| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was anziehen zum Kleiderkauf
 1 2
22.09.10 23:04
cuenca 

Re: Was anziehen zum Kleiderkauf

hey flinstones... hier meine erfahrung:

es gibt geschäfter, welche umkleidekabinen haben und solche, bei denen du dich direkt im laden/zimmer umziehst. ich persönlich habe den bh immer anbehalten (habe einen "sport-bh" angezogen). In den unterhosen stand ich fast nie da, denn ich hatte immer einen unterrock an (welcher vom geschäft für das ankleiden zur verfügung gestellt wurde)

am anfang war es schon ein komisches gefühl, aber glaub mir, nach dem 2. kleid anprobieren wirst du froh sein, auch mal nur in unterwäsche dastehen zu können, vor lauter wärme, gewicht, ungewohntem, etc.

und schliesslich ist es für jene "ankleidedamen" tagesgeschäft und die sehen immer alle möglichen figuren und menschen, da brauchst du dich für nichts schämen... ich meine, wer hat schon eine traumfigur???

ich hoffe, das hilft dir etwas...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

22.09.10 23:32
Carmile 

Re: Was anziehen zum Kleiderkauf

hey flinstone

ich würd mir da nicht soviele gedanken drüber machen. du wirst sehen, die grössere herausforderung ist ein schönes kleid zu finden :-) ernsthaft. ich habe mich in zwei läden unwohl gefühlt und das aus folgenden gründen.

1) die dame im merys meinte ich solle das kleid ohne BH anprobieren, da ich keinen trägerlosen dabei hatte (war mir eine lehre für später). sie kam aber nicht auf die idee mir wie in den anderen geschäften eine corsage oder sowas anzubieten. das hätte mich alles noch nicht grossartig gestört,wenn ich dann nicht zwischen versch. kleidern anprobieren oben ohne in der offenen kabine (da sie mir ins kleid half und der platz etwas klein war) stand. klar, es hatte um die zeit fast keine leute mehr im laden und die kabine war nicht gegen die türe gerichtet, fühlte mich aber trotzdem unwohl.

2) und das erlebnis war echt der oberhammer. ganz schlimm. brautpavillon rapperswil. arrrrgh, ich hab den besuch dort bis jetzt gerade verdrängt :-) und ich bin in sowas wirklich nicht heikel. hab also weder mühe mich in unterwäsche zu zeigen noch sonstwas, da ich im grossen und ganzen recht zufrieden mit meiner figur bin. aber das ging gar nicht. ich stand da im pinkfarbig gestrichenen laden mit radiomusik und musste mir die kleider selbst aussuchen bzw. meine trauzeugin. sie meinten dann dass die kabine zu klein sei und ich somit einfach mittem im laden zwischen den kleiderständern mich umziehen soll. tja und so stand ich da, umgeben von 3 verkäuferinnen, die null ahnung hatten was freundlichkeit heisst und noch weniger kompetenz bzgl. der beratung hatten. die eine war von der körpergrösser her zu klein, um mir das kleid über den kopf zu stülpen, also bückte ich mich in der unterwäsche :-) (suuuper bild), sie würgten dann irgendwie zu zweit herum und wer kommt dann in den laden spaziert? ein türkisches ehepaar, seine frau verhüllt mit kopftuch und ich halbnackt. das war einfach ein krasser gegensatz und ich kam mir sowas von doof vor und die anderen zwei wahrscheinlich genauso. bin dann rel. schnell aus dem laden raus und war ziemlich sauer.

das sind jetzt aber die negativerfahrungen. liluca in zh und besonders in sg war super, chez janine war diesbezüglich auch kein problem und zoro war absolut top und indiskret. du siehst, ich konnte mich nicht wirklich entschieden und hab einige läden durchkämmt. die kleinen in konstanz und sg umgebung zähle ich mal nicht auf ;-) aber um ein gefühl dafür zu kriegen, dass die mehrheit gut ist. und falls du einen trägerlosen BH hast, würd ich den noch mitnehmen.

