| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?
 1
12.04.11 12:08
Hase1981 

Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Hallo zusammen

Evt. Habt ihr im Ärgerthread schon gelesen, welches Kleid ich habe. Ich freue mich nun auf das Kleid (danke Saa für deine Fotos).

Nun habe ich von Chez Janine mitgeteilt bekommen, dass das Kleid erst Ende Mai kommt und ich somit erst ab 3./4. Juni zum Abstecken kommen kann.

Aber ich sehe richtig, ich muss ja zweimal dahin oder? Einmal abstecken und dann och abholen. Wie habt ihr das gemacht? Ich meine, ich arbeite 100%, kann am ABend erst um ca. 19.00 Uhr da sein oder dann am Samstag, aber das Kleid kommt erst ca. 10 Tage vorher.

War es bei euch auch jemandem so knapp?

Grüssle Hase

12.04.11 12:31
trobadora 
Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Mein Kleid sollte etwa in einem Monat kommen und ich heirate im August.

Das ist wirklich knapp, aber ich denke es sollte gehen. Änderungen machen sie ja teilweise wirklich sehr zügig, wenn der Termin so zeitnah ist. Und abholen kannst Du es hoffentlich auch abends?
Aber ich kann schon irgendwie verstehen, dass es ev. zu knapp ist. Ich weiss nicht wie es dann aussehen wird, aber ob ich da so die Nerven hätte, innerhalb von zwei (?)Wochen dem Kleid hinterher zu rennen?

12.04.11 12:40
Cherita 
Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Lieber Hase

Schön hast du jetzt doch Freude an deinem Kleid!!!

Also bei mir ist es eigentlich nicht knapp, da ich am 23. Mai der erste Abstecktermin habe und dann noch einen zweiten Abstecktermin sowie der 3. Probier und Abholtermin am 19. Mai. Ich frage mioch nur, ob du wirklich "nur" zwei Termine hast? Ich habe 3!

Könntest du denn nicht z.B. über den Mittag einen Termin abmachen? Anosnten müsstest du wohl oder übel 1-2 Nachmittage freinehmen? Oder kannst du nicht früher Feierabend machen?

Grüässli

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

12.04.11 12:55
Hase1981 

Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Hallo Mädels

Über den Mittag geht leider nicht. HAbe jeweils für einen Weg 1 Stunde wäre ja zurück gut 2 Stunden und dann noch vor Ort. Es kommen ja dann noch Termine für Nägel, Füsse, Probemakeup,...dazu und mein Schatz braucht auch mal das Auto weil er seinen Anzug noch abholen muss.
Wenn überhaupt 2 Wochen, eher eine. Denn am 11. ist Hochzeit. Der 10. ist frei aber bereits voll mit Terminen (Deko,...)
Somit bleibt unter dem Strich ca. 1 Woche Zeit

12.04.11 12:59
Cherita 
Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Ja dann am besten in dieser Woche 2-3 Nachmittag freinehmen? Geht das nicht?

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

12.04.11 13:20
trobadora 
Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Darf ich fragen, wann Du Dein Kleid bestellt hast? Wieso kommt es erst so spät?

Also ehrlich gesagt würde mich das echt ärgern und nerven. Wie Du schon sagst, es gibt ja noch genug andere Termine für die Hochzeit und dann noch dem Kleid nachrennen
Und auch frei nehmen müssen fände ich persönlich nicht so dolle... Hab ja sonst schon zu wenig "Frei"tage *find*

Ich hoffe ja echt, dass meine Woche(n) vor der Hochzeit ruhiger sind

Sorry hase, ich weiss das hilft Dir nicht besonders weiter Aber Kopf hoch, das klappt schon irgendwie...

12.04.11 13:28
Tiffany-Girl 

Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

Hallo Hase

Hast Du schon versucht, mit denen vom Laden zu reden? Vielleicht könnten sie Dir ja aufgrund besonderer Umstände auch einen oder zwei Termine nach Ladenschluss geben? Die Schneiderinnen werden ja vielleicht eh länger arbeiten als bis Punkt 18 oder 18.30...

Viel Glück!

Liebe Grüsse

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

12.04.11 17:47
elchalten 

Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

hallo hase1981:
das freut mich, dass du nun wieder freude hast an deinem kleid!!!

mhhh, ich dachte schon, bei mir wirds knapp - aber 10 tage ist wirklich nicht gerade viel zeit. schoen, dass du auf die unterstuetzung des brautgeschaeftes zaehlen kannst.

meinst du, die haben dein kleid (das ausstellmodell, wenn auch in der anderen farbe) noch im laden? oder ruf in einem anderen geschaeft an, das diese marke/dieses modell fuehrt. so haettest du allenfalls die moeglichkeit es trotzdem schon vorher einmal anzuprobieren, damit du dir bezueglich schmuck/frisur etc gedanken machen kannst.

betreffend traeger: ich mag es irgendwie, wenn man ein kleid veraendern kann. wie waere es, wenn du den traeger fuer die trauung/apero weglaesst und dann fuers fest am abend anbringst. das sollte sicherlich mit einem druckknopf moeglich sein - hab das schon bei ein paar kleider gesehen. so hast du alle moeglichkeiten offen und kannst deinen look waehrend des tages noch ein wenig veraendern.

hast du betreffend frisur schon eine vorstellung? hochgesteckt? offen? habloffen?

wuensch dir viel glueck, vieeel geduld... und natuerlich auch noch viel spass beim shoppen in NY!

griessli

13.04.11 03:09
Carmile 

Re: Wann ist euer Brautkleid eingetroffen?

hi hase

i know, das braucht alles viel zeit mit all den terminen. kannst du nicht mal an einem abend länger arbeiten und dann am nächsten früher gehen? irgendwas in die richtung? da gibts bei euch im geschäft bestimmt ein paar frauen die verständnis haben ;-)? aber kommt halt auf deinen job an, ich hab da glück und kann mir alles selbst einteilen.

oder einen tag weniger ferien im herbst und einen tag vorholen? dann könntest du gleich das kleid abholen, nägel etc. machen lassen.

oder du schickst jemanden zum kleid abholen. eltern? schwiegereltern etc.? ausser du musst es dann nochmals anprobieren.

solange es 2 tage vor der hochzeit ruhiger wird, ist es ja schon einmal gut :-)

mein coiffeur fand es by the way unnötig ein foto vom kleid zu sehen, solange du eine vorstellung davon hast, ist es ja gut. oder sonst ein foto aus dem internet mitbringst.

ich persönlich würd eher den ganzen stress jetzt davor hinnehmen, am abend vor der hochzeit das kleid abholen wär mir dann zu kritisch und stressig.

grüesslis

 1
abholen   Tiffany-Girl   Brautkleid   Probemakeup   Schneiderinnen   eingetroffen   brautgeschaeftes   moeglichkeit   vorstellung   unterstuetzung   Abstecktermin   freinehmen   Ladenschluss   persönlich   moeglichkeiten   anzuprobieren   ausstellmodell   hochgesteckt   Hochzeit   schwiegereltern