| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?
 1 2 3
21.07.09 13:00
silver83 

was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

ich frage mich was man nach dem hz mit dem kleid anstellen soll. ich möchte es gerne behalten zur erinnerung. aber nur in einer grossen schachtel oder in der schutzhülle im kasten finde ich es zu schade. ich habe mir gedacht, da wir so ein grosses schlafzimmer (bald) haben, könnte ich es einer schneiderinnenpuppe(?) anziehen und im zimmer aufstellen

was macht ihr so mit euren kleidern?

Lg silver



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

21.07.09 13:13
Snoopeldy 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?


Für mich war von Anfang an klar, dass ich das Kleid nach der Hochzeit wieder verkaufen werde. Es ist zwar ein tolles Kleid für einen ganz besonderen Anlass, aber ich denke nicht, dass mein Herz so sehr daran hängen wird, dass ich es behalten und immer wieder anschauen möchte. Ich sehe das eher pragmatisch als emotional...

Und da es doch einiges gekostet hat, ist es auch schön, wenn ein Teil des Geldes wieder reinkommt.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 3./5.9.09 eine neue Wendung.

21.07.09 13:31
filu 
Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

ich sehe das gleich wie snoopeldy.
ich wollte mir eigentlich ein kleid mieten, aber in dem geschäft konnte man nur kleider kaufen und meines hat mir sooo gut gefallen!
deshalb hab ich dann das kleid gekauft und werde es nach der hochzeit chemisch reinigen lassen. hier in der brautkleiderbörse und im ricardo werde ich es dann veröffentlichen und hoffen dass ich von dem vielen geld was das kleid gekostet hat, wieder etwas zurück bekomme.
dann ist es ungefähr so wie wenn ich eines gemietet hätte vom preis her.

ich finde es doof das kleid nachher nur noch im schrank hängen zu haben und es nicht mehr zu gebrauchen....

mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2009

21.07.09 13:44
Schoseli 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

Hallo

auch ich werde mein Kleid verkaufe, habe gar keine Platz zu Hause.... vorallem
muss ich dann immer schauen das ja meine Katze nicht ran geht

LG

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe

21.07.09 13:49
silver83 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

danke für die antworten, aber ich denke, dass ich es nicht sofort wieder verkaufen kann... irgendwie hänge ich schon jetzt daran.

Vielleicht später mal... gibt es noch mehr bräute die ihre kleider nicht (sofort) wieder hergeben möchten? oder bin ich die einzige

Lg


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

21.07.09 14:04
cadina

nicht registriert

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

Hallo zusammen

Ich habe mein Kleid occasion gekauft und deshalb schon gar nicht so viel bezahlt, dass ich jetzt wieder Geld reinholen müsste. Es gefällt mir aber so gut, dass ich es sicher nicht mehr hergeben werde. Da es ziemlich schlicht und klassisch ist, werde ich es vermutlich einfärben und als Abendkleid verwenden. Freue mich schon darauf.
Und falls das mit dem Einfärben nicht klappt, kann ich immer noch das Oberteil tragen.

* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.

21.07.09 14:56
Krispy 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

Da ech es rächt schlechts chleid nor met chorzer Schleppe ha, chamers gäbig zomene Obechleid abändere. wahrschinlech sogar chli chörze. Das wägem Ifärbe god nor, wenns de rechtig Stoff esch. I muess mi denn mol erkondige. Ned dases nocher zwar gfärbt aber mega Fläckig esch.

21.07.09 15:23
silver83 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

mis traumchleid isch ebä zweifarbig, drum denk i gots glaub nid zum ifärbä. aber diä idee isch au super.


Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

21.07.09 15:55
Goldguegi 
Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

Hallöchen
Auch ich wollte vor meiner Hochzeit mein Kleid wieder verkaufen. Nun bin ich so weit, dass sooo an dem Kleid hänge und es nicht wieder hergeben werde!
Habs probiert und genau gewusst...... dass ist mein Kleid!
Wir haben uns entschieden, damit das Kleid und die Kleidung nicht im Schrank verstaubt, werden wir es jedes Jahr zum Jahrestag anziehen und zu Hause einen traumhaften Abend zusammen verbringen.
Mal sehen wie lange das Kleid passt

Glücklich vereint seit dem 06.06.2009

21.07.09 15:59
silver83 

Re: was macht ihr nach der hz mit eurem kleid?

das isch jo schön, vilicht macht min ma do au mit



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag

 1 2 3
heiraten   Kleiderhülle   Occasionkleid   schlafzimmer   brautkleiderbörse   guetsgschäft   schonwiedergwunder   wahrschinlech   brautkleider   responsable   Prinzessinvorstellig   veröffentlichen   onlineabüter   corsageschüerig   wahrscheinlich   occasion   schneiderinnenpuppe   bearbeitet   verhürotet   satt-glueget