grüesslis

23.09.10 08:43
cosmologia 

Re: Was anziehen zum Kleiderkauf

Hey Flintstones

Ich würde mir da auch keine Gedanken darum machen. Ich habe normal Unterwäsche getragen und habe meinen BH die meiste Zeit angelassen, nur die Träger runtergemacht. Mir macht es nicht soviel aus in der Unterwäsche dazu stehen, im Bikini sehe ich gleich aus...
Meine Erfahrung im Mery's: dort sind die Kabinen zu klein zu zweit und der Vorhang war immer offen. Manche Bräute kommen in männlicher Begleitung und es ist nicht soo angenehm, wenn sie an der offenen Kabine vorbeilaufen. Da ich aber nur 3 Kleider ausgewählt habe, stand ich nicht so oft in Unterwäsche da.
Bei Chez Janine waren die Kabinen wirklich gross und man hatte Platz. Dort war es auch rein-raus-rein-raus und ich fühlte mich dort sehr viel wohler... Von anderen Läden kann ich nicht berichten, da ich bei Chez Janine mein Kleid gefunden hatte

Viel Spass, lass dir Zeit und geniesse die Anprobe.
Grüässli!

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

28.09.10 14:05
Flintstones 

Re: Was anziehen zum Kleiderkauf

Hallo,

Danke für euri Erfahrige! Und wie ihr xeit hend, wenns en guete Lade isch, denn sinds au "indiskret" und macheds möglichscht agnehm für d Kundin. Und so isch es au xi! Bi mega happy xi und super berote worde und au fündig worde! Und ersch no es Schnäppli!

I ha au sofort en Unterrock übercho und d Verkäuferin het gmeint, i sölli grad e Corsage aprobiere. Hani denn gmacht und isch tiptop xi so und ha mi nit so nackt gfühlt.

Fasch schad, dass mis Abentür Brutkleidkauf scho verbi isch, isch nämlich soooonen Schöne Tag xi.

17.03.11 11:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Was anziehen zum Kleiderkauf

@Carmile: Hab grad diesen Thread durchgelesen und musste gleich lachen. Die Beschreibung von deiner Anprobe in Rapperswil ist der Hammer hihihihi

Carmile:
hey flinstone

2) und das erlebnis war echt der oberhammer. ganz schlimm. brautpavillon rapperswil. arrrrgh, ich hab den besuch dort bis jetzt gerade verdrängt :-) und ich bin in sowas wirklich nicht heikel. hab also weder mühe mich in unterwäsche zu zeigen noch sonstwas, da ich im grossen und ganzen recht zufrieden mit meiner figur bin. aber das ging gar nicht. ich stand da im pinkfarbig gestrichenen laden mit radiomusik und musste mir die kleider selbst aussuchen bzw. meine trauzeugin. sie meinten dann dass die kabine zu klein sei und ich somit einfach mittem im laden zwischen den kleiderständern mich umziehen soll. tja und so stand ich da, umgeben von 3 verkäuferinnen, die null ahnung hatten was freundlichkeit heisst und noch weniger kompetenz bzgl. der beratung hatten. die eine war von der körpergrösser her zu klein, um mir das kleid über den kopf zu stülpen, also bückte ich mich in der unterwäsche :-) (suuuper bild), sie würgten dann irgendwie zu zweit herum und wer kommt dann in den laden spaziert? ein türkisches ehepaar, seine frau verhüllt mit kopftuch und ich halbnackt. das war einfach ein krasser gegensatz und ich kam mir sowas von doof vor und die anderen zwei wahrscheinlich genauso. bin dann rel. schnell aus dem laden raus und war ziemlich sauer.
grüesslis

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2
hineinschlüpfte   Meerjungsfrauechleid   Kopfbedeckungen   wahrscheinlich   herausforderung   negativerfahrungen   Leistungsverhältnis   Kleider   Kleiderkauf   entschieden   einfach   Kleidergschäfter   rein-raus-rein-raus   unterwäsche   kleiderständern   Brautmodegeschäft   anziehen   umkleidekabinen   verkäuferinnen   Brautgeschäften