| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Visagist Ja oder nein ?!?
 1 2 3 4
09.03.10 09:26
Nadine123 

Visagist Ja oder nein ?!?

Sali Zämä

Ich hab mal so eine allgmeine Frage... Geht ihr zu einem Visagisten?
Ich habe eingentlich das gefühl, dass ich mich gut schminken kann... Lohnt sich denn das? Irgendwie werde ich langsam unsicher, da mich soviele gwundrig fragen ob ich dies mache...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke

09.03.10 10:46
Carmile 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

hi nadine

yepp, ich werde mich schminken lassen. obwohl ich sonst immer diejenige bin, die noch andere schminken muss bzw. das auch ganz gerne tue und mich für die versch. techniken interessiere. an der hochzeit möchte ich aber keinen verzitterten liedstrich und ganz wichtig, das make-up muss lange halten und freudetränchen überstehen können. zudem möchte ich, dass es auf den fotos dann auch wirklich gut aussieht. wenn ich mir bisher angebote zu friseuren eingeholt habe, war schminken im hochzeitspacket sowieso meistens mit drin, daher habe ich mir gar nie überlegt das selbst zu machen (ausser fürs standesamtliche).


09.03.10 10:48
Franziska

nicht registriert

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

schau mal unter diesem Link
http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=365&page=1

Ich bin eine Frau die sich nie schminkt. Meine Schminkutensilien kannst du an einer Hand abzählen

Da es meinem Mann auch nicht gefällt wenn ich geschminkt bin, wollte ich es sein lassen. Nun haben wir mit dem Fotogfrafen geredet und der hat mir geraten, es doch zu tun. Auf den Fotos sei es einfach schöner. Nun geh ich dann bald mal zum ersten Probeschminken.
Ich zahle 2 Probeschminken und Hochzeitstag 110.-. Denke das geht.
Hab ihr einfach gesagt, ganz dezent, so das mich mein Mann noch erkennt. Sie hat mir aber auch gleich gesagt, das ich trotzdem das erste mal mühe haben werde und mir angemalt vorkommen werd. mal sehen, hab jetzt einen termin abgemacht, danach gehen wir in den Ausgang. Dann seh ich mich ja nicht.....

Ich denk, wenn du das tagtäglich machst und dich sicher fühlst, warum nicht. Wieder was gespart!
Und doch, vielleicht bist du an dem einen Tag foh, einfach hinzusitzen und nochmals durch zu atmen und dann geschminkt weiter in den Tag zu stürzen!

Bin gespannt, was die anderen sagen..

26. Juni 2010

09.03.10 10:58
tinkerbell

nicht registriert

Re: Visagist Ja oder nein ?!?


Also ich gehe zu meiner tante die coiffeuse ist zum haare hochstecken und gleichzeitig auch schminken. Sie hat mehrere kurse besucht unter anderem auch hochzeitsschminkkurse. Ich hab mir gar nie überlegt mich selber zu schminken an dem tag... ich wäre wahrscheinlich viel zu nervös um ein für mich zufrieden stellendes make-up zu machen ;-) ich schminke mich ja sonst auch jeden tag, aber ich denke, an dem tag darf es etwas besonderes sein!

gruss tink

***3. Juli 2010***

09.03.10 11:15
nimbini 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

Hallo nadine

ich schminke mich sehr gern und hab auch schon einen schminkkurs mei Mac cosmetics gemacht und bin daher bestens ausgerüstet! trotzdem werde ich mich für unseren grossen tag schminken lassen, ebenfalls bei mac... für 70 franken gibts dort ein tolles make-up! für mich gehört es irgendwie zu diesem prinzessinnen-tag dazu, dass meine trauzeugin und ich uns am morgen die haare machen und schön schminken lassen.... schliesslich gibt es sonst schon genug stress!

09.03.10 11:35
schusseli 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ich würde unbedingt zu einer professionellen Visagistin gehen. Aus verschiedenen Gründen:

- eine Visagistin hat professionelle Utensilien wie sämtliche Pinsel, Make-up das hält etc.
- sie kann dich typgerecht beraten, manchmal schminkt man sich selbst nicht umbedingt immer typgerecht, man kann also auch noch selbst dazu lernen

- sie kann dich beraten, was du für Produkte wie Lippgloss oder Puder in deiner Tasche haben solltest

- du kannst ihr die ganze Verantwortung für dein Make-up abgeben

- Entspannend sich rundum verwöhnen zu lassen, da diese oft auch nach Hause kommen an Hochzeiten

Ich habe selbst die Ausbildung zur Visagistin gemacht und werde mich auch von einer Kollegin schminken lassen. Ein grader und schöner Lidstrich oder auch Wimpern zu kleben ist für mich in normalen Situationen gar kein Problem. Ich werde jedoch sicher sehr nervös sein und würde mein Make-up sicher nicht wie sonst hinkriegen. Und wenn mir das Make-up missraten würde, würde ich wahnsinnig nervös werden und es würde mich echt aufregen an diesem Tag. Deshalb empfehle ich dir, gib das lieber in professionelle Hände an diesem Tag. Auch wenn du dich jeden Tag schminkst. An diesem Tag ist alles anderst






Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

09.03.10 16:36
Tamara85 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

Ich werde mich von meiner Cousine (ebenfalls meine Coiffeuse) schminken lassen. Hätte Bedenken, dass das Make-Up nicht allzulange hält, wenn ich es selber auflegen würde.

09.03.10 17:48
sheilyn 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

ich werde mich von einer visagistin schminken lassen. nämlich von meiner schwester ;).
ich könnte mich zwar selber schminken, aber glaube mir, professionelles make up und eigenes sind welten!
vorallem wenn es einen ganzen tag lang halten sollte. das ist nie das selbe!
da bekommste kamouflage drauf und wird so perfekt an deinen hautton angepasst und geschminkt, wie es zu dir am aller besten passt, da sehen professionelle augen mehr, als unsere.

also ich würde es empfehlen. ich werde zu meiner visa.-schwester gehen. ;) (auch wenn ich dafür bezahlen müsste! ;) )

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 09.03.2010

09.03.10 18:23
bettinli 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

das mit dem Schminken bin ich mir auch noch am überlegen. Ich schminke mich nur wenig. nun bin ich mal auf der suche nach einem "schminker". ich habe aber ein wenig angst angemalen auszusehen. ich denke ich werde das mal testen.
kennt ihr jemanden in st. gallen? habe gesehen dass man sich bei yves rocher schminken lassen kann

********** Unser Fest findet am 29.Mai 2010 in der **********
Ostschweiz statt

09.03.10 18:31
sheilyn 

Re: Visagist Ja oder nein ?!?

gibts bei dir einen body shop? die haben auch je 1-2 visagisten.

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

 1 2 3 4
Probeschminken   hochzeitspacket   schnäppchenpris   Ostschweiz   schminke   schminken   professionellen   professionelle   Visagist   standesamtliche   hochzeitsschminkkurse   professionelles   fasnachtsschminki   Schminkutensilien   mystyle-myimage   gsichtskonture   prinzessinnen-tag   make-up   Visagistin   coiffeur