| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?
 1 2 3 4 5
15.05.09 13:14
Lorena 
Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Hallo in die Runde

Ich suche ein Brautkleid für meine Hochzeit Anfang nächstes Jahr, was sich bisher als schwierig herausgestellt hat. (Wenn man eben kein im Moment allgegenwärtiges Corsagenkleid möchte.)

Ich überlege mir, mal nach Mailand zu fahren, da gibt es viele Geschäfte, die gleich auf Mass schneidern.

Mich würde nun interessieren, wie viel ihr für euer Brautkleid bezahlt hat, und zwar inkl. Änderungen, Unterwäsche, Reifrock, Jacke, Stola etc.

Würde mir sehr helfen, zu wissen, ob mein Budget noch im Rahme ist.

Lieben Dank und Grüsse

Lorena

15.05.09 13:21
Snoopeldy 

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Hallo

Ich habe für mein Kleid Fr. 2350.- bezahlt; zudem habe ich mir ein Bolero-Jäckchen dazu machen lassen im gleichen Stoff, das kommt auf Fr. 690.-; also insgesamt für das komplette Kleid Fr. 3040.-.
Änderungen werde ich erst im Juni machen können, wenn das Kleid kommt, gemäss Auskunft von meinem Brautladen werden diese noch ca. 300.- kosten.

Reifrock ist bei meinem Kleid nicht nötig, Unterwäsche habe ich noch nicht gekauft; da budgetiere ich aber ca. 150.- plus Stay ups ca. 25.-.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!


*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.

15.05.09 15:47
aengeli 

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Hallo

Ich habe für das Kleid plus Reifrock ca 1800.-- bezahlt. Für die Aenderung kommen laut Geschäft noch höchstens 150.-- dazu. Eine Stola gehört bereits zum Kleid. Für die Unterwäsche habe ich auch wie Snoopeldy noch ca 150.-- eingerechnet und Strümpf brauche ich keine, da ich im Juli hoffentlich nicht frieren werde.


Es rückt immer nöcher --- mir freue üs wahnsinnig ufe 3. Juli 2009!

15.05.09 17:43
maiabee 

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Lorena:
bist du aus italien oder tessin dass du kein korsagekleid magst ;-) ?

wenn du im winter heiratest und KEIN korsagekleid möchtest, gehe dann in bern zu meistercouture an der münstergasse: dort habe ich vor 2 monate winterbrautkleider in AUSVERKAUF gesehen... sind schlicht, elegant, aus einem ziemlich schweren stoff, farbe elfenbein. ich glaube eines hatte sogar ein bisschen fell am runden ausschnitt...

ich habe mein klein in mailand für 800 € gekauft, im outlet acquachiara. dort hat es auch viele formen und auch winterkleider (sind aber bereits getragene kleider...)

für kleider auf mass... uhm... da muss du VIEL zeit UND geduld haben! es gibt verschieden ateiliers... vielleicht ist das was für dich:
http://www.facciamociilfilo.com/
oder
officina delle fate

budget: --> schau dir mal die webseiten an. italien ist auch sehr teuer, wenn der kleid neu und aus seide ist...

Maiabee



15.05.09 18:11
filu 
Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

hallo Lorena,

also ich habe für mein Kleid 1650.- bezahlt und mit den Änderungen wird es dann Total etwa auf 2000.- kommen.
Die Stola und den Reifrock kann ich von der Frau unseres Trauzeugen ausleihen..

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich

15.05.09 18:53
mischga 

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Also ich habe mein Kleid im Meier in St. Gallen gekauft

Das Kleid kostete mich 2000.-
Reifrock 180.-
Schuhe 120.-
Bolero 120.-
Schleier 490.-
Handschuhe 120.-
Strümpfe 15.- schätze ich, habe sie noch nicht gekauft
Unterwäsche 120.- schätzee ich, habe sie noch noch nicht gekauft
---------------------------------------
Total CHf 3365.-
---------------------------------------


Heiratet am 28. November 2009

05.06.09 21:23
Partystern 
Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Liebe Lorena
Ich bezahle für mein Kleid 2300 Franken inkl. einêm Bolero Jäcken aus dem gleichen Stoff. Dann kommen noch der Reifrock dazu und die änderungen die vorgenommen werden müssen.
Für die Unterwäsche habe ich 208 Franken bezahlt bei der Beldona. Super Beratung bin sehr zufrieden.
Für die Schuhe habe ich 90 Franken bezahlt sie sind aber schon mal getragen worden.


Mir hüratät am 12.09 2009

08.06.09 18:06
Esperanza 
Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Ich habe fast genau CHF 3000.- bezahlt. Alle Preise weiss ich nicht mehr auswendig. Das Kleid war 1800.- Änderungen 250.-, Stay Ups 49.-. Im Preis dabei waren noch die Schuhe (neu/Leder), 9 Curlies, Stola aus Chiffon, Hand-„Stulpen“ bestickt wie das Kleid, Unterrock (Miete 80.-). Ich glaub das war alles. Hatte gar keine Lust mehr, die ganzen Preise einzeln anzusehen. Hauptsache ich habe jetzt endlich alles und es gefällt ;-)


Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!

09.06.09 13:33
muraki

nicht registriert

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Ich bezahle 2400 franken, darin enthalten sind Kleid 1800, Strümpfe 9.00, Schmuck 75.00 Schuhe 199, Unterwäsche 200, Handschuhe 48, Haarschmuck 60.

Den Unterrock habe ich mir von einer Freundin ausgeliehen, welche erst kürzlich geheiratet hat, und die Änderungen macht meine Schwiegermutter, da sie Schneiderin ist.

09.06.09 14:04
Inessa

nicht registriert

Re: Was bezahlt ihr für euer Brautoutfit?

Mit allem drum und dran (strümpfe, unterwäsche, ohrringe, curlies und strumpband, 2 gemietete stolas) rund 1800 CHF bin seeeehr stolz auf mich änderungen und miete 1 stola sowie reifrock (muss ich zurückgeben) waren bei mir inbegriffen!

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

 1 2 3 4 5
Strumpfband   zusammenstellung   Brautoutfit   Schleier   Unterrock   familien-betrieb   bezahlt   Schmuck   Brautschuhe   winterbrautkleider   Brautstrauss   Brautkleid   Blümchen-Haarstecker   Reifrock   Unterwäsche   Handschuhe   Änderungen   Wallis-Uri-Verbindung   allgegenwärtiges   massgeschneidert