| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Was mache mit dä Haar?
 1 2 3
24.11.09 11:09
claudi78 

Was mache mit dä Haar?

Hoi zämä!

i bi mir grad am überlege was ig mit mine Haar am Hochzyt wott mache....also ig ha äbe a Chopf voller widerspänschtigä Naturchruseli, also eigentlech isches meh e Löwemähni also a Chruselchopf...und den hani ouno sooooooo viil und dichts Haar..
Het öpper vo öich ou Chruseli/Naturlocke? Was machet Dir mit dä Haar?
Also ganz komplett ufestecke wett ig's nid, vielecht nur d'Hälfti das de dr Räscht hinde ufe Rügge hängt. Eventuell no mit temporäre Haarverlängerig. Het das öpper vo Euch ou?
Bi mir isches so das mini Locke sech nid immer schön brav locke, das es de ou alles schön usgseht...ig muess mir d'Haar wahrschiinlech z'erscht la strecke und denn wieder schön la locke...das wird sicher Stunde duuuure...

e liebe Gruess
Claudi78

*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*

24.11.09 12:28
Piglet 

Re: Was mache mit dä Haar?

Hallo Claudia

Erst mal: du hast noch sooo viel Zeit, also ruhig Blut.
Ich war auch erstmal ratlos, obwohl meine Haare wohl das pure Gegenteil von deinen sind (ganz gerade und eher dünn).
Ich hab dann schon relativ früh mal mit meiner Coiffeuse über das Thema Brautfrisur gesprochen. Sie hat mir geraten, die Haar noch wachsen zu lassen (hatte nur knapp schulterlange Haare). Dann hab ich mir Ideen im Internet und in Heftli gesucht und mit ihr besprochen. Wir haben zweimal verschiedene Frisuren geübt. Am Schluss ist es so rausgekommen, wie ichs mir gewünscht habe.

Also: Frag einfach mal die Coiffeuse deines Vertrauens! Sie kann dir sicher sagen, was mit deinen Haaren möglich ist und was eher nicht.

Und zum Thema Haarverlängerung. Wenn du unbedingt lange Haare willst und die Zeit nicht mehr reicht um sie wachsen zu lassen, dann ja. Sonst würde ichs über den natürlichen Weg probieren. Ist auch einiges günstiger. Ausserdem finde ich persönlich so plötzliche Veränderungen immer ein bisschen komisch.

Gruss
Piglet

24.11.09 12:53
claudi78 

Re: Was mache mit dä Haar?

Hi Piglet

ja irgendwie stresst mit das etwas mit meinen Haaren, obwohl ich noch so viel Zeit hab ;-) wahrscheinlich weil ich weiss das sie nicht so pflegeleicht sind ;-)

Bei mir ist's auch noch so das ich im Ausland lebe, aber in der Schweiz heiraten werde. Das heisst ich kenn gar keine Coiffeusen, muss also erst mal auch die Suche gehen. Ich werd auch nicht die Gelegenheit haben mehrere Testfrisuren machen zu lassen.
Ich geh über Weihnachten mal schauen ob ich einen Friseur finde wo ich ein gutes Gefühl hab und dann hoffe ich im Juni/Juli mal noch die Gelegenheit zu haben kurz in die Schweiz zu fliegen. Da kann ich dann eventuell eine Testfrisur beim Coiffeur gleich mit meinem Polterweekend verbinden ;-)
Ich hoffe auch das ich bis im August genug lange Haare haben werde. Sie sind bereits jetzt so ca. schulterlang obwohl ich sie dringend schneiden müsste ;-)

Liebe Grüsse
Claudi78

*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*

24.11.09 14:44
Nadine123 

Re: Was mache mit dä Haar?

Bei chruseli geht das doch ewigs bis die lang sind... Oder?

Also, sonst schreib doch mal wo ihr heiratet... Dann können wir dir evtl. einen Tip geben bei wem wir sind...

24.11.09 14:51
claudi78 

Re: Was mache mit dä Haar?

Hi Nadine123

also die Haare sind jetzt schon so schulterlang, ich denke das sie bis nächsten August noch einiges and Länge gewinnen...hoffe ich jedenfalls.
Wir heiraten in Thun

liebe Grüsse
Claudi78


*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*

24.11.09 15:05
Nadine123 

Re: Was mache mit dä Haar?

Do bin i hald scho eh chli sehr wit eweg... Süs hätti ebe mini chöne empfele. Isch nöd ganz billig, aber voll genial. Aber ebe, isch Kanton St. Gallen

24.11.09 15:07
claudi78 

Re: Was mache mit dä Haar?

ja ig gloub bis nach St.Galle wird's mir am Morge vor dr Hochzyt de doch nid ganz länge aber danke trozdäm!

*in love since 1st May 2003*
*engaged since 1st January 2006*
*getting married 7th May & 28th August 2010*

24.11.09 16:48
Nadine123 

Re: Was mache mit dä Haar?

Jo villicht meldet sich süs no öppert us dinere gegend wo öppert empfele cha... I denk einfach, das Problem isch, dass nöd gad jede Coiffeur guet isch und öppis wunderschös mit dine Haare zaubere cha und da wär jo uuuuu schad. Guet ebe bi Probefisur wörsch es jo merke. Aber wär jo schrecklich denn so än stress betr. Coiffeur...

25.11.09 12:12
Piglet 

Re: Was mache mit dä Haar?

Hoi Claudia

Hm, kennst du niemanden in Thun der dir seinen Coiffeur empfehlen könnte? Dann könntest du diesen ausprobieren beim nächsten Besuch?

Also ich habe meine Haare vor der Hochzeit ca. ein halbes Jahr lang nicht geschnitten und es hat schön gereicht mit der Länge.D.h. die Spitzchen schneiden lassen hab ich trotzdem.

Wenn du etwas halbhochgestecktes möchtest, ist die Länge eh nicht so ein Problem. Das wäre sogar mit meiner Ausgangsläge gegangen.

25.11.09 16:45
tonie 
Re: Was mache mit dä Haar?

ich lass sie jetzt wachsen, dass ich mir dann wieder einen coolen bob schneiden lassen kann. nix hochstecken, kein diadiem, einfach ich.

 1 2 3
Brautfrisuren   Haarverlängerig   verschiedenen   Haarverlängerung   schulterlange   Selbstvertrauen   weiterempfehlen   Hochzeit   projectwedding   Hochsteckfrisur   3394-brautfrisuren   Selbstsicherheit   hochgesteckten   halbhochgestecktes   Coiffeur   wahrschiinlech   wahrscheinlich   professionelles   widerspänschtigä   Ausstrahlung