| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann Brautkleid reinigen?
 1
25.03.11 11:52
Cherita 
Wann Brautkleid reinigen?

Hallo liebe Bräute oder vielleicht Exbräute

Ist vielleicht ein bisschen eine dumme Frage!

Wann habt ihr euer Brautkleid reinigen lassen? Umgehend nach dem Hochzeitstag oder erst später?

Ich frage nur, weil wir nach dem Hochzeit zwei Monate weg sind.... Macht das nix wegen der Flecken?

Liebe Grüsse
Cherita

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

25.03.11 14:15
happyday 

Re: Wann Brautkleid reinigen?

Hei Cherita,

ich bin eine 2010-er Braut und berichte dir gerne wie ich es gehandhabt habe: da ich das Kleid verkaufen wollte und ich das von Anfang an wusste, hab ich mich dazu entschlossen es nach der Hochzeit nicht zu reinigen.

In den Inseratet die ich geschaltet habe, hab ich jeweils vermerkt, dass das Kleid ungereinigt oder auf Wunsch die Reinigug auf Kosten des Käufers geht (ich hätte noch einen CHF 100.-- Gutschein für die Reinigung vom Brautladen gehabt). Bringt ja eh nichts, wenn es toll gereinigt und gebügelt ist und dann Daheim wieder in den Schrank oder in eine schöne Box gesteckt wird. Hab aber zur Sicherheit auch noch kurz bei jendem Laden nachgefragt wo ich es gekauft habe um mich zu versichern, dass das wegen den Flecken kein Problem ist. Wenns nur ganz normale Flecken (also nicht Rotwein oder weiss ich was) habe, könne das Kleid problemlos auch später noch gereinigt werden.

Aber ich hatte Glück: vor einer Woche hab ich mein Kleid verkauft *judihuiii - hatte wohl echt Glück* und da es halt eben noch nicht gereinigt und vorallem nicht gebügelt ist, kann ich es der Käuferin problemlos mit der Post schicken. Ansonsten wäre ein weiter Weg von ihr zu mir nötig gewesen.

Liebe Grüsse,
Happyday

Zuletzt bearbeitet am 25.03.2011

25.03.11 14:29
Miggeli 

Re: Wann Brautkleid reinigen?

Mein Kleid hängt immernoch im Schlafzimmer am Schrank

Das Kleid hat bis jetzt den Weg zur Reinigung noch nicht alleine gefunden ich denke ich werde aber diesen Frühling sowiso ein "Trash the dress" Fotoshooting machen, da m acht es ja nicht sooooo viel sinn wenn ich es jetzt reinigen lasse, und in 2 Monaten sieht es eh aus wie durch den Schreder gedreht
Flecken hat das gute Stück keinen einzigen abbekommen (ausser die Schleppe hat ganz leicht einen grauschimmer) und ich war nicht einmal vorsichtig.

25.03.11 14:36
Cherita 
Re: Wann Brautkleid reinigen?

Hey 2010er Bräute

Ah okey das ist super.

Ich hoffe jetzt mal das es keine grosse Flecken gibt und auch keine speziellen Rotweinflecken oder so. Und wenn doch dann schaue ich, dass mein Mam das Kleid zur Reinigung bringt.

VIELEN, VIELEN DANK

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1
problemlos   entschlossen   gereinigt   versichern   Hochzeitstag   Fotoshooting   reinigen   bearbeitet   gehandhabt   Schlafzimmer   nachgefragt   vielleicht   Brautladen   Reinigung   Flecken   Brautkleid   grauschimmer   vorsichtig   Rotweinflecken   ungereinigt