.04.11 17:11
Sasi 
Re: Verschiedene Eheringe

Hihihi, tolles Thema!
Bei uns war ziemlich schnell klar, dass wir nicht die gleichen Ringe haben werden, da mein GG keinen Ring trägt. Er hat einen ganz schlichten Edelstahlring, den ich ihm schnell an den Finger stecken werde und am Abend wird der ziemlich sicher in der Schmuckschachtel verschwinden.
Ich bin genau das Gegenteil, ich fühle mich nackt ohne Ring.
Deshalb haben wir uns entschieden, dass ich einen schönen Ring aussuchen darf, da ich ihn ja nachher auch tragen werde und er einfach alibimässig einen an den Finger gesteckt bekommt. Wir wollten nicht 1000.- für seinen Ring zahlen, der nachher sowieso immer im Schrank ist.

 1 2
verlobungsring   verschiedenen   Gelbgold   Weissgold   Verschiedene   unterschiedliche   materialien   Schmuckschachtel   Individualismus   unterschiedlich   unterschiedlichen   durchgeblättert   unrhodiniertem   zusammenpassen   gleichen   schlussendlich   handgeschmiedete   gefällt   wurschtli-finger   Eheringe